September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 13.01.2014, 19:41 Uhr

zickenterror beim zähneputzen...

Ich hab alles versucht. Halbwegs gezwungen, gesungen, getanzt, ihre lieblingsmusik angemacht, Fernseher gucken lassen, zusammen mit ihr geputzt, im arm gehalten dabei usw. Aber sie hält krampfhaft den kiefer zu und schüttelt den kopf .. eben ist sie beim singen eingeschlafen und selbst da hat sie sich gewehrt .. aber es muss ja einfach sein .. sie schreit auch manchmal dabei .. ich macj es extra ganz leicht und Vorsichtig mit pausen .. ist das bei wem noch so ? Am Anfang mochte sie das und hat es sogar selbst gemacht. . Sie bekommt 2 backenzähne liegt es vielleicht daran ? :(

 
3 Antworten:

Re: zickenterror beim zähneputzen...

Antwort von Dancingstar am 13.01.2014, 19:43 Uhr

Das kann schon daran liegen. An den Stellen, wo die Zähne kommen, ist das Zahnfleisch geschwollen und tut weh. Wenn meine Tochter neue Zähne kriegt, spare ich den Bereich beim Putzen etwas aus. Klappt soweit ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenterror beim zähneputzen...

Antwort von @youngmom am 13.01.2014, 20:12 Uhr

Das Problem ist das sie gar nicht erst den Mund aufmachen will :( will auch nicht das sie zähneputzen mit schmerzen in Verbindung bringt deswegen versuche ich das spielerisch und so vorsichtig wie möglich .. wenn ich ihr die in die Hand gebe schmeißt sie die weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenterror beim zähneputzen...

Antwort von Dancingstar am 13.01.2014, 20:38 Uhr

Das Problem hatten wir auch. Haben dann halt mal 2 Tage nicht geputzt und dann ging es wieder. Im Moment klappt es am besten, wenn sie beim Zähne putzen auf dem Wickeltisch steht und aus dem Fenster gucken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.