Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 05.11.2013, 20:54 Uhr

Arbeiten ist toll!

Ich geh jetzt die zweite Woche wieder arbeiten und ich find's toll! So langsam hab ich mich in die Themen eingefuchst und kann mitreden/ sinnvoll etwas bewirken.
Komischerweise wurde mir schon von mehreren Kollegen gesagt, dass ich eine tolle, selbstsichere Ausstrahlung habe und sehr kompetent wirke.
Irgendetwas in meinem Auftreten muss sich geändert haben - zum Positiven!

 
6 Antworten:

Re: Arbeiten ist toll!

Antwort von Angie1983 am 06.11.2013, 5:56 Uhr

Guten morgen!

Das freut mich für dich, ganz im ernst!

Bei mir sieht es leider ganz anders aus, ich bin tot unglücklich! Ich hab lange hin und her überlegt es hier zu schreiben, weil ich das volle weichei bin:( und da du jetzt den Startschuss quasi gegeben hast, trau ich mich!

Wie gesagt ich bin tot unglücklich. Ich komm nicht mehr an die Leute ran. Als ich zwischendrin mal dort war, haben die mich ganz normal behandelt, jetzt wo ich wieder Uniform trage, garnichts mehr...Meistens Sitz ich allein da, auser Chef und Spieß sitzen dabei. In meiner Arbeit kenn ich mich hinten und vorne nicht mehr aus, zu lange war ich weg...dazu kommt noch, das es so gut wie nichts zu gibt.

Ich vermisse mein Kind. Ich wenn abends Heim komm, geht sie kaum weg von mir, genauso am Wochenende. Alles muss ich machen, Papa darf sie nichtmal wickeln...ich weiß das das alles normal ist, ich komm aber mit der Vollzeit arbeiten Sache überhaupt nicht klar..,

Hab mich an meinen Chef gewendet, dieser gibt mir erstmal für den Rest der Woche ab Mittag frei. Dadurch geht's mir etwas besser...

Das schlimme is einfach das ganz wenig Verständnis für meine Situation bekomme...Sorry fürs rumjammern, aber das musste jetzt mal raus!

Lg (weichei) Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist toll!

Antwort von NAG-Hasi am 06.11.2013, 19:17 Uhr

Oh Angie, das tut mir leid, ich hatte gehofft, auch bei dir läuft alles bestens. Allerdings kenne ich die Situation. Als ich nach der ersten SS auch voll zurück kam, ging es mir ähnlich. Ich hatte mich nicht wirklich gekümmert, war einfach nur zurückgekehrt. Meine Aufgabe war eine andere und nicht erfüllend, ich hatte einen neuen Chef, der zwar immer freundlich lächelte, aber eigentlich war dem alles egal und einen Kollegen, mit dem ich gar nicht klarkam.
Das ist dann schon anstrengend, wenn man jede Minute bis zum Feierabend zählt, dann kommt einem die Trennung vom Kind umso sinnloser vor. Dass die Kleine damals nur an mir hing, kann ich nicht sagen, aber mein Mann war nicht zu Hause, sondern hat auch voll gearbeitet.
Ganz ehrlich: meine Lösung war schnell wieder schwanger werden, da wir eh einen kurzen Abstand zwischen den Kindern wollten. Wenn das keine Option ist, musst du schauen, ob du eine andere Aufgabe bekommst und/oder in Teilzeit arbeiten kannst. Leider hast du die Elternzeit jetzt abgebrochen, "Teilzeit in EZ" ist ein anderer Status als normale Teilzeit, wenn die EZ abgelaufen ist, müssen sie dir wieder eine Vollzeitstelle geben.

Vielleicht sind es auch nur Anlaufschwierigkeiten, auch ich habe streckenweise arge Konzentrationsschwierigkeiten und kann kaum 1h in einer Besprechung sitzen und den kompletten Inhalt aufnehmen. Bei uns hat sich das Email-Programm und alle Abteilungsbezeichnungen geändert, das macht mir die Rückkehr auch extrem schwer.
Probier es bitte mindestens noch 4-6 Wochen, bevor du etwas änderst.
Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, wenn du noch ein bisschen jammern willst oder Fragen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist toll!

