Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnJen2012 am 09.11.2013, 18:16 Uhr

ich werde..

euch hier verlassen. Warum?naja jeder kann seine meinung hier äußern, was auch richtig so ist.aber da beim letzten posting echt,also so kam es bei mir an sehr verletzt wurde, werde ich euch verlassen.ich habe gerne hier gelesen oder mit geschrieben und ich habe nie über einen etwas böses geschrieben oder böse kritisiert,denn jeder erzieht und tut das was für sein kind am besten isr! sorry das ich böse raben mutter mein kind auf den teppich setzte... macht euch lustig oder schüttelt den kopf... mir jetzt egal...schade das es hier soweit gekommen ist!

 
11 Antworten:

Re: ich werde..

Antwort von Angie1983 am 09.11.2013, 18:46 Uhr

Hey!

Ich sehe das ähnlich wie du, deswegen habe ich auch auf den Beitrag geantwortet!

Aber deswegen zu gehen, finde ich sehr sehr schade und nicht angebracht! Klar fühlst du dich verletzt, das versteh ich auch, aber dieses Forum hier, ist wirklich das harmloseste von allen!

Es war immer, bis auf ein-,zwei Ausnahmen, sehr harmonisch! Jeder darf seinen Senf dazugeben und deine Meinung äußern. Damit sollte jede dir hier schreibt, auch rechnen!;)

Jeder hat seinen Erziehungsstil, und jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält. Das sollte auch nicht in frage gestellt werden!

Liebe AnJen, ich hoffe du überlegst es dir nochmal, und bleibst bei uns. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen!!

Komm schon, wir sitzen doch alle im selben Boot!:)

Glg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde..

Antwort von elfchen am 09.11.2013, 18:47 Uhr

schade. wenn das für dich der richtige weg ist, dann kann dich natürlich niemand aufhalten.
aber vielleicht überdenkst du das nochmal - man ist keine schlechte mutter, wenn man einen "fehler" macht - zumal das ja wie du selbst sagst auch im auge des betrachters liegt. stille treppe bzw teppich in deinem fall wäre auch nicht mittel meiner wahl - ebenfalls aus jessys genannten gründen. ich finde, das zu sagen ist ok - manchmal hat man als mama ja auch ein brett vor'm kopf und manch ein hinweis, dass sein verhalten so vielleicht nicht ok ist, hilft ja auch in eine andere richtung zu sehen/denken. ob man es dann für sich ändert oder so beibehält bleibt natürlich jedem von uns selbst überlassen. du musst es für dich und dein kind verantworten - aber nicht jeder muss es gut finden (so ja auch bei anderen themen wie stillen, familienbett, b(r)Beikost etc)

vielleicht war die wortwahl von jessy nicht ganz so passend, aber nur wegen eines postings gleich alles in frage zu stellen - nunja. uberleg's dir nochmal - ich denke, es war niemandes absicht dich als schlechte mutter hinzustellen. denn das bist du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde..

Antwort von elfchen am 09.11.2013, 18:57 Uhr

anjen, hörst du denn öfter, dass du eine "schlechte mutter" sein sollst bzw was du alles - in jemand anderes augen - besser machen sollst?
vielleicht war das posting nun wirklich nur der tropfen zum überlaufen.

ich mein, so gut wie jeder von uns hört doch öfter, mach mal dies so und so - bei mir ist es ständig Thema im bekanntenkreis, dass ich ja immer noch stille und soooo gebunden bin und familienbett doch nicht gut ist etc pp. ich bin vor kurzem auch geplatzt bei einem kommentar meiner schwiegeroma, der gar nicht soo negativ gemeint war wie ich's verstanden hab.

schlaf nochmal eine nacht drüber und ich hoffe, du bleibst bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde..

Antwort von NAG-Hasi am 09.11.2013, 20:25 Uhr

Hallo Anjen,

Ich kann deinen Ärger verstehen. Wenn du nicht mehr schreibst, ist das deine Entscheidung. Allerdings ist es nunmal so, dass man sich, wenn man etwas schreibt auch einer Kritik aussetzt. Du beschreibst ein Thema und wie du es machst und fragst explizit oder implizit wie andere es machen. Wenn du dann nicht nur zustimmende, gleichgeartete Meinungen bekommst, solltest du nicht beleidigt sein, zumal, wenn diese angemessen (also nicht beleidigend) formuliert sind. Du hast ja dein eigenes Verhalten mit deinem Posting zur Diskussion gestellt. Mir ging es auch schon ab und zu so, dass ich Antworten bekommen habe, die vielleicht nicht in mein Weltbild passten, aber ich hab dann einfach das Positive daraus gezogen und wirklich mal versucht, das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Nur das bringt einen auch weiter! Also sei froh, wenn sich hier Mädels melden, die es ganz anders machen. Und die tun das bestimmt nicht, um dich als "schlechte Mutter" hinzustellen. Macht das denn sonst jemand in deinem Umfeld? Vielleicht bist du ja eher auf diese Person sauer?
Geh nochmal in dich, vielleicht liegt die Ursache nicht in diesem Forum und den teilnehmenden Personen.

