Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000 am 24.01.2014, 16:30 Uhr

wie beschäftigt ihr eure Kleinen?

Hallo Zusammen.

Oben steht es ja schon. Was macht ihr denn ganzen Tag mit euren Kids?

Mein Kleiner bekommt gerne vorgelesen und wir gehen oft raus. Aber so richtig mit ihm spielen geht nicht. Er rennt den ganzen Tag durch die Wohnung räumt aus oder spielt was alleine. Komm mir da als komisch vor ? Ist das normal oder was kann ich noch mit ihm machen ?

Freue mich auf eure Antworten.

Lg

 
7 Antworten:

Re: wie beschäftigt ihr eure Kleinen?

Antwort von Angie1983 am 24.01.2014, 16:40 Uhr

Hi!

Mia wird in der Kinderkrippe genug beschäftigt;-)

Aber am Wochenende da spielt sie meist allein, baut Lego oder macht ein Puzzle. Wir guggen auch mal ein Buch, aber eher selten.

Freu dich doch, das er so toll allein spielt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure Kleinen?

Antwort von tomson2004 am 24.01.2014, 17:17 Uhr

Sophie tobt meist auch lieber durchs haus. Oder spiel mit ihrem lego, puppen, oder den bållen ausm bållebad. Aber Bobby car geht nur mit papa. Hihi

Sophie spielt viel allein. Aber ca 1-2 std. Am tag gehen wir raus oder malen oder lesen zusammen.

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure Kleinen?

Antwort von NAG-Hasi am 24.01.2014, 20:43 Uhr

Mein Kleiner spielt fast gar nicht allein - leider! Er klebt immer an mir dran. Meist will er auf den Arm und liebt es, mir beim (einarmig) kochen zuzusehen. Wenn er Bücher gucken oder mit Bausteinen spielen will, dann am liebsten mit dem Pops auf Mamas Schoß... Wenn er mal ohne mich spielt, dann tobt er mit seiner Schwester, leider endet das meist nach spätestens 10min mit Geheule. Er ist es einfach nicht gewöhnt, allein zu sein. Seit er in die Kita geht, ist immer, wenn er wach ist, jemand um ihn herum.
Genießt es, wenn die Kinder allein spielen können.

Zum Thema beschäftigen: ich spiele mit ihm mit Bausteinen, leeren Kartons, er liebt Fädelspiele, Bücher oder "sich verkleiden" mit den Haarspangen, Haarreifen, Krönchen, Ketten und Sonnenbrillen seiner Schwester...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure Kleinen?

Antwort von meggi2006 am 24.01.2014, 20:47 Uhr

Ich finde es super, wenn sich die Kleinen auch alleine beschäftigen können. Lukas macht das leider nicht lange. Zur Zeit hat er das Malen entdeckt. Wir zeichnen gemeinsam Bilder, schauen Bücher an, singen Lieder, spielen Lego Duplo oder gehen spazieren. Ich freue mich wenn der Frühling kommt und wir wieder auf den Spielplatz gehen können. Hab jetzt genug von dem ganzen Schnee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure Kleinen?

Antwort von Safija2012 am 25.01.2014, 7:21 Uhr

Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen, weil ich viel mit dem Haushalt zu tun habe und einem bevorstehenden Umzug. Mir fehlen ehrluch gesagt auch oft die Ideen. Tan beschäftigt sich oft alleine ( Töpfe, Kochlöffel, Autos...) Bücher anschauen findet er nach 2 Min doof. Wir spielen meist verstecken ( "Wo ist die Mama" ) Oder wir singen und tanzen.Ansonsten gehen wir 2x die Woche in einen Spielkreis. Ich freue mich auch endlich aufs Frühjahr, wenn man wieder raus kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure Kleinen?

Antwort von JaDaFe am 25.01.2014, 8:30 Uhr

Jasper spielt zum Glück auch viel alleine, außer ich will kochen oder saugen, dann muss ich ihn mit mir rumtragen. Was langsam ganz schön schwierig wird, da ich ja im 7monat schwanger bin. Sonst setzen wir uns oft zusammen in sein Zimmer und spielen lego, malen oder spielen motorik Spiele. Bücher sind immoment auch ganz toll. Aber sein liebstes spiel ist fangen, ich finds auch super. Wir sind aber auch viel draußen, da jagt er dann unseren Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure Kleinen?

Antwort von JessyR88 am 25.01.2014, 8:51 Uhr

Huhu
Franziska hat im Moment das rollenspiel entdeckt. Hat von ihrem Onkel zu Weihnachten eine Küche geschenkt bekommen. Da spielt sie viel dran. Macht so als würde sie kochen und bringt mir dann die Sachen zum probieren. Viel toben oder spielen kann ich im Moment nicht mit igr durch die ss. Weshalb ich oft ein schlechtes gewissen hab aber das gleicht mein mann dann aus. Für vorlesen hat sie leider keine ruhe. Kann aber 30-40 min sehr intensiv und alleine eine Zeitung durch blättern. Und malen finden Sie im Moment auch toll.
Und Mut lego spielt sie auch viel aber da muss immer einer mitspielen sonst ist es zu langweilig.
Raus gehen wir auch viel. Aber leider meist nur in den Garten. Da ich nicht mehr so weit gehen kann und möchte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.