Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leca am 15.01.2014, 20:44 Uhr

kindgerechter Name für Geschlechtsteile

Hallo,
Mir ist es ja irgendwie etwas unangenehm diese Frage zu stellen, aber wenn ich hier nicht fragen kann, wo dann?? Es soll sich keiner irgendwie angegriffen fühlen, bitte nur die antworten die möchten.
Meine Kleine (16 Monate) kennt inzwischen fast alle Körperteile mit Namen und deutet auch oft drauf und ich muss sagen was es ist. Bauch, Bein, Auge und Nase sagt sie auch schon selbst.
Sicher wird sie nun bald wissen wollen was zwischen ihren Beinen ist. Soviel ich auch überlege fällt mir dazu kein kindgerechter, niedlicher Name ein.wenn sie dafür mal einen Namen hat wird sie den ja sicherlich jedem auf die Nase binden, mein kleines Plappermäulchen . Bei Jungs finde ich das echt einfacher. Habt ihr ne Idee bzw wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: kindgerechter Name für Geschlechtsteile

Antwort von JessyR88 am 15.01.2014, 22:14 Uhr

Also ich bin da noch erfinderisch. Finde man sollte das so nennen wie es auch heißt. Bei Mädchen ist das die Scheide und beim jungen der Penis.
Aber ist halt meine persönliche Meinung. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindgerechter Name für Geschlechtsteile

Antwort von Ladybird81 am 15.01.2014, 22:32 Uhr

Hallo,
Bin auch dafür, die Dinge beim Namen zu nennen.
Wir haben unserer Tochter auch von Anfang an gesagt, wie es richtig heißt. Also beim Mädchen ist es die Scheide und beim Jungen den Penis.
Mal abgesehen davon, würde mir auch kein anderer Name einfallen. Aber ich weiß auch nicht warum man da etwas verniedliche muss. Arm, Bein, Bauch, Nase usw. bekommen ja auch keinen kindgerechten Namen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindgerechter Name für Geschlechtsteile

Antwort von Minimonster08 am 15.01.2014, 23:22 Uhr

Bei uns heißt es auch Penis und Scheide und ich finde das auch gut so.
Eine Freundin von mir sagt zu der Scheide ihrer Kleinen "Muschi". Sorry, ich bin richtig zusammen gezuckt, als ich das gehört habe. Das finde ich ganz schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindgerechter Name für Geschlechtsteile

Antwort von Angie1983 am 16.01.2014, 6:11 Uhr

Hallo!

Stimme allen anderen zu. In der Kinderkrippe zb sagen die es auch so.

Warum verniedlichen wenn es doch so heisst!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindgerechter Name für Geschlechtsteile

Antwort von Leca am 16.01.2014, 13:38 Uhr

Hmm, stimmt, irgendwie habt ihr recht! So werden wir das auch handhaben! Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindgerechter Name für Geschlechtsteile

Antwort von monali am 16.01.2014, 13:59 Uhr

Penis ist doch logisch zur Nase sag ich doch auch Nase und erfinde kein Wort. Unglaublich das es immer noch Menschen gibt die penis und scheide nicht in den Mund nehmend. Diese Körperteile gehören zu uns wie alle anderen auch, nur so lernen Kinder den natürlichen Körper kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.