Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JessyR88  am 23.04.2014, 14:01 Uhr

kleine Wutausbrüche :-(

Huhu ihr Lieben
Hab hier daheim einen großen Trotzkopf. Im Moment ist es sehr schwierig. Franziska bekommt für alles kleine Schreianfälle. Das reicht schon, wenn ich nur "Nein" zu ihr sage. Die Wutausbrüche gehen soweit, dass sie sich selbst dann beißt oder andere oder in Gegenstände beißt. Am schlimmsten ist es auch, wenn sie Zuschauer hat, was mich dann aber nicht weiter interessiert. Auch kommentare von anderen kann ich sehr gut überhören ;-)
Nur es ist halt sehr nervenaufreibend dass sie so schnell "auspflippt"
Hab es mit erklären probiert, was es aber nur schlimmer macht (muss sich erst beruhigt haben), mit trösten ( was sie nicht möchte, bis sie zu mir kommt) mit ignorieren (hilft am besten und sie fährt nach 5 min runter bis zum nächsten Wutausbruch) und von bestrafen, nur weil sie wütent ist halt ich nichts von bzw "wegsperren (ist mir geraten worden), dass einzigste was ich mache, wenn sie wieder mal austickt weil ich "nein" gesagt habe und sie wirft dann mit ihrem Spielzeug, dann nehm ich das Spielzeug weg, erkläre ihr, dass sie nicht werfen darf und dann kommt es auch für den Tag in den Schrank.

Machen eure kleinen das auch? Und wie geht ihr mit der Situation um?

lg
Jessy

 
5 Antworten:

Re: kleine Wutausbrüche :-(

Antwort von mimi12 am 23.04.2014, 18:16 Uhr

Hallo! Solche Wutausbrüche kenne ich auch, bei uns wird aber nicht gebissen sondern geschlagen oder Sachen herumgeworfen!
Beim werfen von Gegenständen sage ich zu ihr, dass man solche Dinge nicht werfen darf, nur bälle darf man werfen. Hört s ie nicht auf nehme ich die Dinge weg.
Eine zeitlang hat sie bei Wutausbrüchen geschlagen... zb.die wand oder ein kuscheltier. Da hab ich immer gesagt, du bist zornig, trotzdem schlägt man nicht! und habs dann ignoriert. Hat sie andere Kinder geschlagen, kam selten vor, nahm ich sie weg und sagt das selbe.
Wenn ichs mir jetzt so überlege, hat das schlagen eigentlich momentan fast aufgehört!
Ich glaube dass das immer so Phasen sind, bestimmtes verhalten wird ausprobiert! Aber nach gewisser Zeit verliert es den Reiz oder sie haben es verstanden...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Wutausbrüche :-(

Antwort von meggi2006 am 23.04.2014, 20:18 Uhr

Lukas hat auch solche Wutanfälle und seit ein paar Tagen hat er das Schreien entdeckt. Vorher hat er immer gleich angefangen zu weinen, wenn es nicht nach seinem Kopf ging und ihm etwas nicht gelingt. Jetzt schreit bzw. kreischt er gleich ganz laut.
Sachen wirft er eigentlich nur wenn er müde ist. Meistens bringe ich ihn dann gleich ins Bett. Diskutieren hilft dann doch nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Wutausbrüche :-(

Antwort von Angie1983 am 23.04.2014, 21:44 Uhr

Hi!

Lustig, grade heute gabs so ne ähnliche Situation. Mia bekam zu Ostern eine sandmuschel mit diversen Spielzeug. Da heute so tolles Wetter war sind wir auf den Balkon und mia durfte im Sand spielen. Ich hatte einen freund am Telefon, als sie anfing den Sand rauszuwerfen...ich sah sie an und sagte NEIN! Ich sagte es dreimal, und mia hörte nicht. Sah mich an und schmiss weiter Sand raus...da hab ich se gepackt, abgeklopft und wir sind dann gemeinsam rein.

Ich hoffe so versteht sie es irgendwann!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Wutausbrüche :-(

Antwort von Blume80 am 24.04.2014, 10:25 Uhr

Das mit dem Sand hab ich aufgegeben, wir haben natürlich den Vorteil, dass unser Sandkasten im Garten steht, aber nerven tut es mich auch, aber bisher hab ich noch nicht gehört, dass es Kinder nicht tun. Das muss einfach zu schön sein, den Sand da rauszuschaufeln. Vielleicht kannst eine Folie drunter legen, um den Sand aufzufangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Wutausbrüche :-(

Antwort von Angie1983 am 24.04.2014, 13:41 Uhr

Hi.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber es lässt sich super zusammen kehren, von daher...klar machen es wahrscheinlich alle, nur sie soll es lernen das der Sand in der Muschel bleibt! :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.