September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMami85 am 05.02.2014, 11:27 Uhr

Reden

Huhu!

Wie weit sind eure schon mit dem Reden?

Wir machen nur gaaanz langsam Fortschritt. Richtige Worte spricht er noch nicht, höchstens mal Mama wenn ihm was nicht passt. Sonst macht er mehr Geräusche zu bestimmten Situationen, zb. brummmm wenn er ein Auto sieht oder wau wau bei einem Hund bzw zeigt mir mit Bewegungen was er haben möchte, zb kreis Bewegungen für den Schneebesen.
Ein paar Tiere nachmachen kann er auch schon und sonst versteht er schon sehr viel.
Bin mal gespannt wann es bei ihm richtig los geht.

lg

 
9 Antworten:

Re: Reden

Antwort von Dancingstar am 05.02.2014, 11:56 Uhr

Hi,

so ist es bei uns auch in etwa. Mama und Papa sagt sie, ansonsten noch "njam-njam" für Essen und Trinken, "da" und "Ball".
Ein paar Tiere kann sie auch nachmachen. Und wenn das Frühstücksei fertig ist und die Eieruhr klingelt ruft sie seit neustem "eija". Das ist immer ganz süss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Catmu am 05.02.2014, 19:07 Uhr

Hier das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Happy0912 am 05.02.2014, 20:36 Uhr

Wir haben eine richtige "Sappeltante". Sie redet SEHR viel. Plappert fast alles nach (einiges versteht man natürlich nicht aber sehr viel eben schon). Neulich hat sie plötzlich "Backe backe Kuchen..." gesungen und den Rest gesummt. Da habe ich nicht schlecht gestaunt.

Wachsen hier noch weitere Kinder zweisprachig auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von mango12 am 05.02.2014, 21:35 Uhr

Wächst dein Kind etwa zweisprachig auf? Wenn das der Fall ist, ist es umso erstaunlicher welch sprachliche Leistungen dein Kind schon vollbringt!
Ich finde das zweisprachige total toll und würde es mir für mein Kind wünschen. Nur macht es keinen Sinn wenn wir die Eltern beide Deutschsprachig sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Jana12 am 06.02.2014, 9:44 Uhr

Hallo, mach dir keine Sorgen, viel mehr kannst du in dem Alter auch noch nicht erwarten. Das kommt noch ;)

Mein Kleiner spricht Mama, Papa, Gakgak (Ente), Rara (kleiner Rabe Socke), Ba (Ball), Mimi (Katze), Piepiep (Vogel) Pieta (Peter Pan) und Ato (Auto)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Happy0912 am 06.02.2014, 14:52 Uhr

So unterschiedlich Kinder sind so unterschiedlich schnell fangen sie mit dem Sprechen an... Und das ist ja auch gut so!
Zweisprachig kling so hochtrabend - aber ja, eigentlich ist es so. Meine Familie, ein großer Teil meiner Freund und ich, wir sprechen NUR Plattdeutsch mit ihr (so bin ich auch aufgewachsen...). Mein Mann und seine Familie Hochdeutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von angie0401 am 06.02.2014, 15:24 Uhr

Ich habe mir diesen Monat mal die Mühe gemacht,die Wörter zu notieren.
Man vergisst ja alles so schnell.
Charlotte spricht jetzt 35 Wörter und fängt jetzt auch mit Zwei-Wort-Sätzen an.

Tja,dafür läuft Madame immer noch nicht frei:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Panara1305 am 07.02.2014, 13:26 Uhr

Bei uns ist es wie bei euch auch... Die beiden machen viele Geräusche, richtige Worte gibt es wenige. So zum Beispiel 'sua' für schnuller, 'azi' für anziehen, 'bea' für Bär, 'hasi', ato für Auto, Papa, Mama, bu für Buch, Neu ist jetzt 'hallo' und 'ja'. 'Nein' kommt auch ab und an ;-)
Malina ist sprachlich etwas weiter als Matti, dafür futtert Matti mehr :-)

LG,
Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von käthe77 am 07.02.2014, 22:08 Uhr

Milla spricht sehr viel, läuft dafür aber erst seit 1 Woche frei.
Aber ich bin erstaunt über ihre Worte. Letztens rief sie "aaamroot" (Abendbrot) und lief in die Küche, sie sagt "Ich" wenn sie was haben möchte oder "Meiner" oder "auch". Sie singt " Ma Martin" (st. Martin) und sabbelt alles nach..,
Aber, wie gesagt, laufen ist echt hinten runtergefallen. da ist sie super vorsichtig und geht sofort auf die Knie oder alle Viere, wenn sie unsicher ist. ist aber auch nicht schlimm. Das ist eben total unterschiedliche.
Also, keine Sorgen machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.