Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012 am 10.11.2013, 20:00 Uhr

Müssen ins SPZ...

Hallo Mädels,
wir hatten vor 3 Tagen U6 und mein neuer KiA war bei den Lagereaktionen nicht 100% zufrieden. Er meinte, Tan sei 3-4 Wochen hinterher. Obwohl er motorisch sonst sehr weit sei. Er machte mir sofort eine Übrrweisung fürs SPZ ( Sozialpädiadrisches Zentrum) fertig mit der Diagnose: Entwicklungsstörung. Als ich dort anrief und auch noch seine Essprobleme schilderte,wurde mir eine stationäre Behandlung vorgeschlagen. Ich habe jetzt fast 6 Wochen wieder voll gestillt, er hatte aber auch einen Infekt und bekimmt 6 Zähne gleichzeitig. Jetzt haben wir wieder mit der festen Nahrung angefangen, aber mehr als 1/3 des Gläschens isst er nicht, Selbstgekochtes isst er genauso wenig ( höchstens 15 Löffel).Das Ganze verunsichert mich jetzt natürlich in hihem Masse! Ich hoffe, dass nichts Schwerwiegendes bei den Untersuchungen heraus kommt.

 
7 Antworten:

Re: Müssen ins SPZ...

Antwort von NAG-Hasi am 10.11.2013, 20:06 Uhr

Was sind denn "Lagereaktionen"?
Ich hoffe jetzt auch mal, dass es nichts Schlimmes ist. Lass dich nicht verrückt machen, 3-4 Wochen hin oder her sind im Alter unserer Zwerge ja nun auch keine Welt! Erzähl mal, was rauskommt bei den Untersuchungen!
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass nix ist (wie meistens)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen ins SPZ...

Antwort von JessyR88 am 10.11.2013, 21:43 Uhr

Mach dich nicht zu verrückt. Wie schon gesagt 3 bis 4 wochen zurück ist jetzt nicht viel. Pflegekind von meiner mama ist jetzt 2 jahre. Er kam mit 16 monaten zu ihr und hat vorher noch nie feste Nahrung bekommen. Nur flaschenkost. Es war ein harter kampf und jeder kia meinte was anderes besonders da er die Umstellung zur festen kost erst nicht vertragen hatte. VielsDurchfall und erbrechen weil der kleine Magen es nicht gewohnt war. Mit schonkost usw. Und er konnte kein Wort sprechen nur laute von sich geben. Mittlerweile versteht er alles und spricht alles nach. Isst alles außer obst da er den fruchtzucker nicht verträgt.
Jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit mit der Entwicklung.
Und klar ist das Pflegekind jetzt ein extremes beispiel, da es auch psychische Faktoren hatte.
Aber ich habe 3 entwicklungsverzögerte stiefgeschwister. Eine davon svhwerstbehindert. Und weiß daher was eine entwicklungsverzögerung ist.
Und daher finde ich persönlich 3 bis 4 wochen hinter her nicht so schlimm.

Klar machst du dir sorgen und lass es lieber alles abklären. Bin auch gespannt was die Ärzte dazu sagen.
Mach dir aber nicht so viel sorgen. Wird schon alles gut werde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen ins SPZ...

Antwort von Herzsprung am 10.11.2013, 22:52 Uhr

Du hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen ins SPZ...

Antwort von Angie1983 am 11.11.2013, 5:49 Uhr

Liebe Safija,

auch wir drücken euch gaaaaanz fest die Daumen!!!

Lass von dir hätten! Alles Gute!

Lg Angie und Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen ins SPZ...

Antwort von LUSI29 am 11.11.2013, 11:04 Uhr

Also 3-4 Wochen sag ich mal ist jetzt nicht die Welt.Jeder Zwerg lernt anders!Ich wußte auch gar nicht das man das in dem Alter schon sagen kann "Entwicklungsstörungen".
Mein Sohn ist Autist mit Entwicklung-und Wahrnehmungsstörungen und ADS.Es wurde mit 8 Jahren festgestellt.Lass dich bloß nicht verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen ins SPZ...

Antwort von ggerry am 13.11.2013, 20:45 Uhr

Du hast PN von mir auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Herzsprung+ggerry

Antwort von Safija2012 am 13.11.2013, 21:09 Uhr

Vielen Dank für eure PNs; mein Handy spinnt etwas , ich werde euch aber in Kürze antworten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.