September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piepsmaus am 25.10.2014, 21:11 Uhr

Verdacht auf Kleinwuchs....

Ich hatte weiter unten im Post schonmal erwähnt das die KiÄ bei der U7 etwas wegen der Größe besorgt war. Nun waren wir zur Wachstumskontrolle und er unter die Kurve gerutscht.
Wir müssen nun zu einem Spezialisten (FA. f. Kinderendokrinologie) um zu überprüfen ob evtl. Erkrankungen oder Stoffwechselstörungen vorliegen. Leider haben wir erst einen Termin Mitte Februar. Argh die lieben Fachärzte. Naja was Solls.

lg

 
6 Antworten:

Re: Verdacht auf Kleinwuchs....

Antwort von Catmu am 26.10.2014, 20:24 Uhr

Lara war 1 jahr 11 Monate und 85 cm groß. Mein Mann ist 178 und ich 168 cm.

Du bist ja nu auch kein Riese, und wenn die Entwicklung sonst ok ist, würde ich mich mal nicht allzu verrückt machen.

Die ersten. 2 Jahre ist er ja wohl "normal" gewachsen, so wie ich es verstanden habe?
Möglicherweise holt er noch auf oder der FA kann euch weiter helfen. Vielleicht ist es eine fehlfunktion, die erkannt und behandelt werden muss und kann.

Und 80 cm mit unter 2 ist ja für mein subjektives Empfinden nicht soo klein.

Die Tochter einer Freundin hatte eine ähnliche Größe bei der U7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Kleinwuchs....

Antwort von Dancingstar am 27.10.2014, 8:35 Uhr

Also meine Tochter ist jetzt 26 Monate alt und auch "nur" 87 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir untertreffen euch...;)

Antwort von Piepsmaus am 27.10.2014, 9:59 Uhr

Carl-Magnus ist jetzt mit 26 Monaten grad mal 80cm groß. Ich denk auch das er einfach nur noch ein wenig braucht. Wahrscheinlich wird er auch später eher einer von der Kleinen Sorte. Wir lassen es vorsichtshalber abklären. Er hat halt so ein Puppengesicht, das kann ein Hinweis auf nen Kleinwuchs sein

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Kleinwuchs....

Antwort von Verena1979 am 29.10.2014, 8:29 Uhr

Unser Sohn wurde am 31.07. 2 Jahre alt und war bei der U7 Untersuchung 88 cm groß. Es ist auch nicht der Riese. Mein Mann ist 174 cm und ich 170 cm groß.

Die Tochter von meinem Bruder wurde im Januar 2 Jahre alt und ist jetzt nur 86 cm groß, meine Schwägerin ist allerdings auch "nur" 158 cm groß.

Mach die nicht verrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Kleinwuchs....

Antwort von Tanchen88 am 31.10.2014, 19:46 Uhr

Hi,

Also zählt James wohl eher zu den Riesen?
Er ist ja erst 25 Monate alt geworden vor ner Woche, also ist knapp 2 jahre alt und er ist nah an dem Meter!
Mein mann ist nicht besonders gross vielleicht so 170-175cm, ich weiss es leider nicht so genau und ich bin nur 160cm.
Er reicht mir allmählich zur Hüfte, das ist schon krass.... wo hört das bloss auf xD

LG
Tanja

Ps: ich würd mir auch nicht allzu viele gedanken machen. Der Kia meinte zb bei uns James wäre viel zu schwer weil er 14 kg hat. Aber man sieht es ihm echt nicht an. Ich denke jedes Kind ist anders, und gross und stark werden sie schon noch schnell genug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tanchen

Antwort von tanzmit am 31.10.2014, 23:25 Uhr

Keine Sorge, unserer hat mit jetzt 25 Monaten auch 14 kg und der KiA sagt nichts dazu. Größe weiß ich gerade nicht, kann dir aber sagen, dass er von der Kleidung her bei 86/92 liegt, manchmal auch 98 schon. Es gibt mal kleinere, mal größere Kinder, muss ja. Auch für die Ausgangsposterin, mach dir erst einmal keine Sorgen.
Ich weiß nur zu gut, wie leicht das gesagt wird - wie du im Forum ja vielleicht mitbekommen hast, stehen bei unserem Neugeborenen ein paar äußerst unschöne Dinge im Raum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.