September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piepsmaus am 16.09.2014, 7:23 Uhr

Eine Frage zur U7.

Guten morgen.
Wir hatten gestern mit Carl-Magnus die U7. Er ist top fit und sie ist zufrieden. Er ist zwar ein late Talker aber das ist in Ordnung.
ABER Er ist nur 80cm groß und liegt bei der Kurve gradeso auf der unteren Linie. Das macht ihr leicht Sorgen. Wir müssen in drei Monaten zur Kontrolle und wenn er dann nicht ein wenig gewachsen ist will sie dem auf den Grund gehen.
Wie groß waren Eure denn und hat evtl. jemand ein ähnliches Problem?

Lg Steffi

PS: Montag wird er 2.

 
4 Antworten:

Re: Eine Frage zur U7.

Antwort von Krötili am 16.09.2014, 8:38 Uhr

Hallo Steffi,

du hast auch einen Late-Talker? Genau das hat die Kinderärztin auch über meine Tochter gesagt!

Wie groß seid ihr als Eltern denn? Und wie groß waren deine beiden anderen Kinder bei der U7?

Meine Kleine ist 88 cm groß, meine beiden Großen waren zur U7 schon 90 cm groß. Allerdings bin ich selber auch gut 1,80 m groß.

Wenn ihr beide selber klein seid, dann wundert es ja nicht, wenn eure Kinder auch klein sind. Und auch wenn nicht, der eine ist kleiner, der andere größer. Und er ist ja noch in der Kurve.

Mein Mittlerer z.B. hatte immer einen großen Kopf, anfangs auf der oberen Perzentile, dann immer darüber! Er ist jetzt 4 und hat einen größeren Kopf als meine 11jährige Tochter. Da habe ich mir auch immer Sorgen gemacht, aber es ist alles ok!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur U7.

Antwort von Dancingstar am 16.09.2014, 10:09 Uhr

Meine Tochter hatte bei der U7 84cm, wir waren allerdings schon im Juni. Jetzt sind es 1-2 cm mehr. Gewicht ist immer noch bei ca. 11 kg.
Dem KIA war sie zu klein und zu leicht, aber ändern kann mans ja nicht und kontrolliert wird auch nicht nochmal.
Das wichtigste ist doch, dass die Kinder fit sind.
LG
PS: Was kriegt er denn zum Geburtstag geschenkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur U7 und Geburtstagsgeschenk

Antwort von Piepsmaus am 16.09.2014, 11:36 Uhr

Der Große war bei der U7 87cm groß. Mein Mann und ich sind eher klein (ich 1.64cm, mein Mann 1.78cm) der Kleine hatte gestern grad U4. :) Daher kann ich mit ihm nicht vergleichen.
Naja mal schauen was die Kontrolle in drei Monaten sagt.

Ach und zum Geburtstag bekommt er den Lego Duplo Bauernhof und den passenden Trecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur U7.

Antwort von mama-von-püppi am 10.10.2014, 14:57 Uhr

Hallo
keine Sorge meine Kleine ist auch erst zwei geworden und vielleicht 84 cm.Ihre große Schwester war generell immer unter den 3% Durchschnittsgröße.Das hört sich an sie war unter den drei kleinsten von 100 Kindern .
Aber ich spreche aus Erfahrung sie ist jetzt neun hat alles gut überstanden ist etwas gewachsen und das verückte es gibt nun in Ihrer Klasse sogar Kinder die tatsache kleiner sind als sie.Deshalb schaue ich bei der Kleinen einfach nicht mehr in diese Tabelle.In ein paar Jahren ist das völlig unwichtig.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.