Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliB am 05.12.2013, 21:07 Uhr

Weihnachten und Familie... zum Scheitern verurteilt

Wie ich es hasse!!
Da wollten wir Weihnachten schön feiern - mit Christbaum, Geschenken, Truthahn und der ganzen Familie. Das sind von meiner Seite Oma und Opa, Uroma und Uropa, Onkel und Tante. Von der Seite meines Mannes Oma, 2 Tanten, 2 Onkel, 2 Cousins (5 und 3) und eine Cousine (16).
Das macht mit uns 3 17 Personen. Das ganze bei uns.
Da sollte man doch meinrn, wenn wir bei uns ein Fest machen, können WIR entscheiden, wann, wer und wie.
Jetzt kommts.
Die Oma will kein Truthahn, sondern IHREN Braten. Der Onkel will nicht kommen, weil die Jungs ihm zu anstrengdnd sind, überlegt es sich aber
noch. Die anderen Großeltern dachten sie wären die einzigen Gäste,
kommen jetzt früher und bleiben dann nicht zum Essen.
Ich könnt echt kotzen!!!
Bin ich denn im Kindergarten oder unter Vollidioten?

Eins steht fest: Nächstes Jahr fahren wir weg, da sollen doch alle machen was sue wollen und zwar OHNE UNS!!

Danke fürs Auskotzen...

 
5 Antworten:

Re: Weihnachten und Familie... zum Scheitern verurteilt

Antwort von NAG-Hasi am 06.12.2013, 14:36 Uhr

Oh Mann, da geht der Weihnachts-Familienstress aber früh los! Aber: ist das nicht normal, dass jeder ne Extrawurst will?
Also, der Oma würd ich sagen, wenn sie ihren Braten will, dann soll sie selber kochen - bei sich zu Hause. Der Onkel kriegt ne Frist gesetzt zum zu- oder Absagen und die anderen sollten sich auch an die Regeln halten, die können doch nicht einfach früher kommen!
Also, ja, Weihnachten mit Familie ist zum Kotzen, das liegt in der Natur der Sache. Nächstes Jahr müsst ihr ja nicht gleich wegfahren, aber überlegt euch gut, wen ihr einladet. Mir wären das zu viele Leute. Du hast dann eh gar nix davon, sondern stehst nur in der Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Familie... zum Scheitern verurteilt

Antwort von JuliaA am 06.12.2013, 16:02 Uhr

Hallo,

hört sich kuschelig an und so entspannt... Nicht ärgern, davon hast Du ja nichts... einfach klar sagen, dass es so ist wie es ist und wem das nicht passt, der soll eben woanders sein Traumweihnachten feiern. Mit eigenem Braten und ohne nervige Jungs etc...
Aber deswegen feiern wir Weihnachten (also Heilig Abend) seit eh und je im kleinen Kreis.Sprich: Die Kinder und wir. Fertig. So war es auch, als ich Kind war. Meine Eltern hatten auch keine Lust auf die ganze Verwandtschaft, zumal die so zahlreich war, dass wir wohl eine Turnhalle hätten mieten müssen. *gg*
Am zweiten Weihnachtsfeiertag werden die Schwiegereltern zum Kaffekränzchen besucht. Mein Vater wohnt zu weit weg zum "mal eben besuchen" und da wir nicht zwischen Weihnachten und Neujahr durch die halbe Republik gurken (äh, im Stau vorwärts rollen) wollen, wird weihnachtsunabhängig besucht. (Er ist Weihnachten aber nicht alleine, zwei meiner Brüder wohnen noch zu Hause.)
Ach, ich freue mich schon auf entspannte Weihnachten.
Und wünsche Dir/Euch starke Nerven!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Familie... zum Scheitern verurteilt

Antwort von LilliB am 06.12.2013, 20:11 Uhr

Vielen Dank für euren Worte.
Ich hab mich mittlerweile auch wieder beruhigt und hab allen gesagt, wems nicht passt der braucht nicht kommen. Da wirds für uns schon entspannter.
Aber so wie ihr machen wir das in Zukunft auch.
Heilig Abend gemütlich bei uns zu dritt. Und dann eben die Besuche an den Feiertagen...
Man lernt halt immer was dazu ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Familie... zum Scheitern verurteilt

Antwort von LUSI29 am 06.12.2013, 21:22 Uhr

Diesen ganzen Stress brauch ich mir Gott sei Dank nicht antun von wegen Familie und so.
Mein Familie wohn 400km weit weg und mit seiner Familiy haben wir nichts mehr zu tun seit meine Schwiegermutter verstorben ist.So sind wir nur unter uns.Mein Mann,unsere 3 Kinder +Enkelkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Familie... zum Scheitern verurteilt

