September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit am 07.02.2014, 20:03 Uhr

Treppenhaus sichern Vorschläge gesucht

Hallo ihr Lieben.


Ich poste das mal hier und im Rund-ums-Baby bzw Aktuell.
Wie ihr vielleicht noch wisst, sind wir jetzt unter die Spießer gegangen mit Eigenheim.
Nun würden wir gerne am Sonntag, wenn alles klappt mit unseren Umzugshelfern, mit Kind und Kegel umziehen.
Folgendes Problem haben wir aber:
Im Bild seht ihr das wirklich wunderschöne Treppenhaus. Das Problem dabei: Wir haben Treppengitter gekauft, die sich aber nicht befestigen lassen daran. Auf der einen Seite könnte man die in die Wand dübeln und mit etwas Liebe und zwei oder drei Verlängerungen bekäme man auch die Breite hin - aber wie befestigt man die nur an dem Geländer?
Hat irgendjemand eine Erleuchtung, wie wir das Treppenhaus kindersicher bekommen? Der Große ist leider nicht so treppensicher wie erhofft und in einem Jahr ist ja noch ein Krabbelkind dabei...Die jetzige Planung sähe vor, sämtliche Zimmer einzeln mit Gittern auszustatten, aber soooo toll ist die Lösung auch nicht...
Irgendjemand eine praktikabele Lösung, die nicht vorsieht, ein geschlossenes Treppenhaus daraus zu bauen?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Treppenhaus sichern Vorschläge gesucht

Antwort von käthe77 am 07.02.2014, 21:42 Uhr

Also wir wohnen in einer Mietwohnung und haben eine Treppe. Da wir nicht in das Holzgeländer bohren wollten, hat mein schwiegervater, auch als Daniel Düsentrieb bekannt :-), einen Holzrahmen um das ursprüngliche geländer gesetzt, eine art holzummantelung und daran dann das Treppengitter befestigt. Das geht bei euch sicher auch irgendwie. Durch das schmale Geländer muss man sicher etwas gucken, damit es nicht so unpassend aussieht, aber hauptsache sicher würde ich sagen...Zur Not macht ihr ne Rille ins Holz, wo ihr das Treppengeländer einschieben könnt.Nur dso ne Idee, aber das lässt sich sicher umsetzen...
Viel freude im neuen zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenhaus sichern Vorschläge gesucht

Antwort von Happy0912 am 08.02.2014, 13:31 Uhr

Habt Ihr nicht zufällig einen Tischler im Bekannten- oder Freundeskreis? Die haben doch immer tolle Ideen und für jedes Problem ne Lösung.

Glückwunsch zum Spießer-sein! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.