Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 19.11.2013, 20:27 Uhr

Wem geht es auch so?

Lukas wacht seit einer Woche brüllend auf (meist so gegen halb 4) und lässt sich nicht mehr beruhigen. Ich nehme ihn in den Arm, singe, ... aber er hört nicht auf. Erst wenn er sein Fläschchen bekommt hört er auf zu weinen. Dann trinkt er die Flasche aus, dreht sich um und schläft weiter.
Ich denke aber nicht, dass er vor Hunger aufwacht. Die Nachtflasche hat er immer schon bekommen, aber vorher hat er nie so gebrüllt wie jetzt.
Er schläft er noch bei uns im Zimmer in seinem Beistellbett.
Geht es jemand genauso? Was könnte das sein? Einfach nur die Ungeduld, bis das Fläschchen kommt oder doch was anderes?
Bin dankbar über jeden Beitrag!

 
6 Antworten:

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von LilliB am 19.11.2013, 20:49 Uhr

Hier! Uns gehts auch so. Schon seit ca. 2 Wochen.
Malte hat davor schon wochenlang ohne Flasche durchgeschlafen. Vorgestern wollte er sogar 2 Flaschen.
Ich dachte, ihm reicht das Essen nicht mehr und gebe ihn jetzt tagsüber etwas mehr. Jetzt reicht wieder eine Flasche. Wir tippen mal auf einen Wachstumsschub.
Letzte Nacht war er 2 Stunden von 1.30 Uhr bis 3.30 Uhr wach. PUH
Ich hab jetzt im Freundeskreis gehört, dass viele Babys kurz nach dem 1. Geburtstag eine Veränderung durchmachen...
Wir hoffen dass es nur eine Phase ist und sich schnell wieder legt.
Halte durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von NAG-Hasi am 19.11.2013, 21:03 Uhr

Hatten wir immer mal wieder. Ich denke, das ist ein Wachstumsschub oder zu viele Erlebnisse (z. b. Kitastart, viel Besuch o. ä.), die verarbeitet werden müssen. Wenn die Flasche hilft, ist doch gut, gib sie ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von tomson2004 am 20.11.2013, 8:12 Uhr

Guten Morgen

Bei uns geht das seit 2 wochen so

Aber Sophie mag ja keine Flasche mehr.... so mach ich ihr nachts einen brei.... danach will sie dann noch spielen. .... (meist ca. 24-3:30 uhr dann fit)

Denke auch zãhne, schub, viel neues, ...... Sophie lãuft seit einiger Zeit schon. Damit fing das ganze an..... und sie kann jetzt viele neue worte s prechen und gleich 6 zãhne in knapp 2 wochen. ....

Aber letzte Nacht war wieder etwas besser. ... denke wird langsam wieder.... aber sowas kommt immer mal wieder

Glg sonja und Sophie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von JessyR88 am 20.11.2013, 9:58 Uhr

Hatten wir vor ein paar Wochen auch. Ging fast 2 wochen lang so. Meist immer zwischen 1 und 2 uhr nachts. Franziska fing dann ohne Grund zu brüllen an. Meist wenn ich ins zimmer kam hat sie die Augen noch nicht mal richtig offen gehabt. Hab ihr dann auch eine flasche gemacht. Hatte zwar nie richtig Hunger hatte sie aber beruhigt. Nach 2 wochen war es wieder gut und sie schläft wieder durch. Außer wenn die Zähne drücken.
Ich hatte an nachtschreck gedacht als sie das hatte. Oder schlecht geträumt. War auch eine Phase wo sie viel beues gelernt hat, vielleicht musste sie das so verarbeiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von Blume80 am 20.11.2013, 16:18 Uhr

Hier uns gehts auch so. Mein Kleiner hat noch nie eine Flasche bekommen, aber wenn nichts mehr geht in der Nacht stiefel ich auch runter in die Küche und schieb ihm ein paar Löffel Brei rein. Manchmal hilfts manchmal nicht. Heute mussten wir halb fünf aufstehen, weil nichts mehr ging und er erst halb acht wieder schlafen wollte.
Wenn jemand die Lösung kennt: her damit. Ich bin manchmal echt ratlos, denn bei uns kehrt das immer mal wieder und ich dachte immer es wird besser, wenn das erste Jahr rum ist
Davon mal abgesehen haben wir gerade neun Wochen Krankheit hinter uns. Hoffentlich bleibt es erstmal dabei, denn diese Wochen waren der Horror. Wir hatten vieles: Rota-Viren, 2xMittelohrentzündung und diverse Erkältungen. Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von Safija2012 am 20.11.2013, 20:24 Uhr

Bei uns ist diese Phase schon etwas länger her, kann mich aber noch gut daran erinnern Er hatte um diese Zeit aber auch eine Mittelihrentzündung und die oberen Backenzähne haben heftig gedrückt. Jetzt sieht man 6 Zahnspitzen blitzen und die Nächte sind wieder ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.