Antwort von Safija2012 am 06.11.2013, 19:55 Uhr

Ich werde auch wieder 2 halbe Tage einsteigen und kann es kaum erwarten ! Zuhause bekomm ich echt langsam den Stubenkoller und ich freue mich wieder auf Gespräche mit tieferem Sinn Schade, Angie, dass es bei dir nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast und dass du Mia vermisst kann ich gut verstehen!! Ich hoffe, es findet sich eine zufriedenstellende Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist toll!

Antwort von Angie1983 am 06.11.2013, 20:58 Uhr

Danke ihr zwei, lieb von euch!

Ich muss "nur" noch drei lange Wochen durchhalten, dann gehe ich in Teilzeit, deswegen komm ich mir ja so blöde vor, das nicht zu packen...

Die letzten Tage bin ich mittags heimgegangen, hab ich mir meinem Chef so ausgemacht, und es tat mir richtig gut. Auch wenn wir Mia erst gegen 14 Uhr aus der Kita holen, tut es mir gut.

Heute war ein besserer Tag, der Vormittag war gut ausgefüllt. Wenn ich allerdings Pech habe, muss ich morgen bis 16:00 Uhr ran. Das muss ich aber erstmal sehen...

Habe auch schon einen Termin bei meiner Ärztin die mich schon in der Schwangerschaft betreut hat. Mal sehen ob die was für mich machen kann...leider geht's bei uns nur über den Arzt!

Danke für euren aufmunternden Worte, das tut richtig gut, grade wenn man kein Verständnis von einzelnen Kollegen bekommt:( auf euch ist eben verlass!! Danke!

Schönen Abend euch! Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist toll!

Antwort von tomson2004 am 07.11.2013, 7:34 Uhr

Guten Morgen.

Angie ich weiss genau wie du dich fühlst..... ich hin schon 2 monate nach sophies geburt wieder arbeiten gegangen. Zwar nur wenige stunden aber es war die hõlle für mich..... und dann passierte das mit Sophie (atem still stand) und wir beschlossen im januar das ich zu hause bleibe. Da ich quasi selbstständig war musste ich in meinem bereich (haus mãdcuen für alles im privat haushalten) nur jemand finden der für mich einspringt. Da meine svhwester auch im bereich tätig war übernahm sie meine Haushalte auch. Mitlerweile bin ich gar nicht mehr tãtig und will das immoment auch nicht. Will lieber die zeit mit Sophie verbringen. Klar, viele von euch müssen wieder arbeiten gehen und das find ich schade. Aber schick euch ganz viel spass und Freude bei eurer Arbeit und mit euren mãusen

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ist toll!

Antwort von Herzsprung am 08.11.2013, 12:02 Uhr

Hallo Mädels,

wenn ich das so lese... Kommt einiges hoch...
Bin aus dem Grund 2 Jahre zu Hause geblieben beim 1. Kind, wollte ich eigentlich nach einem Jahr wieder einsteigen, aber ich konnte es nicht.
Es war genau richtig, und dann auch nur Teilzeit 25 Std. Damit war ich voll ausgelastet.
Diesmal bleibe ich auch 2 Jahre zu Hause und erwische mich bei dem Gedanken, dass ich auf 3 Jahre verlängere.
Mir geht es so gut zu Hause. Es läuft alles prima.
Mein Mann ist kein Großverdiener, wir müssen schon auf das Geld achten dadurch dass nur einer Arbeiten geht! aber es geht. Ich könnte es mir nie vorstellen. Und wir sind so glücklich, wie es ist.
Und arbeiteten werde ich noch lange und irgendwann bestimmt auch wieder Vollzeit, aber meine Kinder brauchen mich jetzt. Jetzt ist die Zeit! die ich mit ihnen verbringen kann und genießen kann.
Später werden wohl beide ihre Türen zu machen und nicht mehr viel mit uns unternehmen....also was solls... Solange es geht genießen :-)))

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.