Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LUSI29 am 02.01.2014, 20:52 Uhr

Gleich zwei Fragen...

Kann es sein das unsere Kinder vielleicht noch Schübe haben?
Mein Aimée quengelt seit 3 Tagen wieder jeden Abend und ruft ständig nur Mama,geht nicht zu ihrem Bruder wie sonst zu Papa auch nicht und ich darf keinen Schritt ohne sie tun!Sie trinkt auch wieder täglich 2 große 250ml Milchflaschen mehr.Ihre rechte Wange ist total rot und rauf obwohl ich sie jeden Tag eincreme.Danke schon mal für eure Antworten!
Meine zweite Frage bezieht sich auf dieses Forum selbst.Wir stehen ja nun schon ganz unten.Wie finde ich den das Oktober 2012-Forum wieder wenn wir nicht mehr drin stehen?Danke für ihre Hilfe

 
9 Antworten:

Re: Gleich zwei Fragen...

Antwort von NAG-Hasi am 02.01.2014, 21:10 Uhr

Hallo,

Ja, ich beobachte auch immer wieder Schübe, überlagert von Krankheiten und (Backen)Zähne kriegen. Konni läuft jetzt richtig, davor war er sehr unruhig. Aber was bringt es, das zu wissen, ob es ein Schub ist oder das Kind einfach nur so quängelig? Darauf eingehen musst du so oder so!

Wegen des Forums: das älteste, welches ich auswählen kann, ist "August 2007" - ich mach mir da jetzt mal keine Sorgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen...

Antwort von meggi2006 am 02.01.2014, 21:24 Uhr

Bei uns ist es zur Zeit auch so. Es könnten auch die Zähne sein, aber ich glaube dass unsere Kleinen auch in Zukunft noch einige Schübe haben werden. Schließlich lernen sie ja auch immer wieder neue Sachen.

Zur zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich mich nicht auskenne.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen...

Antwort von Brinchen1985 am 02.01.2014, 21:28 Uhr

Wir haben hier auch die gleiche Problematik. Jakob isst viel weniger, trinkt dafür 2 Flaschen 1er Milch und mind. 3 Flaschen Wasser am Tag. Aber verständlich, unten kommen die Backenzähne durch, die eine Seite ist richtig blutig. Quengelig und unzufrieden ist er immer, wenn er mal allein spielen soll, weil man ja auch mal saugen etc pp will/muss.
Einschlafen können wir auch nicht mehr allein. Aber Jakob läuft nun seit dem 23.12. auch endlich mal. Das spielt wohl alles mit rein. Blöd ist nur, dass ich ihn nicht mehr heben/tragen darf, bin ja mittlerweile wieder in der 27. SSW. Mein GMH hat sich verkürzt, soll auch viel liegen. Bis zum 6.1. hat mein Mann noch Urlaub, dann muss ich schauen, ob es am 7.1. Entwarnung vom FA gibt oder wir uns was anderes überlegen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen...

Antwort von Herzsprung am 02.01.2014, 23:46 Uhr

Hallo,

das frag ich mich grad auch....
Mein Kleiner ist auch so richtig anstrengend geworden.
Er hat richtige Trotzanfälle, wenn ich ihm etwas sage was ihm nicht passt, wird manchmal echt heftig reagiert. Er hat mir sogar eine Ohrfeige gegeben. Ich war echt baff.
Er hat auch viel gelernt die letzten Wochen, laufen immer besser und reden, sagt vieles nach. Ich weiß, dass die Kinder immer anstrengend werden, wenn sie was neu lernen.
Und mein Sohn war ein ganz ruhiges, zufriedenes Baby, er war immer pflegeleicht. Zum Glück schlafen und essen klappt ganz gut.
Er hat eine Cousine, die ist 2 1/2 Jahre und sie ist sehr eifersüchtig auf ihn, will mich nicht teilen und ärgert ihn immer, schubsen, Sachen ihm weg nehmen usw. Ich glaub, das macht ihn grad auch sehr wütend.
Naja müssen da durch. So kenne ich es auch von meinem älteren Sohn. Es gibt bestimmt wieder ruhigere Zeiten ;-)

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen...

Antwort von AnJen2012 am 03.01.2014, 10:34 Uhr

ich denke ja. bei emma ist mir auf gefallen das sie sich wieder abends hin und her wälz als wenn ihr etwas weh tut. ich glaub schon das sie noch schübe haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von LUSI29 am 03.01.2014, 20:45 Uhr

Habe mal im Expertenforum auch die Frage nach den Schüben gestellt und dies zur Antwort bekommen:Liebe L.,
das mit den sog. "Schüben" entspricht nicht der Wirklichkeit, denn Entwicklung verläuft kontinuierlich. Aber natürlich gibt es wie in jedem ALter Zeiten, wo es einem sehr gut geht und Zeiten, in denen etwas plagt oder einen beschäftigt.
Ihre Tochter ist aber kein Baby mehr und die Flaschenzeit damit auch beendet. Sie kann alles am Tisch mitessen und aus Tasse und Becher trinken. Nicht gut ist es, wenn die Flasche als Tröster dient, denn so würden die Kinder ja lernen, dass es normal ist, dass man sich bei "Stress" aller Art mit Essen und Trinken tröstet.
Alles Gute!


von Dr. Andreas Busse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen...

Antwort von AnJen2012 am 05.01.2014, 11:38 Uhr

Also Kinder haben bis zur ca 75 Woche noch Schübe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen...

Antwort von LilliB am 05.01.2014, 13:12 Uhr

Hallo alle zusammen
Ich habe dieses Buch "Oje ich wachse" und laut dem kommen auch noch Schübe. Gerade jetzt ist einer. Die dort genannten Zeiträume passten immer ganz genau zu den schwierigen Phasen meines Sohnes.
Er trinkt auch noch nachts 2 Flaschen. Wenn er aufwacht und weint probiere ich immer den Schnuller uns Wasser und beruhigen. Aber dann habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich trage ihn 3 Stunden rum bis er irgendwann völlig erschöpft wieder einschläft. Ich bin dann ebenfalls am Ende meiner Kräfte und Nerven.
2. Er trinkt eine Flasche Säuglingsmilch und schläft nach 10 Min. weiter.
Was habe ich mir den Kopf zerbrochen, weil er ja jetzt kein Baby mehr ist und eigentlich keine Flasche mehr braucht... Unser Kinderarzt sieht darin kein Problem. Er meinte, wir sollen uns auf unseren Instikt verlassen, dann klappt das schon alles!! Tagsüber kriegt er Getränke aus dem Becher und
Essen vom Tisch, manchmal noch Brei... Aber nachts funktioniert das eben nicht!!
Und seit ich mir keinen Kopf mehr mache, was er soll oder nicht soll, bin ich viel entspannter! Und siehe da, seit 3 Nächten kommt er nur noch ein Mal.

Liebe Grüße an alle! Ihr macht das alle super! Vertraut eurem Gefühl!!
Dani und Malte

n nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen...

Antwort von LilliB am 05.01.2014, 13:12 Uhr

Ups, da sind noch ein paar Buchstaben reingerutscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.