September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy0912 am 03.06.2014, 22:22 Uhr

Bindehautentzündung - ab wann nicht mehr ansteckend?

Hallo,

meine Kleine ist zur Zeit mega erkältet und hat auch noch eine Bindehautentzündung. Wisst Ihr ab wann das nicht mehr ansteckend ist?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Bindehautentzündung - ab wann nicht mehr ansteckend?

Antwort von Caitryn am 03.06.2014, 22:26 Uhr

Warst du beim Arzt und bekommt sie ein Medikament?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung - ab wann nicht mehr ansteckend?

Antwort von Happy0912 am 03.06.2014, 22:31 Uhr

Ja, sie bekommt für die Bindehautentzündung Augentropfen (3x täglich), seit gestern Abend.

Hustensaft und abends Hustenblocker, Babix und heute musste ich ihr leider ein Zäpfchen geben weil sie so gar nicht zur Ruhe kam und nach 1,5 Stunden im Bett immer noch nicht schlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung - ab wann nicht mehr ansteckend?

Antwort von Caitryn am 03.06.2014, 22:57 Uhr

Ich meine 48 Stunden von anderen Kindern fernhalten, weil sie ansteckend sein könnte.
Ansonsten auf die Symptome achten: Sekretion, rotes Auge, ständiges Augenreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung - ab wann nicht mehr ansteckend?

Antwort von Krötili am 04.06.2014, 8:33 Uhr

ich würde sagen, wenn das auge nicht mehr eitert und gerötet ist, ist es auch nicht mehr ansteckend.

wenn sie antibiotische tropfen bekommt, dann ist es ja meist ganz schnell wieder besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung - ab wann nicht mehr ansteckend?

Antwort von Happy0912 am 04.06.2014, 14:25 Uhr

Super, dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung - ab wann nicht mehr ansteckend?

Antwort von Hannah80 am 05.06.2014, 11:27 Uhr

wenn sie antibiotische augentropfen bekommt ist es nach 48 h nicht mehr ansteckend.

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen-Darm, ansteckend?

Hallo ihr lieben, Ich glaube ich habe Magen-Darm. Zumindestens habe ich Durchfall und starke Übelkeit, fühle mich warm an und habe Rücken und Bauchschmerzen und bin stark erschöpft. Ich war die letzten Tage sehr viel schwimmen und habe Angst dass ich mir etwas im Freibad ...

von Leymari 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ansteckend

Schwere Bindehautentzündung

Seit woche 3 kämpfen wir mit der Bindehautentzündung. Mal mehr mal weniger. Nun waren wir gestern sogar auf anraten des Kinderarztes beim Augenarzt. Fazit : nene der kleine hatte nie eine Bindehautentzündung. Der Tränenkanal ist nur verstopft, ich soll täglich 3-5 mal massieren ...

von Naddelinchen 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

ich werde noch irre hier *hmpf* dafür werden die Nächte besser :-) mein Kleiner übt sich grad im Fußballspielen, sehr süß, wie er sich freut :-D Neue Schuhe braucht er auch, er wächst und wächst und wächst Meine Figur ...

von wir6 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Ein Zug oder Bindehautentzündung??

Kennt da eine mehrfach Mami vll den Unterschied? Meine Maus hat seit gestern morgens verklebte Augen. Gestern nur das linke heute das rechte mehr aber das linke auch ein wenig. Sie scheint weder schmerzen noch ein jucken zu verspüren. Mein Mann hatte vor ner ...

von KesseLady 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Magen Darm Virus fürs Baby ansteckend?

Meine grossen haben sich blöderweise einen Magen Darm Virus eingefangen. Natürlich wurde unsere Kleine bis heute Abend als es ausbrach, noch von ihnen geküsst. Meint ihr, dass sie sich angesteckt hat? Mach mir jetzt totale Sorgen, weil sie ja noch so klein ...

von ummasmaa 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ansteckend

weiß vielleicht hier jemand ob salmonellen ansteckend sind ?

Guten Morgen . Ich hab mir höchstwahrscheinlich salmonellen eingefangen ich hab schon viel im Internet geguckt aber da sind nur unterschiedliche Meinungen zu finden :( hab riesen angst Isabella abzustecken und desinfiziere immer alles wo ich war und besonders immer die Hände. ...

von @youngmom 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ansteckend

Bindehautentzündung?

Ich denke, dass ich mir von Sohnemann eine Bindehautentzündung eingefangen habe. Morgens klebte das Auge etwas zu, es ist schon den ganzen Tag rot und jetzt tut es auch leicht weh. Allerdings habe ich auch Linsen drin, das sollte ich wohl unterlassen. Kann ich dagegen etwas ...

von NadineLausanne 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Hilfe- Bindehautentzündung!! :(

Huhu Mädels, hab seit heute Nacht wohl ne Bindehautentzündung im Auge. Es ist rot, dick und tränt! :( Geht das wieder von alleine weg, oder muss man da zum Arzt?? Oder kann man so in der Apotheke was holen? Kenne mich da nicht so aus, hab nur keine Lust und keine Zeit mich ...

von katinka006, 32. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.