Antwort von JaDaFe am 06.12.2013, 23:16 Uhr

Huhu,
kann dich sehr gut verstehen, meine schwägerin hat auch schon rumgemeckert das wir weihnachten nicht mit der Familie meines Mannes verbringen.
Ich hab für uns entschieden das wir zu meinem Vater gehen werden, dann sind meine Geschwister auch da *( größte Teil unserer Familien wohnt etwa 600kmweit weg. )Bin froh wenn ich die mal sehe.
Für meinen Mann ist das okay. Die Feiertage werden dann eher gemütlich zuhause sein (vllt. mit dem bruder meines mannes und seiner freundin) und Anfang Januar fahren wir viel leicht zum rest der Familie.
nächstes Jahr mit 2kindern Nehm ich da gar keine Rücksicht mehr, wir wohnen jetzt nunmal so weit weg und dann kommen nurnoch die Familienmitglieder die auch hier wohnen in die engere Wahl wo und wie gefeiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dummes Familienmitglied

Hallo Ihr Lieben, Ich würd gern eure Meinung zu wissen wollen. Die Frage wurde bei Dr. Busse gelöscht warum auch immer. Wir hatten unerwünschten Besuch gestern da der einfach vor der Tür. Ich sage unerwünscht weil ich finde er geht etwas grob mit der kleinen um sprich ...

von Sara-Maus 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Umgang mit Baby und Familie - wie macht ihr das?

Moin, da die Zeit der Kugel sich ja doch langsam zum Ende nähert, frage ich mich immer mehr, wie die Anfangszeit sein wird. Gerade das Kennenlernen mit den Omas macht mir ein bisschen Sorgen. Vorweg einmal: Ich weiß, dass ich in der ersten Woche keinen Besuch ...

von ViviWestside, 31. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie/Impfungen

Hallo Ihr Lieben! Ich komme gerade von der Frauenärztin und habe total vergessen Sie etwas zu fragen. Was haben euch denn die Ärzte geraten zwecks Impfungen bei Familienmitgliedern wie Oma/Opa/Tante und Onkel? Ich meine meine erste Ärztin meinte dass Keuchhusten ...

von MamaOkt, 31. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Wir würden gerne ein Familienzimmer "buchen", die wurden ja nun alle gesperrt. So langsam sollen die KH damit wieder beginnen. Wie es in meiner Wunschklinik ist, weiß ich noch nicht, bzw eine genauere Auskunft ist noch nicht möglich.. Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr ...

von sweety92, 28. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Morgen wird die Familienkutsche abgeholt 😍

Bisher fahre ich ja nen Chevy Spark LS... Eigentlich liebe ich das Auto aber es ist winzig und für drei Kinder und zwei Hunde dann doch "etwas" eng Morgen holen wir unsre Familienkutsche ab... Einen Peugeot ...

von Mamajuni16 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzimmer?!

Wie handhabt ihr das im Kh? Meine Hebamme riet mir, wenn möglich nach der Geburt nach Hause zu gehen. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll und werde es als Erstgebärende absolut von meinem Befinden abhängig machen. Wir haben auch noch keinen Kinderarzt und ich glaube, ...

von TrishaDaimond, 32. SSW 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett Kleinkind plus Neugeborenes?:)

Wer von euch ist denn ein Familienbettmensch? Unsere kleine Große wird im August 2 und schläft bei uns im Bett. Wir haben ein großes Ehebett plus ein Bett daran gestellt:) Im Oktober sieht die Situation so aus: Papa/Tochtet 1/Ich/Baby im Beistellbett. Frage mich nur,ob meine ...

von Kleiser 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Pflichtbesuch Familie... komme hier nicht zur Ruhe!

Ostern.... bis dato möchte ich das eigentlich gerne. Dieses Jahr aber bin ich das erste mal bei der Familie meines Lebensgefährten. Uns dreh bald am Teller 6 Stunden Fahrt hier her (ich bin super schlecht im lange ...

von Meyla, 14. SSW 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann der Familie von der Schwangerschaft erzählen nach Risikoschwangerschaften

Hallo, ich werde im April 41 und hatte 5 Risioschwangerschaften,wovon ich eine bis 40+5 austragen konnte.Das Mädchen ist jetzt 11. Nun habe ich vor fast einem Jahr einen neuen Partner kennen gelernt und bin jetzt nach 1/4 Jahr nach einer FG wieder schwanger. Ich bin jetzt ...

von Katja30477, 7. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Thema Familienbett

Wir schlafen alle im selben Bett. Ist groß genug. Nur frag ich mich wie ihr das macht wenn jmd krank ist. Unsere große ist grad krank. Jetzt hab ich natürlich keine Lust dass die kleine sich ansteckt. Zumal wir haben vor kurzem im kh waren. Wie macht ihr das im ...

von NickNacks 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.