Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesButzele am 16.03.2014, 20:46 Uhr

Schlüsselbeinbruch

Wir haben bis jetzt immer Glück gehabt aber nun ist doch mal was schlimmeres passiert. Beim Spielen mit Wolldecken ist mein kleiner blöd gefallen, also nicht mal irgendwo von oben runter sondern war wahrscheinlich nur verheddert und konnte sich daher beim Fallen nicht mehr abstützen. Er hat erst nur ein wenig aber dann immer schlimmer geweint und sich gar nicht mehr beruhigt. Beim Kinderarzt war dann die erste Diagnose eine geprellte Rippe und sollten ihm erstmal nur Schmerzmittel geben, erst im Laufe des ersten Tages ist uns aufgefallen dass er den rechten Arm nur ungern benutzt. Da am 2. Tag eh geröngt werden sollte wenn es sich nicht bessert sind wir nochmal hin und wurden gleich zum Kinderchirurgen weitergeschickt. Diagnose: Schlüsselbeinbruch. Jetzt hat er einen Rucksackverband (seit mittlerweile 10 Tagen), den er wohl so 2,3 Wochen tragen muss, danach sollte es wieder verheilt sein.
Die ersten 3,4 Tage waren schlimm weil er so geweint hat und nur rumlag und ich oft gar nicht wusste wie ich ihn schmerzfrei halten oder drehen soll. Er hat alle 8 Stunden ein Nurofen Zäpfchen gegen die Schmerzen bekommen weil das laut Aussage des Arztes höllisch weh tut. Blöderweise hatte er zusätzlich die ersten Nächte auch noch Zahnungsfieber das trotz Schmerzzäpfchen nachts bei 39°C war. In der 2. nacht fing er zusätzlich auch noch an komisch zu Zucken während des Fieberns so dass ich Sorge hatte er bekommt einen Fieberkrampf. Bin die halbe Nacht neben ihm gesessen und hab Fieber gemessen und Wadenwickel gemacht.
Aber wir haben es glücklicherweise alles gut hinter uns gebracht . Fieber ist mittlerweile weg und nun 10 Tage nach dem Schlüsselbeinbruch ist schon fast alles wie vorher. Der Rucksackverband schränkt ihn halt noch etwas ein und ich schau nach wie vor dass er nicht hinfällt (lässt sich leider nie ganz vermeiden in dem Alter aber hoffe das heilt trotzdem gut).

Dienstag gehts wieder zum Chirurgen, bin gespannt was er sagt und wie lang wir den Verband noch brauchen.

Es liegen also ein paar Horrortage und Nächte hinter uns aber nun ist alles auf dem Weg der Besserung.

 
3 Antworten:

Re: Schlüsselbeinbruch

Antwort von Ladybird81 am 17.03.2014, 6:43 Uhr

Hallo,
Wünsche deinem Kleinen gute Besserung.
Das Gute ist ja, dass es bei Kindern relativ schnell und gut verheilt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüsselbeinbruch

Antwort von tomson2004 am 17.03.2014, 7:23 Uhr

Ohje....der arme.
Gute Besserung

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüsselbeinbruch

Antwort von JessyR88 am 17.03.2014, 21:40 Uhr

Oh je der arme.
Wünsche gute Besserung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.