September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 07.04.2014, 13:37 Uhr

Umfrage - euer Lieblingswort

Was ist euer Lieblingswort das eure Kleinen gerade sagen? Meins ist eindeutig MOTTERPAMPE (Modderpampe). Wenn mein Sohn das sagt lacht er sich kribbelig und ich mit

 
8 Antworten:

Re: Umfrage - euer Lieblingswort

Antwort von @youngmom am 07.04.2014, 14:07 Uhr

bei isabella ist es "atu fahn" (auto fahren) wir sind im moment viel mit dem auto unterwegs und sie hat ein neues bobby car ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - euer Lieblingswort

Antwort von Happy0912 am 07.04.2014, 14:25 Uhr

Tschüß... Bis bald!

Ich höre das den ganzen Tag! Tschüß Buggy, bis bald! Tschüß Papa, bis bald! Tschüß Haus, bis bald! ...
Neulich beim Einkaufen sagte der Kassierer an der Kasse "Tschüß" und meine Maus antwortet "Tschüß Lidl, bis bald!".
Wir haben soooo gelacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - euer Lieblingswort

Antwort von Caitryn am 07.04.2014, 21:57 Uhr

Meine spricht ja noch nicht. Da kommt manchmal was raus, das wie "heiß" klingt, wenn wir Mittag essen.
Ansonsten die gute alte "Mama".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn, was eure schon sprechen können...

Antwort von tanzmit am 07.04.2014, 22:17 Uhr

bei uns gibt es Mama, Baba (Papa), Mäh (Schafe und ungefähr alle ähnlichen Säugetiere, sogar das Wisent im Zoo), Gackgack (alle Vögel) nein (besonders beliebt, wenn er was verbotenes tut und schon mal kommentiert) Däng (wenn etwas fällt oder geworfen wird), Hhhhma (Oma), Rörö (Elefant), Baah (Banane). Ansonsten nur nachgemachte Laute von Tieren oder Maschinen - aber nichts verstehbares, was gegen einen verwendet werden kann. Der wird mal Anwalt...
Gackgack hat aber die Nase vorne. Alle Bilderbücher werden auf Vögel abgesucht, draußen auch alles, sogar die Bettwäsche (Nachziehenten abgebildet). Der lässt sich alles erklären und vorsprechen, aber will nichts nachsagen. Mal sehen, wann der mal redet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn, was eure schon sprechen können...

Antwort von ana00 am 07.04.2014, 23:47 Uhr

Hallo,
Mein Ben kann höchstens Mama oder Kuckuck sagen und hatschii und da muss man auch schon genau hin hören dass man das versteht.
Also sprachlich noch noch gar nicht so.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen??

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ana00

Antwort von @youngmom am 08.04.2014, 7:59 Uhr

nein sorgen machen brauchst du dir da nicht :) isabella war schon immer etwas weiter im sprechen. aber sie zeigt es auch nicht oft sie hat manchmal so ne halbestunde wo sie alles sagt was sie kann aber danach will sie dann auch nicht mehr besonders nicht wenn andere es wollen ^^ dafür konnte sie ja "erst" mit 17 monaten laufen und mit 12 monaten krabbeln.
da ist ja jedes kind unterschiedlich . man soll sich auch gar nicht nach anderen kindern richten. auch wenn das manchmal unbewusst passiert. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - euer Lieblingswort

Antwort von Dancingstar am 08.04.2014, 8:55 Uhr

Meine quatscht mittlerweile ALLES nach. Seit 2 Wochen ruft sie Oma und Opa, die Großeltern sind hin und weg.
Ansonsten sind die Lieblingswörter "Meine Mama" und "njam njam" (Essen).
Wobei sie mittlerweile auch dinken (Trinken) sagt, wenn sie Durst hat. Sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - euer Lieblingswort

Antwort von käthe77 am 08.04.2014, 23:27 Uhr

Ich find es super, wenn Milla Sachen ruft, zum Beispiel ihre Schuhe: "Schuhe, bissu?" (bist du)
Sie quatscht auch alles nach und sagt auch schon mehrfach zwei-wort-Sätze. Dafür war sie auch eine späte Läuferin. sorgen muss man sich nicht machen, wenn die Kinder noch nicht sprechen. manche sprechen mit 2 Jahren noch kaum ein Wort. Das ist einfach sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.