Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume80 am 21.11.2013, 20:01 Uhr

Was können denn...

...eure Mäuse schon so reden? Ich frag nur aus Neugierde was alles schon so möglich ist. Mein Kleiner sagt Mama, Papa und wenn er wütend ist Nein Nein Nein (da muss ich mir immer das Schmunzeln verkneifen).

 
12 Antworten:

Re: Was können denn...

Antwort von AnJen2012 am 21.11.2013, 20:11 Uhr

Emma kann Mama,Papa,pa(opa),Baba ( Banane) Ja,Nein, eins und da sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können denn...

Antwort von Homejacker am 21.11.2013, 20:21 Uhr

Meine Tochter kann mittlerweile, Mama, Papa, Oma, Opa, Ente, ihren Namen und so was wie "Was denn das?" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können denn...

Antwort von LUSI29 am 21.11.2013, 20:57 Uhr

Aimée kann Mama,Papa,Na(Sina) ihre Schwester,Ich,Nein,Ja,Nennen(für Auto fahren/Autogeräusch).Und verstehen tut sie alles.Im Moment hat sie so eine Phase sie möchte alles in den Müll bringen,zum Beispiel ihren leeren Puddingbecher.Sie geht hin und stellt sich vor die Tür und ruft Mama,dann geh ich hin mache die Tür auf und sie zeigt mir genau wo ich aufmachen muss(total süß).Dann streckt sie die Arme in die Luft und zeigt uns so das sie es geschafft und wir loben sie.
Ich weiß das das alles nur Momentaufnahme ist,aber ist find es klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können denn...

Antwort von Gräfin_Cosel am 21.11.2013, 21:19 Uhr

Also Marike kann mit ihren 13 Monaten noch nicht so viel wie Eure Kids.
Sie weiß wie die Kuh macht - mmmh.
Sie weiß wie das Pferdchen macht - schnalzt mit der Zunge (ist total knuffig)
Sie weiß wie das Auto macht - mmmhh (nur in anderer Tonlage wie die Kuh)
Ansonsten ist alles immer nur "da" und "dadada" und zeigt mit dem Finger da drauf. Reagiert man nicht gleich, dann wird ihre Stimmer immer höher und energischer. Naja und ab heute habe ich sowas wie "gage" verstanden. Weiß nur noch nicht was es bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können denn...

Antwort von jessy1000 am 21.11.2013, 21:24 Uhr

Meiner spricht schon ziemlich viel.
Mama, Papa, ba für Baden, Ball, Fisch, Buch, Ess für Essen , Ma und Pa für Oma und Opa, Wauwau, Brr ist Brot, nein, ja, tziss ist Tschüss, ich, dies und noch mehr. Baum sagt er auch.

Ab heute ist er auch nicht mehr zahnlos. Die erste Spitze guckt nun raus.

Hab ich mich gefreut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können denn...

Antwort von meggi2006 am 21.11.2013, 21:26 Uhr

Lukas sagt Mama, Tata, Oma, Opa, Wuwu, Bagger und Auto. Zur Zeit versucht er alles nachzusprechen, was oft sehr lustig klingt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können denn...

Antwort von Blume80 am 21.11.2013, 21:45 Uhr

So niedlich was ihr da berichtet. Ich freu mich echt drauf, wenn es auch bei uns mit dem Reden anfängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können denn...

Antwort von Safija2012 am 21.11.2013, 22:23 Uhr

Er kann nur dadada und zeigt mit dem Finger. Mamam ist Essen und brrrbrr sämtliche Fahrzeuge. Ansonsten sprechen wir noch nichts. Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können denn...

Antwort von JessyR88 am 21.11.2013, 22:55 Uhr

Franzi kann schon einiges sagen

- mama
- papa
- Opa
- ian (Emilian Pflegekind von Mama)
- licht (seit 2 Tagen)
- bah
- Nein
- gucken
- kacka
- godie
- da
- alla (leer)
- piep
- kuh
- wau wau

Dazu kann sie mit kopf nicken für ja und wenn sie trinken will kann sie sas auch deutlich nachen weis aber nicht wie ich es geschreiben soll. Muss nan sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können denn...

Antwort von monali am 21.11.2013, 23:51 Uhr

Also meine spricht Ca. 20-25 Wörter und wird am 2. 14 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können denn...

Antwort von tomson2004 am 22.11.2013, 12:18 Uhr

Sophie kann schon

&158;ja
&158;nein
&158;mama
&158;papa
&158;uma (oma)
&158;opa
&158;ei (streicheln)
&158;kacka
&158;Bah
&158;puh puh
&158;lala (musik)
&158;ata ata
&158;da
&158;weg
&158;ham ham (essen)

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können denn...

Antwort von putzel1986 am 22.11.2013, 22:12 Uhr

Also motorisch sind wir definitiv weiter als mitm sprechen!er spricht eh nur wenn er will!er kann mama,papa,oma,opa,wau wau, gagag für ente und baby,sonst wenn man ihn fragt wer er is sagt er iiiich ja er heißt ja jan!sonst macht er jegliche tiere nach und momentan is das schaf mit bööör der hit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.