Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 05.12.2013, 9:52 Uhr

Geht ihr zum Nikolausumzug?

Bei uns gibt es heute einen großen Umzug: Nikolaus mit Kutsche, eine Kutsche mit Engeln und viele Krampusse (Teufel). Jetzt weiß ich nicht, ob wir gehen sollen. Wenn er Angst bekommt ist auch doof. Was würdet ihr machen?

 
5 Antworten:

Re: Geht ihr zum Nikolausumzug?

Antwort von freckleface1981 am 05.12.2013, 11:28 Uhr

Wieso sollte er denn Angst bekommen? Ist er ein ängstlicher Typ? Also ich würde es ausprobieren. Wir waren mit Lewin letzte Woche in Potsdam und waren auch zum 1. Mal auf dem Weihnachtsmarkt - war ein kleiner und der war aber ziemlich vollgestopft mit Karussells etc. Wir sind mit ihm in einem kleineren Riesenrad gefahren und der Papa mit ihm in so einer Kindereisenbahn... Er ist jetzt nicht vor Freude explodiert, hat uns aber auch keine Angst oder so signalisiert. Sowas ist ja alles neu und bunt und laut ... Lewin fand am Besten die Bratwurst (die aber gar keine war ... hat geschmeckt wie Leberkäse).

Aber ich würde es ausprobieren.

Viel Spaß

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zum Nikolausumzug?

Antwort von meggi2006 am 05.12.2013, 13:15 Uhr

Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir auch schon und Lukas hat das auch gefallen. Ängstlich ist er auch nicht so. Doch bei uns gibt es beim Nikolausumzug Ca. 50 Krampus, die mit großen lauten Kuhglocken, Holzmasken und Ruten herumlaufen.
Gibt es bei euch auch den Krampus?
Wir werden uns heute alles aus der Ferne ansehen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zum Nikolausumzug?

Antwort von mimi12 am 05.12.2013, 13:33 Uhr

Hallo! Ich würde es mal probieren :-) dann siehst du ja ob er Angst hat. Ich kenne sogar Kinder die vom Nikolaus Angst haben.
Bei uns kommt morgen auf dem Dorfplatz der Nikolaus. Wir werden schon vorbei schauen und falls sie angst hat gehen wir halt wieder heim:-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zum Nikolausumzug?

Antwort von LUSI29 am 05.12.2013, 20:51 Uhr

Ich kenne nur den Martinsumzug,aber von einem Nikolausumzug hör ich das erste Mal.Ich fänds spannend wie er reagiert.Wenn er nicht ängstlich,warum nicht.Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war wohl nix...

Antwort von meggi2006 am 05.12.2013, 21:17 Uhr

Bin mit Lukas zum Umzug, doch als die Wagen näher kamen und er die lauten Kuhglocken der Krampusse hörte, fing er gleich an zu weinen. Wir sind dann wieder nach Hause. Er wollte nicht mal vom Fenster aus zusehen, obwohl der Umzug 200 Meter entfernt vorbeizog.
Naja... Vielleicht im nächsten Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.