September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 24.02.2014, 9:45 Uhr

Ostern

Hi,

habt ihr euch schon Gedanken über Ostern gemacht?
Habe mich gestern mit meiner Schwägerin unterhalten, die ist schon voll am planen wegen Geschenken usw.
Für mich ist Ostern aber eher so wie Nikolaus, es gibt ne Kleinigkeit, die halt gesucht werden muss.
Wie ist das bei euch?

LG

 
9 Antworten:

Re: Ostern

Antwort von Engel2409 am 24.02.2014, 10:37 Uhr

Hallo!

Nee planen Ostern??? Da gibt es eine Kleinigkeit. Wahrscheinlich Sandspielzeug , Kreide für den Kleinen, die große bekommt eine CD oder auch etwas für draußen mal sehen.


LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von angii am 24.02.2014, 11:05 Uhr

Zu Ostern gibt's bei uns eine Schaukel mit Rutsche. Brauchen tun wir sie sowieso, also gibt es eine zu Ostern. Wir müssen aber nur die Materialien (Schaukel/Rutsche) kaufen. Den Rest bauen mein Schatz und mein Dad selber.
Ansonsten gibt's noch Kleidung und selbstgemachte Handpuppen.

Ihre Patentante beglückt sie mit zwei "Oster"Hasen (Zwergkaninchen)

LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Jana12 am 24.02.2014, 14:34 Uhr

Zugegeben, ich bin ein absoluter Ostermuffel, das schon mal vorweg...

Zu Ostern wird es von uns eine Kleinigkeit im Nest geben, die unser Süßer dann draußen im Garten sucht. Bei Oma dann auch... aber planen?? Nein. Zu Weihnachten schon, aber Ostern trinken wir "nur" mit der Familie Kaffee.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Caitryn am 24.02.2014, 18:29 Uhr

Ostern findet nichts Besonderes statt. Ostereier werden versteckt und wir machen einen schönen Ausflug oder treffen Leute aus der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Happy0912 am 24.02.2014, 20:22 Uhr

Bei uns wird es auch nur eine Kleinigkeit geben. Ich war allerdings letztes Jahr SEHR überrascht was da an Geschenken zusammen kam. Sie wurde beschenkt von:
uns
meinen Eltern
meinen Schwiegereltern
meinem Bruder
der Patentante
und
ihrer Urgroßmutter.

Das ist doch schrecklich! Natürlich ist es von allen lieb gemeint und ich gönne es ihr ja auch aber wo führt das hin.
Ich vermute aber mal das es dieses Jahr nicht anders laufen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angii

Antwort von tanzmit am 24.02.2014, 22:08 Uhr

Bei uns wird es Ostern möglicherweise die Mitternachtsmesse geben, ansonsten wird es eine kleine Menge Süßigkeiten geben. Wir lassen drinnen suchen, damit er nicht auf den Gedanken kommt, lieber draußen auf eigene Faust zu entscheiden, was essbar ist und was nicht...
Ansonsten gibt es Ostern nichts.

@angii: Hälst du das mit den Kaninchen für eine gute Idee? Habt ihr Kaninchenerfahrung? Kaninchen sind dämmerungsaktiv, mögen manchmal / oft nicht gestreichelt werden und machen eine riesige Menge Dreck. Ganz davon abgesehen, dass die am Besten 24 Stunden Freilauf brauchen würden...
Wir sind vor neun Jahren auch wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Zwerg gekommen, den ich ausgesetzt gefunden habe - später haben wir ein Mädel vom Tierheim dazugeholt (inzwischen verstorben, aber der Senior wird wohl kaum eine neue Vergesellschaftung überleben). Ob es an der jeweiligen unbekannten Vorgeschichte lag, weiß ich nicht, aber keiner von denen wollte sich streicheln lassen, im Gegenteil, man wurde angeknurrt dann und wäre auch gebissen worden, wenn man es trotzdem versucht hätte. Wir haben, um sie halbwegs artgerecht zu halten, ein komplettes kleines Zimmer von 6m² geopfert, komplett Freilauf, plus Gartengehege tagsüber im Sommer. Um ein Kaninchen zahm zu bekommen, braucht man ein Kaninchen, dessen Charakter dazu passt und jede Menge Geduld - und die bekommen bei lauten Geräuschen ziemliche Panik, manche sogar einen Herzinfarkt. Überlegt doch mal, ob es dieses Jahr nicht doch eher Stoffkaninchen sein sollen? Unser Großer findet das Kaninchen für wenige Sekunden spannend, wenn es sich dann aber bewegt, bekommt er Angst.

