Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waity am 10.02.2014, 18:59 Uhr

Schuhe

Hallo ihr Lieben,
habt ihr eigentlich eine bevorzugte Marke bei Schuhen für eure Mäuse? Vorweg genommen: Klar, es passt nicht jeder Schuh zu jedem Fuß. Manche haben breite Füße, einen hohen Spann oder sonst was. Darauf soll es gar nicht hinaus laufen. Mich interessiert nur, ob ihr Vorlieben habt. Müssen es unbedingt teure Marken sein, die irgendwo als besonders gesund empfohlen wurden? Müssen es unbedingt gebrauchte Schuhe sein, weil ein Fußbett in dem Alter ohnehin noch nicht eingelaufen wird? Oder müssen es die Deichmann-Elefanten sein?
Bin ganz gespannt auf eure Ansichten.
Liebe Grüße
Waity

 
7 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von NAG-Hasi am 10.02.2014, 19:35 Uhr

Nachdem meine Große mal Schuhe für 64€ innerhalb von 2 Tagen klein gekriegt hat, muss es bei mir nicht mehr ganz so teuer sein. Konnis erste Schuhe waren von Superfit und entsprechend teuer. Jetzthab ich ihm Ende Januar nochmal Stiefel kaufen müssen, da hab ich 24€ ausgegeben.
Je größer die Kinder werden, desto unkritischer wird man da, lieber 2 Paar Schuhe für 25€ als eines für 50€, da ja auch immer mal Schuhe komplett nass oder verschlammt werden - dann steht man da mit nur einem Paar! Ich kaufe auch oft im Deichmann gesenkt von 39 auf 19€, sind auch manchmal Elefanten dabei. Gummistiefel, die nicht oft und lange getragen werden, auch mal bei Aldi oder Lidl. Vorsichtig bin ich bei Schuhen, die auf nackter Haut getragen werden, wie Sandalen oder Crocs. Da kaufe ich einmal teuer im Mai sehr reichlich in der Hoffnung, dass die bis September/Oktober reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von jessy1000 am 10.02.2014, 20:00 Uhr

Hallo.

Also ich lege Wert auf qualitativ hochwertige Schuhe.
Schau bei vielen Sachen auf den Preis , bei Schuhe für den Kleinen nicht. Seine ersten Winterstiefel waren Ricosta und haben 60 Euro gekostet.
Habe ihm nun für die Taufe ein Halbschuh gekauft. Echt leder. Waren reduziert und haben somit ,,nur ,, 30 Euro gekostet.
Kleidung kriegt er in der Regel keine Markensachen.

Gebrauchte Schuhe find ich persönlich nicht so gut, da sie sich ja dem Fuß anpassen. Aber bin auch kein Freund von Flohmarkt oder so.
Aber das mag ja jeder anderst . Würde deswegen niemand verurteilen.

Die Verkäuferin im Schuhladen erzählte mir das Elefanten Schuhe von Deichmann aufgekauft wurden und die nun ganz billig im Ausland produziert werden. Das schockierte mich, denn ich wusste es gar nicht.

Bin gespannt auf andere Meinungen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von meggi2006 am 10.02.2014, 20:18 Uhr

Bei uns im Dorf gibt es ein Primigi Geschäft und ich habe bis jetzt fast alle Schuhe dort gekauft, weil ich die Qualität und den Preis in Ordnung finde. Nur die Schneestiefel habe ich bei Deichmann gekauft und zwar ganz billige, weil ich mir dachte, dass wir sowieso nicht soviel im Schnee sind. Mittlerweile hüpft er mit diesen Schuhen sogar in die Regenpfützen und sie lassen kein Wasser durch. Billig ist also nicht immer schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Minimonster08 am 10.02.2014, 20:51 Uhr

Ich kaufe sehr gerne super fit. Die passen meinem Sohn am besten. Meine Tochter hat gerade ihr erstes Paar bekommen. Die sind von Pepino.
Damit bin ich auch zufrieden. Klamotten etc. kaufe ich schon mal gebraucht und nicht nur Marken. Bei Schuhen allerdings kaufe ich nur NEU und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elefanten-Schuhe

Antwort von Sole1984 am 11.02.2014, 8:07 Uhr

Das mit den Elefanten-Schuhen hat mir auch unser Verkäufer erzählt - und ich habe auch den besten Beweis dafür: Wir hatten damals als Kajetan zu laufen begann Elefanten-Schuhe von Deichmann gekauft (da war wohl "Elefanten" noch "Elefanten") - super Qualität, tolle Schuhe, keine Schweißfüßchen, etc.

Dann habe ich vor 2 - 3 Monaten Hausschuhe von Elefanten, Schnitt und Aussehen fast ident der 1. Schuhe beim Deichmann gekauft - der totale Reinfall - Verarbeitung, Qualität, etc. bei Weitem nicht mehr so gut - das mussten dann schon die billig produzierten Schuhe aus dem Ausland gewesen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Herzsprung am 11.02.2014, 13:17 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen habe ich auch auf qualitative teure Schuhe gegriffen.
Bei meinem Kleinen jetzt nicht unbedingt, er bekommt die Schuhe von seinem großen Bruder, das passt auch alles von der Größe und dem Wetter zum Glück.
An Schuhen habe ich querbeet alles dabei. Pepino Ricosta, Elefanten, superfit, Romika und Geox, wenn die älter werden.
Mittlerweile kenne ich mich mit Schuhe kaufen gut aus, so dass gebraucht von Familie und Freunden kein Thema wäre, hauptsache der Schuh passt vernünftig. Aktuell zieht mein Kleiner Primigi an, super Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Krötili am 11.02.2014, 14:51 Uhr

Bisgaard und Kavat. Chromfrei gegerbt.

Tolle Qualität und sehen einfach super aus.

Ricosta, Superfit und Co. gefallen mir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.