September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 08.12.2013, 11:30 Uhr

Immer noch auf der Suche nach nem Zweit-Kindersitz..

...irgendwie finde ich nicht das passende. Als "Hauptsitz" haben wir den Cybex Sirona. Der ist toll!!
Der Zweitsitz muss per Gurt anschnallbar sein (Auto von Oma + Opa hat kein Isofix), ein Reboarder sein, den man nach Möglichkeit später auch vorwärtsgerichtet fahren kann und am besten nicht zuuu teuer sein. Kann mir da jemand was empfehlen?
Gestern war ich im Baby One, aber den Verkäufer da kann man vergessen. Erstens meinte er, Reboarder wären ne Modeerscheinung und die Kinder würden vorwärtsgerichtet genauso gut fahren. Sehe ich anders. Zweitens meinte er noch, ja wenn sie schon den Sirona haben, dann haben sie ja schon für ihr Kind entschieden, dass, wenn es mal vorwärts fährt, per Fangkörper gesichtert würde. Fand er doof, dass ich meinem Kind die Entscheidung vorweg genommen hab. Meinte dann nur, dass das meine Tochter mit 2 oder 3 wohl kaum beurteilen könnten, ob Gurte oder Fangkörper sicherer wären.. Hallo?? Voll der Depp...
Naja, jedenfalls wären ein paar Empfehlungen von eurer Seite hilfreich?!?!!

LG und schönen 2. Advent!!

 
4 Antworten:

Re: Immer noch auf der Suche nach nem Zweit-Kindersitz..

Antwort von schokoteufelchen am 08.12.2013, 13:49 Uhr

Hallo,
wir haben auch den Sirona als Hauptsitz und im anderen Auto kein Isofix, zudem ist das auch noch ein Dreitürer und recht klein (Ford Fiesta). Wir haben uns als Zweisitz vor kurzem den Römer Multitech 2 geholt und sind sehr zufrieden. Lars hat da sogar mehr Beinfreiheit als im Sirona, er kann auch super rausgucken. Man kann den Sitz bis 25kg rückwärts und vorwärts nutzen!
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von schokoteufelchen am 08.12.2013, 13:50 Uhr

Ach ja: Bin übrigens aus dem Augustbus 12! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf der Suche nach nem Zweit-Kindersitz..

Antwort von Dancingstar am 09.12.2013, 8:41 Uhr

Ok danke. Ich habe nur gelesen, dass dieser Römer-Sitz viel Platz braucht und den Vordermann sehr einengen würde. Stimmt das?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf der Suche nach nem Zweit-Kindersitz..

Antwort von schokoteufelchen am 09.12.2013, 16:51 Uhr

Ich kann im Fiesta davor gerade noch sitzen, bin knapp 1,80 groß. Am besten zu einem Händler fahren und testen! Ich fahre meist allein mit dem Kleinen. Größere Sachen machen wir mit dem anderen Auto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.