Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 28.11.2013, 10:19 Uhr

Adventskalender für die Zwerge

Hallo! Brauche ein paar Ideen für unseren Adventskalender. Werde dieses Jahr endlich mal selber einen machen. Für die Großen hab ich schon ein paar tolle Sachen, aber für den Kleinen?? Ist auch nicht so einfach, weil wir echt schon sooo viele Sachen haben.. Die Großen bekommen halt auch Stifte, Blöcke und so.

 
8 Antworten:

Re: Adventskalender für die Zwerge

Antwort von jessy1000 am 28.11.2013, 10:57 Uhr

Holzpuzzle (4Teile) , Sidikid Stofftiere, Pixie Bücher, Badeente, Henkeltasse, Rucksack, Schnuller, Spardose, Engel zum Aufhängen, Autodose, Dinkelkekse, Holzrassel zum Musik machen, Gucklochbuch

Das bekommt meiner in seinen Kalender.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für die Zwerge

Antwort von BaJo0512 am 28.11.2013, 11:57 Uhr

bei uns wird es für den kleinen noch keinen geben. 1.sind viele schen einfach vom großen da und weihnachten ist ja auch noch. ich denke das es noch nicht nötig ist.schokolade bekommt ihr noch nicht und sonst glaube ich nicht das er einem adventskalender viel interesse schenkt. also bei uns erst nächstes jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für die Zwerge

Antwort von BaJo0512 am 28.11.2013, 11:57 Uhr

bei uns wird es für den kleinen noch keinen geben. 1.sind viele schen einfach vom großen da und weihnachten ist ja auch noch. ich denke das es noch nicht nötig ist.schokolade bekommt ihr noch nicht und sonst glaube ich nicht das er einem adventskalender viel interesse schenkt. also bei uns erst nächstes jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für die Zwerge

Antwort von AnJen2012 am 28.11.2013, 13:14 Uhr

fruchtriegel,schnuller, kleine waschlappen,abs socken sowas hat emma drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für die Zwerge

Antwort von Ladybird81 am 28.11.2013, 13:52 Uhr

Hallo,
Unser Zwerg bekommt auch einen Kalender, weil die Große auch einen hat und er alles möchte, was er bei ihr sieht.
Bei kommt das rein:
Früchteriegel, Kekse, Hipp Fruchtpause, Hirsekringel immer im Wechsel. Geht ja nur darum, dass er auch was hat.
Und am 6. und 24. gibt's was besonderes, eine Trinkmahlzeit mit Schokoladengeschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für die Zwerge

Antwort von LilliB am 28.11.2013, 14:08 Uhr

Bei uns gibts dieses Jahr auch noch keinen...
Bin gespannt, was ihr so erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für die Zwerge

Antwort von Brinchen1985 am 28.11.2013, 18:48 Uhr

Jakob bekommt auch einen adventskalender. Vor allem, weil die große auch einen hat und sie es nicht verstehen würde, wenn er keinen hat. Sie hat einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn
Ich habe für seine füllung 2 schleichtiere, 4 fruchtquetschies,kleine gummibärchentütchen und milka naps gekauft. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn er mal schoki oder gummibärchen isst.
Der nikolaus bringt ihm natürlich den gleichen schokiweihnachtsmann wie der großen. Das ist dann aber für beide auch an süßem genug. Jakob bekommt dann noch ein tuttut auto und klara ne dvd. Die großeltern schenken zum nikolaus immer socken oder unterwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für die Zwerge

Antwort von monali am 29.11.2013, 13:27 Uhr

sigikid, pixibücher, badeente, etc...???? Sorry aber das ist ja echt der Oberknaller...Wie wärs mit nem Pony zu Nikolaus ...Und das für 1 Jährige Kinder.. wie soll sich das denn steigern wenn sie mal in die Schule gehen? Selber machen find ich super, mach ich selbst zumindest für den großen (7 Jahre) aber dann kommen so Sachen rein wie " Heute backen wir Plätzchen, oder lesen eine Adventsgeschichte" udn nein ich bin keine Hausfrau die zu Hause hockt und Zeit hat, arbeite 80%..Meine kleine dagegen bekommt nur einen weil der große eben einen hat. Und hinter jedem Türchen vertseckt sich ein Bild, das zum entdecken einläd. Sorry aber ich find dieses materialistische Konsumdenken unmöglich. Nichts persönliches aber meine Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.