Zum eigentlichen Thema von unten: das Verhalten als Mutter ist meiner Meinung nach auch sehr stark vom eigenen Charakter geprägt. So fällt es mir leicht, konsequent zu sein und deutliche Ansagen zu machen (für das Kind verständlich zu verbalisieren), sehr schwer fällt mir das geduldig sein. Wenn dir ein Bereich schwerfällt und du vielleicht nach Lehrmeinung nicht die optimalen Erziehungsmethoden anwendest, bist du in einem anderen Bereich sicher Super unterwegs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde..

Antwort von Safija2012 am 09.11.2013, 21:54 Uhr

Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, kann dich aber verstehen, dass du erst mal auf die ein oder andere Kritik sauer reagierst. Man ist als Mutter sowieso teilweise unsicher und fragt sich oft, ob alles so richtig ist,.wie man es macht. Kommt dann noch Kritik von aussen ( Schwiegereltern, Partner, Forum etc) reagiert man gerne über. Vielleicht machst du eine kleine Schreibpause und überlegst es dir nochmal wenn die Wogen wieder geglättet sind? Wäre echt schade!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde..

Antwort von tomson2004 am 09.11.2013, 22:07 Uhr

Huhu

Ich finde wg eines solchen Kommentar gleich dss torum zu verlassen etwas übertrieben. Aber wenn du so rntscheidest wird es seine Gründe haben. (schade)

Zurück zu der Geschichte mit dem teppich

Ich heiße So etwas auch nicht gut. Aber jede Mutter hat ihre eigene Vorstellung von Erziehung etc.
Wenn Sophie auf ein Nein nicht hört (kann gut ignorieren) dann schnapp ich sie mir und sage nochmals wehement Nein und lenk sie einfach mit was anderem ab

Z.bsp. findet Sophie es toll den Wohnzimmer tisch abzuräumen. Wenn dies der Fall ist sage ich nein. Nachdem 3 nein nehm ich die bom tisch eeg und versuche sie mit ihren spielsachen abzulenken bis Sie das Interesse am tisch Verliert.

Denke nicht das sie es mit Absicht machen. Sie testen nur ihrr Grenzen aus.

Natürlich bist du liebe anjen deshalb keine raben Mutter, aber nicht jeder würde es so wie d u machen.

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde..

Antwort von AnJen2012 am 09.11.2013, 22:23 Uhr

erst mal danke für eure lieben worte.es hat mich einfach traurig gemacht.ich habe eine bekannte bei der ist immer alles sonnenschein...was ich mir aber nicht vorstelllen kann.diese frau wenn ich sie mal sehe und wir uns austauschen macht mich halt auch immer so nieder.ja was wie der heiße tropfen auf den stein der gereicht hat..ihr mädels seid echt sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde..

Antwort von NAG-Hasi am 09.11.2013, 22:37 Uhr

Na siehst du, wahrscheinlich liegt es zum Großteil an dieser "Freundin".
Manchmal ist es auch von diesen "Perfect Moms" gar nicht gewollt, andere zu stressen bzw. andere als "schlechte Mutter" darzustellen.
Ich bin in der Außenwirkung auf andere als Mutter auch recht tough. Als ich einer Freundin mal völlig fertig erzählt hab, dass ich während des Stillens (!) den Puppenbuggy meiner damals zweijährigen Tochter (mit dem sie mir ständig gegen die Knie donnerte) vor Wut so auf den Boden geschlagen habe, dass das Parkett vermackt und Buggy zerbrochen war, wollte sie mir das garnicht glauben. Sie meinte, sie hätte mich so eingeschätzt, dass ich auch mit 5 Kindern ohne Probleme klarkäme...
Es ist nicht alles Gold, was glänzt! Jede, wirklich JEDE Mutter kommt irgendwann mal an ihre Grenzen und jede, die das Gegenteil behauptet, lügt! Also, lass dich nicht veräppeln und wenn dir diese Frau nicht gut tut, dann nimm etwas Abstand zu ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde..