Kaninchen sind eigentlich, genauso wie Mäuse, Meerschweinchen, Ratten oder Hamster, mehr Tiere zum Anschauen und für Kinder nicht so sehr geeignet. Wir werden auch mit einem neuen Hund warten, bis das kleine Geschwisterchen, dass im Sommer kommt, alt genug ist und mindestens nicht mehr krabbelt...und das, obwohl ich 19,5 Jahre mit dem anderen Hund aufgewachsen bin und wirklich Sehnsucht wieder nach einem hätte. Derzeit könnte ich aber keinem Tier gerecht werden, also gibt es diesmal im Moment keine weiteren Tiere.

Wenn ihr für euch Kaninchen wollt, die Zeit, den Raum und die Geduld habt, viel Spaß, süß sind die Viecher ja - ja für eure große Kleine tut ihr euch vermutlich keinen Gefallen.

Hier findet ihr, wenn auch im recht missionierenden Tonfall, jede Menge Infos rund um Kaninchen: http://www.diebrain.de/k-index.html

Hier eine Auflistung der Tiere und eine Checkliste, um sich selbst zu befragen: http://www.miezekaninchen.de/haustiere/kinder.htm

Gerade die "Oster"hasen landen meist (in guten Fällen) zu den Sommerferien (oder wenn der Rammler oder das Mädel anfangen, zu markieren) im Tierheim (oder eben, wie mein Fundtier, einen Tag vor Weihnachten mit dünnen Sommerfell im Schnee am Straßenrand, völlig verängstigt, unkastriert...)

Das ist kein Angriff (im Netz kann man ja keine Zwischentöne mitschicken) sondern nur wirklich lieb gemeinte Zweifel, ob das wirklich geeignete Geschenke sind und ob ihr alles bedacht habt. Bis wir an unser Kaninchen kamen, hätten wir auch nie gedacht, was die eigentlich alles brauchen...

Wenn ihr natürlich entsprechende Erfahrung habt und die Kaninchen eher für euch sind, vergesst das einfach alles wieder. ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von angii am 25.02.2014, 0:03 Uhr

@tanzmit
Vielen lieben Dank für deine Bedenken.
Ich finde es gut, dass du darauf aufmerksam machst und dich sorgst.


Wir haben es uns natürlich sehr gut überlegt und uns dafür entschieden. Isabella ist ein echter Kaninchenfan und macht nichts lieber, als sie zu beobachten und zu füttern. Wir besuchen jeden Tag unsere Nachbarkaninchen und wehe wir können mal nicht rüber gehen und "Hasi schaun".
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, bei keinem unserer Tiere.
Wir leben sehr ländlich (kleiner Bauernhof ) und haben auch genügend Platz für unsere zwei neuen Mitbewohner. Sie beziehen einen riesen Stall (im Stall) mit großer/umzäunter Auslauffläche. Ist alles noch von uns (meiner Schwester und mir) vorhanden. Wir hatten auch von kleinauf Kaninchen und Meerschweinchen, bis das Studium begann. Wir wissen demnach, was auf uns zukommt und können ein gutes und hoffentlich langes Leben für die zwei Racker ermöglichen. Die Tiere wurden von unserer Tierärztin vermittelt. Wir konnten sie sogar schon mehrmals besuchen. Bisher reagieren sie positiv auf Isabella und umgekehrt. Nächste Woche nach dem ärztlichen Check dürfen wir sie abholen.
Natürlich sind die Kaninchen nicht nur für die Kleine, sondern auch für uns Erwachsene

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von tanzmit am 25.02.2014, 8:28 Uhr

Gut, in dem Fall habe ich natürlich nichts gesagt! In dem Fall finden die Kleinen bei euch ja ideale Bedingungen vor. Wollt ihr denn dann nicht Nägel mit Köpfen machen und eine größere Gruppe halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Dancingstar am 25.02.2014, 9:16 Uhr

Danke für die vielen Antworten!
Meine kleine wird einen Sandkasten bekommen und damit sie auch was suchen kann, bekommt sie noch Sandspielzeug und einen Mini-Schokohasen. Wer von der Familie was schenken will, soll sich finanziell am Sandkasten beteiligen, aber vermutlich wird das den Herrschaften wieder nicht recht sein.. Kommt bestimmt wieder haufenweise Spielzeug und Schokolade zusammen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.