September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 10.07.2014, 17:54 Uhr

Nimmt noch jemand Nuckel?

Mein Kleiner nimmt noch ab und zu den Nuckel hauptsächlich als Trost oder zum einschlafen wer noch?
Er hat nur schon seit ewig ein und den selben Nuckel glaub der geht nur bis 12 Monate.
Nun meine Frage soll ich ihm noch einen größeren ab 16monate oder 18 Monate kaufen?
Ist das dann besser wegen der Kiefer und Zahnentwicklung wenn man die größeren nimmt oder ist es das Gleiche wenn ich seinen Kleinen alten Nuckel behalte?

Was meint ihr?

Ich weiß man soll am besten gar keinen geben aber soweit sind wir noch nicht.

LG Ana

 
5 Antworten:

Re: Nimmt noch jemand Nuckel?

Antwort von tanzmit am 10.07.2014, 23:56 Uhr

Nur keine Sorge, bei uns ist der Nucki auch noch akut. Vielleicht mit, weil jetzt ein Geschwisterchen da ist, da haben wir es gar nicht versucht mit abgewöhnen. Inhäusig geht gut ohne, außer zum Einschlafen, aber draußen geht kein Milimeter ohne. Soll er, bis zum dritten Geburtstag ist das noch ok, danach wird es wegen der Zähne heikel. Wir machen uns da keinen Stress, wenn es soweit ist, wird er sich den schon abgewöhnen lassen.
Du kannst ihm ja einen größeren anbieten und ihn entscheiden lassen. Grundsätzlich ist wohl ein kleinerer Nuckel besser als ein größerer. Ist deiner denn auch eher schüchtern draußen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt noch jemand Nuckel?

Antwort von Happy0912 am 11.07.2014, 13:57 Uhr

Na klar!!!! :-)

Sie braucht sogar zwei zum einschlafen. Einen für die Hand und einen im Mund. Tagsüber haben wir den nur ganz ganz selten im Einsatz zum einschlafen IMMER und das finde ich auch überhaupt nicht schlimm.

Was ich komisch finde ist, das Ihr schon ewig den selben benutzt. Ich wasche die Schnuller jeden Abend ab und trotzdem werfen wir sie nach spätestens 3 Monaten weg und ersetzen sie durch neue. Alles andere fände ich nicht so hygienisch...

Wegen der Größe: Wir haben die Schnuller von AVENT und ich bin irgendwann schon auf die größere Größe umgestiegen. Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt noch jemand Nuckel?

Antwort von Engel2409 am 14.07.2014, 10:12 Uhr

Jup hier zuhause sehr wichtig in der Kita geht alles ohne sogar schlafen.

Haben auch noch die ganz kleinen sogar bis 6 monate , einer ist größer den mag er nicht so.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt noch jemand Nuckel?

Antwort von Dancingstar am 14.07.2014, 10:15 Uhr

Ja - hier. Wir haben NUK Größe 3, gibts aber nur zum Einschlafen. Tausche die auch regelmäßig alle 3-4 Monate aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt noch jemand Nuckel?

Antwort von liliaceae am 16.07.2014, 22:04 Uhr

Mein Sohn braucht seinen Didi auch noch zum Schlafen, Trösten und manchmal einfach just for Fun
Ich finde es aber nicht dramatisch, da er ihn freiwillig abgibt, wenn ich ihn drum bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lippe nuckeln

Hallo liebe September-Mamis, als Neuling hier im Forum wende ich mich gleich mal mit einem Anliegen an Euch. Unser Sohn hat stets jegliche Art von Schnuller verweigert. Kein Problem, dachte ich mir da, in manchen Situationen wäre es sicher manchmal einfacher mit Schnuller ...

von Waldra 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckel und Flasche

Heute hat mich meine Maus überrascht. Sie war erst nur quengelig, doch dann kam der Hunger und sie war richtig schrecklich am Weinen und nicht zu beruhigen. Sie hat sogar die Brust angeschrien ohne auch nur zu versuchen zu trinken. Ich sie unter die Wärmelampe gepackt ...

von MamaKessy 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Flasche geben und Nuckel gewöhnen

Hey, bisher hat meine Maus ausschließlich nach Bedarf an der Brust getrunken. Ich würde ihr gerne ab und zu abgepumpte Muttermilch geben lassen vom Papa. Allerdings kommt sie irgendwie mit dem Saugen an der Flasche nicht zu recht. Sie zeigt durchaus Interesse und versucht ...

von MamaKessy 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckel,Schnuller Abgewöhnung

Wie oft nehmen Eure den Nuckel,Schnuller noch so? Also Ben ist leider ganz verrückt nach seinem Nuckel so bald ich ihm den Weg nehme schreit und weint er wie verrückt und will ihn sehr oft haben. Ich versuche schon ihm den nicht mehr so oft zu geben, ich denke auch er ...

von ana00 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

nuckel.. .nützliche keimschleudern...

Meine Maus baucht oft ihren Nuckel. Die liegen hier überall rum (in ihren Boxen) und sterilisiere die fast täglich bzw. Wenn sie runter fallen etc. Mache das im Dampfsterilisator. Und jetzt ist in vielen wasser drin was nicht raus geht. Baaah...ausser bei denen aus einem ...

von MamivonLiobaJolin 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Gefahr: Auskochen von Nuckel u.a.

Liebe Mamas, passt bloß auf mit Nuckel und Ahnlichem auskochen. Ich hatte das am WE mal wieder gemacht und prompt vergessen, bin aus der Küche gegangen und ungefähr ne Stunde später, denkt ich was riecht denn hier so verbrandt. Dachte es wäre der Akku meines Laptops. ...

von Joy2012 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.