Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDaFe am 27.10.2013, 21:09 Uhr

welchen Kindersitz habt ihr?

Hey,
frage steht ja schon oben.
und wie sieht das mit dem Gesetz aus das bald nurnoch reboarder genutzt werden dürfen?
Bis jetzt sitzt er noch im maxicosi, aber das ist auch schon sehr knapp.
könnt ihr vielleicht einen guten sitz empfehlen?
viele grüße

 
11 Antworten:

Re: welchen Kindersitz habt ihr?

Antwort von meinbaby2012 am 27.10.2013, 21:17 Uhr

wir haben einen von recaro..bin sehr zufrieden mit ihn..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz habt ihr?

Antwort von elfchen am 27.10.2013, 21:34 Uhr

es gibt bisher nur eine eu-richtlinie, aber es ist in D noch nicht gesetzlich umgesetzt worden - reboarder sind somit (leider) noch nicht verpflichtend (und wenn, dann auch "nur" bis 15 monate...)

ich kann dir vom sicherheitsaspekt her nur zu einem reboarder raten - da diese jedoch im vergleich zu vorwartsgerichteten sitzen von der handhabung und größe unterschiedlich sind, würde ich dir empfehlen, vor dem kauf zu testen, welcher zu euch und eurem auto am besten passt - mit probeeinbau etc...

auf der internetseite der zwergperten kannst du dich umfassend informieren und sie beraten auch telefonisch perfekt und können dir rebiarder-adressen für probeeinbau etc nennen.

LG elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz habt ihr?

Antwort von MVgirl1986 am 27.10.2013, 22:07 Uhr

Hallo.

Die Reboarder-Pflicht gilt nur für die neuen I-Size Sitze. Ich war im März auf der Babymesse in Hamburg und dort war ein Stand der Polizei. Hab dort dann mal nachgefragt, was es mit der Pflicht nun auf sich hat und ab wann sie kommt. Die Antwort hat mich überrascht. Es wird keine generelle Pflicht geben. Die einzige Pflicht, die kommt, ist für die neuen I-Size-Sitze. Dafür und NUR dafür ist Reboarder-Pflicht. Nicht für Standard-Kindersitze. Die Polizistin hat mir das Info-Schreiben vom Gesetzgeber dazu gezeigt. Dort stand es schwarz auf weiß.

Und hier nochmal zum Nachlesen: http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersicherheit/vorschriften-f%C3%BCr-autokindersitze/isize-verordnung.aspx

Wir fahren trotzdem Reboarder, weil es definitiv sicherer ist. Wir haben den Cybex Sirona in einem Auto und den Klippan Triofix im anderen Auto. Der Cybex geht bis 18kg, der Klippan bis 36kg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz habt ihr?

Antwort von Angie1983 am 28.10.2013, 5:53 Uhr

Guten Morgen!

Wir haben einen cybex Pallas 2 fix und sind äußerst zufrieden damit!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz habt ihr?

Antwort von LilliB am 28.10.2013, 7:52 Uhr

Hallo
Wir haben einen Römer Dou Plus.
Bisher ist der aber noch nicht im Gebrauch, Malte passt noch in den MaxiCosi...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz habt ihr?

Antwort von AnJen2012 am 28.10.2013, 8:12 Uhr

wie haben den maxi cosi piori oder so mit liege postition wir sind sehr zufrieden aber vorallem emma ist begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz habt ihr?

Antwort von monali am 28.10.2013, 11:11 Uhr

es gibt lediglich eine Richtlinie und kein Gesetz..
wir haben den Kiddy phoenix pro...(testsieger) und sicherer als ein reboarder, da der reboarder im Seitenaufprall miserabel abschneidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz habt ihr?

Antwort von mimi12 am 28.10.2013, 20:30 Uhr

Wir haben den cybex sirona. Ich bin sehr zufrieden, hab lange hin und her überlegt welchen ich nehmen soll. Er passt gut ins auto (golf) und der kleinen passt es auch. Außerdem kann ich ihn später umdrehen. Ich werde zwar von vielen schief angesehen weil mein Kind noch rückwärts fährt.... aber Sicherheit ist mir wichtiger!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz habt ihr?

Antwort von NiRu am 29.10.2013, 14:25 Uhr

Hallo!
Wir haben den HTS Bes.afe Reboarder. Falls Du keinen Reboarder möchtest, würde ich Dir zu einem Fangkörpersitz raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz habt ihr?

Antwort von JuliaA am 29.10.2013, 15:41 Uhr

Hallo,

egal ob Pflicht oder nicht, Reboarder sind einfach sicherer. Deswegen gab es da für uns gar keine langen Überlegungen, ob vorwärts oder rückwärts...
Wir haben einen Axkid Minikid. Der ist nicht der beste Reboarder vom Handling her, aber er ist einer der größten - und da unser Kleiner ein großes Kind ist, musste es ein großer Sitz sein. Er war schon mit 6 Monaten aus dem Maxi Cosi rausgewachsen.

LG,
Julia

Schau mal hier www.reboarder.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz habt ihr?

Antwort von JaDaFe am 29.10.2013, 20:17 Uhr

Vielen dank für die ganzen antworten.
Ich weiß nicht warum aber ich hab mich voll auf maxicosi eingeschossen, aber mal sehen, denke wir werden uns noch beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.