Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810 am 19.05.2014, 11:12 Uhr

Update - Würdet ihr wechslen?

Guten Morgen,

unser Wochenende war sehr aufregend. Am Freitag war ich noch bei zwei Tagesmutti's und hab mir ein hoffentlich gutes Bild machen können.

Wir möchten unseren Sohn nun von einer Tagesmutti betreuen lassen. Sie hat eine komplette Wohnung angemietet und macht das zusammen mit ihrer Tochter - also im Höchstfall sind es 10 Kinder. Es gibt zwei große Spielräume, einen Schlafraum und ein großes Badezimmer. Gekocht wird selbst. In der Nähe ist eine Art Bio-Hof mit Tieren wohin man regelmäßig geht.

Sie ist gelernte Erzieherin und seit der Wende Tagesmutter. Ich hoffe das unser Spatz dort gut aufgehoben ist.

Aus unserem Kita Vertrag kommen wir aber schwer raus. Laut Vertrag können wir zwar innerhalb von 4 Wochen zum Monatsende kündigen aber nicht in den Monaten Mai und Juni. Ich überlege nun außerordentlich zu kündigen da wir 1. den Platz nie in Anspruch genommen haben. (Er war nur einmal da zur Eingewöhnung eine Stunde). Und er ist seit dem 06.05. offiziell krank geschrieben weil er am 28.05. die OP hat wegen dem Tränenkanal. Würde also wegen andauernder Krankheit kündigen.

Was meint ihr hab ich eine Chance oder doch lieber gleich mit Anwalt? Wollen heute Nachmittag in die Kita und das klären bzw. die Kündigung abgeben.

 
4 Antworten:

Re: Update - Würdet ihr wechslen?

Antwort von Angie1983 am 20.05.2014, 9:42 Uhr

Guten Morgen!

Ich kann dir nur raten, auf dein Gefühl zu hören, wenns dir da in der Einrichtung nicht passt, und du deinen Sohn nicht gut aufgehoben findest, dann versuche aus dem Vertrag rauszukommen, so wie du es vor hast und gebe ihn zur Tagesmutter.

Ich wünsche Euch alles gute und berichte was nun geschiiht.

Vlg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - Würdet ihr wechslen?

Antwort von meggi2006 am 20.05.2014, 14:47 Uhr

Das klingt nach einer tollen Tagesmutti!!
Bei uns ist die Eingewöhnungszeit immer auch eine Probezeit, bei der man immer kündigen kann, wenn das Kind sich nicht wohl fühlt. Ist das bei euch nicht? Dein Kind hat den Platz ja noch nie in Anspruch genommen, deshalb muss eine Kündigung doch möglich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - Würdet ihr wechslen?

Antwort von Cati1810 am 21.05.2014, 8:56 Uhr

Hallo und guten Morgen,

wir waren nun gestern in der Kita und haben die Kündigung abgegeben.

Man macht sich vorher immer soooo viele Gedanken. Sie hat die Kündigung angenommen und wir sind zum 30.06. da raus. Hab ihr aber gesagt das ich nicht für die zwei Monate das Essengeld zahle und das hat sie akzeptiert. Also sind wir eigentlich sehr gut aus der Sache raus gekommen.

Ich bin so froh und freue mich das unser Sohn ab Juni bei der Tagesmutti eingewöhnt werden kann. Zahlen zwar einen Monat doppelt, aber egal!!! Eine Sorge weniger.

Jetzt muss er nur noch nächste Woche die OP wegen dem Tränenkanal durch stehen. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - Würdet ihr wechslen?

Antwort von Angie1983 am 21.05.2014, 9:22 Uhr

Hallo Cati,

das freut mich! Wegen der Op, da kenn ich (zum Glück) nicht aus, sorry! Ich wüsche euch alles Gute!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.