Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 10.12.2013, 21:33 Uhr

Warum kann nicht einmal was klappen???

Hallo,
Muss mich jetzt mal auskotzen.

Wir suchen schon seit über einem Jahr ein Haus zum Kaufen und waren schon etliche gucken. Leider war das richtige einfach nicht dabei.
Jetzt endlich hätten wir eines gefunden. Die Größe stimmt, der Preis ist gut, das Grundstück toll und wäre in dem Dorf, in dem wir jetzt schon wohnen, d.h. unsere Tochter könnte in ihrem geliebten Kindergarten bleiben.
Nun möchte aber der Verkäufer nicht das ganze Grundstück hergeben, sondern ein Stück selbst behalten (sein Haus steht genau neben diesem Haua, welches wir so gern kaufen möchten).
Da im Moment bei uns eine Landvermessung/Flurbereinigung stattfindet, könnte ein Eintrag ins Grundbuch erst 2015 erfolgen. Das haben wir eben erfahren.
Das ist doch echt zum Kotzen, solange können und wollen wir nicht mehr warten.
Ich bin nur noch am heulen.
Mußte das jetzt einfach mal los werden.

 
3 Antworten:

Re: Warum kann nicht einmal was klappen???

Antwort von Herzsprung am 10.12.2013, 22:15 Uhr

Hallo,

ah darüber regt man sich doch nicht so auf....
Oder ist eure Wohnsituation im Moment soo schlimm?

Wir suchen seit Jahren, in der Stadt, in Vororten, die Stadt ist zu teuer, wollen aber ungern weg, wegen unseren Arbeitsstellen, Kita bzw. bald Schule, fühlen uns in der Stadt wohl.
Wir suchen Wohnung, Haus und Grundstück. Am Ende haben wir es aufgegeben. Ich glaube an Schicksal. Irgendwo wartet auf euch ein Haus, der Zeitpunkt wird dann kommen, wenn man es am wenigsten erwartet.

Ist das im Leben nicht immer so?
Hier im Forum haben wir doch gelesen, dass eine Userin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden ist und jetzt ganz unverhofft wieder schwanger ist, genau dann wenn man damit nicht mehr rechnet.
Man weiß nicht, was das Leben so mit sich bringt, deshalb Kopf hoch...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann nicht einmal was klappen???

Antwort von Waity am 11.12.2013, 7:14 Uhr

Hallo! Aber das macht nichts, ein Kaufvertrag kann trotzdem geschlossen werden. Es gibt dann zwar aufschiebende Bedingungen etc, aber es geht. Lasst euch vom Notar, den ihr ohnehin bezahlen müsstet, beraten! Das ist sein Job und ihr als Käufer wählt in der Regel den Notar. Das wird schon! Liebe grüße
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann nicht einmal was klappen???

Antwort von Ladybird81 am 11.12.2013, 9:30 Uhr

Hallo,
Die Bank braucht aber die Größe des Grundstücks um den Darlegensantrag bearbeiten zu können.

Und ja, leider ist unsere Wohnsituation schlimm. Zumindest für uns. Aber das jetzt zu erläutern, wäre einfach zu lang.

Danke aber für eure Worte

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.