Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LUSI29 am 22.10.2013, 20:45 Uhr

Jammerpost!

Heute muss ich mal jammern.
Meine Aimée hat Schnupfen seit Freitag Nacht.Habe seitdem jede Nacht nur ca.1 Stunde Schlaf.Tagsüber hab ich keine Zeit mich hinzulegen.Waren am Montag beim Doc,eigentlich zwecks Impfung,die ja dann nicht statt fand,weil sie auch fieberte.Nun schaut er ihr in den Mund und meinte ganz beiläufig,ja da kommen Eck und Backenzähne.Wann sie durchkommen ist ungewiss,das weiß ich ja.Aber ich bin so am Ende.Sie bekommt Ortiven Nasentropfen und Majoranbutter.Habe unter anderen Wäsche in ihrem Zimmer wegen Feuchtigkeit.Ich brauche dringend Schlaf,was kann ich noch machen?
Sorry bißchen lang

 
7 Antworten:

Re: Jammerpost!

Antwort von Herzsprung am 22.10.2013, 23:17 Uhr

Hallo,

erst einmal gute Besserung!
Wenn sie nicht schlafen, weil die Nase verstopft ist, da kann ich euch den Baby Nasensauger von Pro Rhinel empfehlen.
Hätte ich den damals bei meinem Großen gehabt, hätten wir uns einige schlaflose Nächte gespart.
Also tagsüber oft mit Kochsalz die Nase befeuchten.
Vor dem Saugen auch.
Dann Nase absaugen. Danach abschwellende Nasentropfen benutzen.
Dann müsste erst mal Ruhe sein. Wenn es ganz schlimm ist nachts noch einmal wenn die Kleine wach wird.
Also bei wirkt es wirklich und ich kann den Sauger auf jeden Fall weiter empfehlen.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost!

Antwort von JaDaFe am 22.10.2013, 23:34 Uhr

Gute Besserung.
@herzsprung: wie machst du das mit der kochsalzlösung genau?

vielleicht wenns ganz schlimm ist auch mal mit kochsalzlösung inhalieren, ich glaub ne schüssel mit heißem Wasser drin und der lösung drin mit ins Zimmer stellen reicht schon.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost!

Antwort von freckleface1981 am 23.10.2013, 7:53 Uhr

Also ich hab eigentlich immer Babix Tropfen auf nem Tuch ins Zimmer gehangen... wurde mir auch von Hebamme und Apotheken empfohlen - hat bei uns bis dato immer ganz gut gewirkt - aber nachdem ich neulich Angie diesen Tipp schon mal gegeben hatte und irgendwer geschrieben hat, dass die gefährlich sind, hab ich Sie gegoogelt und beschlossen die nicht mehr zu geben.

Nun habe ich Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke gekauft - soll man ganz dünn an die Nasenflügel schmieren und das ist unbedenklich und soll sehr gut sein und wenn dann Husten kommt, hab ich Thymian-Myrte Balsam für Rücken uns Brust (auch Bahnhofsapotheke Kempten).

Hab beides nun selbst noch nicht getestet, da Lewin GsD gesund ist. Er hat im übrigen alle 4 Backenzähne innerhalb von 6 Wochen bekommen und nun damit 12 Zähne. Die Eckzähne schimmern aber auch schon durch ... nächste Woche wird er 1 Jahr

Wünsche Aimée gute Besserung. ... und Dir etwas Schlaf

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost!

Antwort von elfchen am 23.10.2013, 8:24 Uhr

Hier helfen Viburcol-Zäpfchen zur Nacht ganz toll!

Sonst geh mal zu einem Heilpraktiker, der kann euch bestimmt weiterhelfen.

LG und gute Besserung!
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost!

Antwort von Gräfin_Cosel am 23.10.2013, 14:06 Uhr

Also Marikchen hat auch leichten schnupfen. Zusätzlich zu Otriven Nasentropfen geb ich aufs Kissen oder Nestchen noch 2-3 Tropfen Sanopin. Das hilft ihr eigentlich gut über Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost!

Antwort von Safija2012 am 23.10.2013, 19:07 Uhr

Huhu,
das machen wir auch gerade durch - arme Mäuse. Wir haben den Nasensauger von Primamamma (Müller Drogerie), der ist super - wenn ich den Kampf dann endlich gewonnen habe und ihn einsetzten kann. Nasivintropfen sind auch nicht schlecht. Vorhin habe ich ihn im Penaten Erkältungsbad gebadet und zusätzlich ein feuchtes Tuch mit ein pasr Tropfen davon im Zimmer aufgehängt - macht sogar meine Schniefnase frei. Simit Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost!

Antwort von LUSI29 am 24.10.2013, 20:48 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.Ich glaube es wird jetzt besser mit ihr Schnuffelnase.Letzte Nacht hat sie endlich mal wieder fast durch geschlafen.Aber mir fehlt so viel Schlaf.Komme auch gar nicht mehr richtig in den Schlaf,wache ständig auf.Das schlaucht ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.