Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 04.03.2014, 22:13 Uhr

Vatertag

Am 19. März ist Vatertag. Habt ihr Ideen was man mit den Kleinen basteln könnte?
Letztes Jahr gabs eine Tasse mit Foto vom Kleinen.

 
7 Antworten:

Re: Vatertag

Antwort von Snoosie am 05.03.2014, 6:31 Uhr

Am 29.Mai ist Vatertag oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von Snoosie am 05.03.2014, 6:46 Uhr

Ahhhhh...du kommst bestimmt woanders her ,fällt mir gerade ein.Bin auch ne Oktobermami 2012.Mein Freund liest gerne.Werde ihm das Buch holen " Bleib locker,Papa ".Eine lustige Geschichte über das Vater sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von mimi12 am 05.03.2014, 7:33 Uhr

Stimmt in Deutschland ist erst später vatertag. Bei uns ist es auch am 19. März :-) hab letztes Jahr eine Karte mit einem Fußabdruck von der kleinen gemacht und ein Gedicht zum vatertag hinein geschrieben und eine Packung Schokolade dazugelegt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mimi12

Antwort von meggi2006 am 05.03.2014, 8:49 Uhr

Das ist süß! Hast du das Gedicht noch bzw. dürfte ich es eventuell haben?
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von meggi2006 am 05.03.2014, 8:53 Uhr

Ach ja... Ich komme aus Italien und bei uns ist der Vatertag immer am 19. März. Ich wusste gar nicht, dass er in Deutschland erst später ist. Wieder etwas gelernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mimi12

Antwort von mimi12 am 05.03.2014, 17:51 Uhr

Ich suchs mal... könnte aber ein bisschen dauern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gedicht

Antwort von mimi12 am 05.03.2014, 19:30 Uhr

Hier ist es:

Supermann
Mein Papa ist ein Supermann

der einfach alles richten kann.

Er weiß ganz viel – ist echt gescheit,

zum Spielen mit mir gern bereit.

Ist groß und stark, fast wie ein Bär,

trägt auf der Schulter mich umher.

Er wirft mich hoch und fängt mich auf.

Und ich verlasse mich darauf,

weil Papa eben alles kann,

denn schließlich ist er Supermann.
(Anita Menger)

Du kannst im Internet aber auch nur den Begriff vatertag eingeben, dann findest du viele Gedichte!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.