September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 19.11.2013, 13:04 Uhr

Trocken werden

Ich wollte mal lauschen wann ihr vorhabt mit dem Töpfchentraining anzufangen?! Habt ihr schon mal versucht? Ich werde demnächst einen kaufen und bin gespannt wie das wird.

Grüßle

 
8 Antworten:

Re: Trocken werden

Antwort von Caitryn am 19.11.2013, 13:07 Uhr

Vor 18 Monaten fange ich damit nicht an. Wahrscheinlich erst, wenn sie in die Kita kommt.

Meine hat noch andere Dinge, wie Essen und Trinken lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Jana12 am 19.11.2013, 13:12 Uhr

Huhu, erst später, wenn ich denke er ist bereit fürs "trocken werden". Obwohl in manchen Kitas schon damit angefangen wird wenn die Kleinen 1 Jahr sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von MetalMami85 am 19.11.2013, 13:18 Uhr

Hallo!

Werden auch bald ein Töpfchen kaufen um ihn daran zu gewöhnen. Also einfach mal so darauf setzen ohne Pampers.

Aber ohne Zwang.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Becks1082 am 19.11.2013, 13:53 Uhr

Oh da sind wir noch meilenweit von entfernt. Ich bin gerade froh das er mich nicht mehr anstrullert wenn ich ihn wickele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Dancingstar am 19.11.2013, 16:40 Uhr

Wir haben schon ein Töpfchen und setzen sie regelmäßig drauf. Sie freut sich immer, wenn sie sich auf "den großen Topf" setzen darf.
Ein paar Mal war die Aktion auch schon erfolgreich und sie hat dann ganz erstaunt geschaut, was da auf einmal in den Topf kam.
Wir versuchen sie spielerisch da ran zu führen und ihr macht es Spaß. Und ich finde, es muss ohne Zwang erfolgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Caitryn am 19.11.2013, 17:58 Uhr

Ich kenne es auch dem Kindergarten, dass es irgendwann ein Ritual ist. Besonders nach dem Essen ist es oft erfolgreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Happy0912 am 19.11.2013, 21:00 Uhr

Noch laaaange nicht!!! Ich glaube vor ihrem 2. Geburtstag werde ich da nicht mal einen Gedanken dran verschwenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Engel2409 am 20.11.2013, 10:03 Uhr

also als Training würde ich es schonmal gar nicht bezeichnen geht ihr denn nach Uhr auf die Toilette oder immer nach dem essen???
Also kalr morgens nach dem aufstehen oder nach dem mittagsschlaf und vor dem bett gehen aber alles andere kommt von ganz alleine Jungs sind da meist langsamer.

In der Kita sitz Marlon schon auf dem Topf weil es alle so machen. Zuhause nöö meist setzte ich ihn vor dem baden gehen mal drauf, aber er pullert meist dann in die wanne.
Zumal sein Penis etwas zu kurz ist und er nicht im Töpfchen bleibt, es geht vieles daneben und ich habe die ganze Wäsche vom Kiga zuhause echt super.
Mhh sie sollten ihn vielleicht anders rum draufsetzen die Hoheseite nach vorne vielleicht klappt das besser.

Meine Große saß auch im Kiga auf dem Töpfchen zuhause eher nur zum spielen auf einmal kam sie von ganz alleine an etwa mit 1,5 Jahren sie ward ann tagsüber schnell trocken ohne zwischenfälle dann waren wir nur Kur rückfall habe mich nicht stressen lassen windel wieder um und kurz vorm 2 Geburtstag war sie trocken und sauber nachts dauerte es etwas länger.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@silke - Trocken werden

Ich hoffe dir geht es gut, du hast dich so lange nicht gemeldet? Seid ihr im Osterurlaub? Bist du schon im Krankenhaus (dann )? Ich wollte nur mal nachfragen: Wie sieht es denn mit windelfrei bei euch aus. Wenn dich heute ...

von Kuscheling 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

trocken werden - hilfe!!! sorry etwas lang

hallo, stella hat gestern im kiga ihre pampers zum überlaufen gebracht. sie hatte wohl keinen ersatzbody mehr in ihrer tasche, deshalb hat die erzieherin ihr eine unterhose und ein unterhemd aus kiga-beständen angezogen. das fand sie total super (wir haben ihr gesagt ...

von silke21 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

trocken werden

Hallo liebe Februarmamis, nun habe ich auch mal eine Frage an euch. Meine Tochter möchte seit Ca.4tagen keine windel mehr.wir unterstützen das natürlich und es klappt auch gut. nur das große Geschäft geht in die hose.wenn wir Pech haben sogar 2mal am Tag :-( ich weiß, dass ...

von Nici_84 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.