Antwort von JessyR88 am 10.11.2013, 5:38 Uhr

Hey
Versteh das du sauer oder verletzt bist. Ging mir auch hier mal so.
Aber arger dich nicht. Klar jeder hat seinen Erziehungsmethoden. Und hier ist keiner perfekt. Denn jeder muss für sich selber entscheiden wie er erzieht.
Und die Hauptsache ist das du deinen weg findest. Ich würde keinen hier als schlechte Mutter bezeichnen. Jeder ist anderes erzogen worden und hat andere Werte mit auf den weg bekommen. Ich finden es auch nicht richtig jemanden persönlich anzugreifen. Klar jeder kann seine Meinung sagen bzw schreiben aber es sollte nicht persönlich werden.
Jeder von uns macht Fehler und nicht alles richtig denn jeder muss erstmal in die Mutterrolle rein wachsen. Denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Deshalb nimm bitte irgendwelche Kommentare nicht direkt persönlich.
Ich persönlich fand deinen Beitrag nicht so schlimm. Und wenn dein kind dies akzeptiert und damit die Grenzen lernt bzw versteht ist das auch vollkommen in Ordnung.
Ich denke jeder hier will für sein Kind nur das beste und gibt sein bestes. Und jedes Kind ist anderes und benötigt daher andere Erziehung oder andere grenzen und regeln.

Also ich würde es schade finde wenn du gehst. Ich finde im großen und ganzen sind wir hier eine tolle Truppe und verstehen uns recht gut. Und können ubs gegenseitig viel helfen. Bis auf ein paar Ausnahmen fand ich es auch immer schön mich mit allen auszutauschen. Und ob du die Kritik annimmst ist ja immerhin noch deine Entscheidung. Ich persönlich nehme nicht alles hier an was mir geraten wird. Denn ich muss schließlich meinen eigenen Weg finden.

Daher nimm es nicht zu persönlich. Du machst das schon und bist sicherlich keine schlechte Mutter.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde..

Antwort von Jessy123Oktober am 10.11.2013, 12:09 Uhr

Ich möchte mich mal zu Wort melden, weil es wohl um mein Posting geht. Also erstens möchte ich mich einigen Vorrednern anschließen, dass man, wenn man ein Problem hat oder irgendwas postet auch mal mit Kritik rechnen muss. Dann habe ich dich weder eine Rabenmutter genannt noch eine richtige Beleidigung ausgesprochen. Es tut mir leid dich so verletzt zu haben. Aber ich habe auch versucht meine Meinung mit einigermaßen verständlichen Beispielen zu untermauen und dir so zu erklären warum ich das nicht für richtig halte und das sehe ich auch nach wie vor so. Ich weiß aber sehr wohl, dass es wesentlich "schlimmer" geht. Du haust dein Kind nicht, schreist es nicht an. Du hast versucht für dich eine milde Methode zu finden, um mit ihrer "Bockigkeit" umzugehen und sie zu "erziehen". Ich wollte dich mit meinem Beitrag eigentlich nur zum Wohle von Emma davon überzeugen, dass dieser Weg vielleicht nicht der Richtige ist. Das ich sowas wie *kopfschüttel* und Leute gibts... etc. verwendet habe, liegt nur an meinem Unverständnis so eine Methode zu wählen und war nicht gut durchdacht sondern meine erste Reaktion.
@ Angie ich habe mich hier aber bisher versucht mit scharfer Kritik zurückzuhalten und finde unser Forum auch gut. Finde ich schade, dass du gleich so ihr beipflichtest. Als ob ich hier sonst was böses verbrochen hätte. Mag deine Beiträge eigentlich, weil du so geradlinig bist.
@elfchen Danke du hast sehr gut wiedergegeben wie ich das eigentlich auch sehe.

@ allAlso ich glaube das es einige so sehen wie ich, dass das vielleicht nicht die optimalste Methode ist. Ich wollte auf den Beitrag reagieren, weil ich es schade, fand das das keiner so gesagt hat.
Weil ich wirklich glaube das Emma das mehr verwirrt als ihr in irgendeiner Weise hilt. Was wir Mütter dann machen ist NATÜRLICH jedem selber überlassen. Ich bin auch nicht frei von Fehlern natürlich nicht., Jeder hat auch seine Schwächen. Darum geht es doch gar nicht.

Ich kann mich auch aus dem Forum zurückziehen wenn dir das hilft. Und ich hier zu beleidigend auftrete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde..

Antwort von LUSI29 am 11.11.2013, 11:08 Uhr

Müsst ihr euch den so angehen?
Hier gabs noch nie Streit,schade eigentlich.
Ja jeder hat andere Ansichten von Erziehung,aber in dem Alter weg setzten oder sowas ist auch ein bißchen kurios.
Wir sagen immer Nein und nehmen sie von den Dingen weg.Denn wenn sie sich weh tut,das stört Aimée nicht im geringsten.Obwohl es ja heißt aus Fehlern lernt man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.