September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 19.11.2013, 17:35 Uhr

betrifft Laufstall

Habt ihr einen Laufstall? Ich bin ja alleine, das heißt ich muß meinen Sohn auch ab und zu mal in sein Laufgitter setzen. Denn kochen, duschen oder der Klogang geht nicht wenn er in der Wohnung umher läuft/krabbelt. Das ist sehr gefährlich, denn er ist so, das er überall ran geht, alles runter reißt oder überall drauf klettert. Leider mag er das Laufgitter überhaupt nicht, er meckert meist ganz herzzerreißend. Aber was soll ich machen? Kann dann garnicht in Ruhe duschen, beeile mich immer. Wie ist das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: betrifft Laufstall

Antwort von Caitryn am 19.11.2013, 17:56 Uhr

Wir hatten nie einen Laufstall. Die Wohnung gestalteten wir kindersicher um. Gedöns gibt es bei uns nicht. 2 Pflanzen in der gesamten Wohnung. Keine Tischdecken. An die Dinge, die sie ausräumt darf sie (DVDs und so). Wertvolle Dinge kommen nach oben.
In der Küche kommt nun das Herdgitter ran und wenn ich mal kochen muss, setze ich sie in die Schaukel (im Türrahmen).

Habe von einigen auch gehört, dass sie das Laufgitter verwendeten, um einen Bereich abzusichern. Nicht das Kind rein, sondern die kostbaren Dinge oder die Gitter sperrten Sachen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Laufstall

Antwort von MetalMami85 am 19.11.2013, 19:43 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Laufstall und Nico meckert hin und wieder auch wenn er da rein muss.

Wenn ich alleine bin und duschen geh, dann setzte ich Nico in den Buggy und nehm ihn mit ins Bad so ist er in meiner Nähe und nicht allein und ich hab ihn unter Kontrolle.
Und beim kochen spielt er entweder nebenher mit Töpfen und Schüsseln oder ich setzte ihn in den Hochstuhl damit sieht er besser was ich mache.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Laufstall

Antwort von tanzmit am 19.11.2013, 19:50 Uhr

Also, wir haben Bad und Küche abgetrennt durch Gitter, die sind komplett tabu allein.
Ansonsten haben wir einen Laufstall, da kommt Leo auch durchaus mal rein, wenn er ständig wieder die Glasscheiben der Wohnwände zu zerschlagen versucht - findet er aber eigentlich auch ganz witzig, weil es da spezielles Spielzeug gibt und auch schon mal eine Scheibe Brot.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Laufstall

Antwort von @youngmom am 20.11.2013, 9:34 Uhr

Ich kann Isabella einfach alleine in einem raum lassen . Ich weiß nicht warum aber ausser an ihr Spielzeug und den pfandflaschen in der Küche geht sie nirgends ran.
Sie hat von Anfang an super auf "nein" gehört und kennt die Sachen wo sie nicht ran soll. Und was gefährliches steht hier auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Laufstall

Antwort von Dancingstar am 20.11.2013, 10:03 Uhr

Wir haben zwar einen Laufstall (meinen noch von früher), aber der steht inzwischen wieder im Keller, weil sie da nicht rein mag. An den Treppen haben wir Schutzgitter, ansonsten sind die "gefährlichen" Sachen so gelagert, dass sie nicht dran kommt. Zum Duschen oder Baden nehme ich sie mit, das Kind muss ja schließlich auch gewaschen werden.
Toilettengang dauert nicht lange, da geht sie auch mit ins Bad. Und beim Kochen spielt sie meistens im Hochstuhl.
Putzen und aufräumen geht ja auch mit Kind. Bügeln tu ich allerdings nur, wenn sie schläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich staune

Antwort von Babystar2012 am 20.11.2013, 11:32 Uhr

Ich muss ein "außerirdisches" Kind haben Also meiner würde ALLES auseinandernehmen wenn ich ihn solange machen lassen würde. Dadurch das er auch überall drauf klettert (was momentan sehr gefährlich ist) geht das hier garnicht. Wenn er mit in der Küche ist, hängt er sich an Schubladen, reißt alles runter was er findet, knallt die Tür ständig auf und zu oder hängt an meinem Bein und meckert solange bis ich ihn hoch nehme. Im Kinderzimmer dasselbe und im Wohnzimmer auch. Entweder er zerstört oder er macht Stunts Wenn ich ihn mit ins Bad nehme schmeisst er alles was er findet in die Wanne, lässt mich auch nicht auf dem Klo sitzen sondern meckert. Und da muss ich immer aufpassen, denn er ist schon mal umgefallen und auf die Fliesen mit dem Köpfchen gefallen. Ich bin ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich staune - ich kann Dich beruhigen :)))

Antwort von Panara1305 am 21.11.2013, 20:04 Uhr

Hi!

Auch meine beiden würden alles auseinander nehmen, wenn ich sie nicht irgendwie "festketten" würde *gg* Du hast also kein außerirdisches Kind

Unsere Wohnung ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Hinten sind die beiden Kinderzimmer, unser Schlafzimmer und die Badezimmer, vorne - mit einer Tür abgetrennt sind Küche, Essbereich und Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist eh tabu, und in die Küche kommen sie nur im Hochstuhl. Sprich, wenn ich vorne zu tun habe, sind die beiden im Hochstuhl. Wenn ich hinten zu tun habe, laufen sie frei herum. Ui, das klingt aber komisch *lach* Wir verbringen aber eh die meiste Zeit im Spielzimmer, da können sie tun und lassen, was sie wollen :)

LG
Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich staune - ich kann Dich beruhigen :)))

Antwort von Engel2409 am 22.11.2013, 9:36 Uhr

Marlon nimmer hier auch alles auseinander egal ob man dabei ist oder nicht! wirklich trennen kann ich nur Bad und Flur Tür zu. Ansonsten sind Wohn/esszimmer und Küche ein offener Große bereich.von der Küche geht eine Tür zum Bad und eine zum Flurwo noch eine tür abgeht zum Büro und dann noch eine Tür für den Hausflur wo es nach oben zu den Kinderzimmer und unser Schlafzimmer geht.

also ist man immer am hinterher rennen horchen was er anstellen könnte

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.