August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smuk  am 30.09.2013, 8:19 Uhr

wieviel stillt er noch?

Hallo leute
ich wollt mal fragen wie viel ihr noch am tag stillt?
mein zwerg ist jetzt etwas mehr als 13 monate und ich stille noch 2 mal am tag. eigentlich möchte ich nur noch ein mal am morgen stillen, bin mir aber nicht sicher wie ich den absprung schaffen soll.
eigentlich habe ich nur die befürchtung das die milch dann ausbleibt.

hat jemand einen tipp für mich?

 
4 Antworten:

Re: wieviel stillt er noch?

Antwort von Flo2011 am 30.09.2013, 10:23 Uhr

Hallo,
bis vor ca 6 Wochen hab ich auch noch 2 x tagsüber zum einschlafen gestillt. Ich hab dann einfach nicht mehr 'ausgepackt' und nur in den schlaf geschaukelt. Am Anfang hat er noch etwas gemotzt, aber nach ein paar tagen ging es ohne.

Zur Zeit versuche ich es grade abends beim einschlafen, er ißt und trinkt genug, so daß es gar nicht mehr nötig ist.
Es sind jetzt 3 Abende gewesen und er hat nur am ersten kurz gemotzt. Dafür war die letzte Nacht schrecklich, weil er 3x zum stillen kam und danach schlecht in den schlaf gefunden hat. Eigentlich hat er nur noch 1-2x, Tendenz zu 1x, gestillt und sofort weiter geschlafen.
Ob es am 'abstillen' beim einschlafen liegt oder vielleicht doch am schnupfen oder den Zähnen, oder allem zusammen, weiß ich nicht. Aber ich muss jetzt dran bleiben, heute nacht hatte ich nämlich 'schwache' Momente in denen ich dachte, ich still doch wieder :- - möchte aber aus gesundheitlichen gründen reduzieren/aufhören.

Ich glaube schon, daß die Milch weniger wird, wenn man reduziert, aber der Körper stellt sich ja auf die Gegebenheiten ein, und es gibt ja viele Frauen, die lange nur zu seiner Zeit stillen. Du wirst es wohl ausprobieren müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry sollte heißen: wie viel stillt ihr noch!

Antwort von smuk am 30.09.2013, 13:08 Uhr

habe mich vertippt aber ich glaube man kann es trotzdem verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel stillt er noch?

Antwort von mamame70 am 30.09.2013, 18:16 Uhr

Ich stille noch abends und nachts, insgesamt so 2 bis 3 mal pro Tag. Abends trinkt sie nochmal richtig, aber nachts scheint sie eher zu nuckeln, da fließt nicht mehr viel Milch.

Ich habe bei einigen meiner Kinder zum Schluss nur noch morgens gestillt, es war dann auch grade soviel Milch da, wie morgens getrunken wurde.
Das wird bei dir vermutlich auch so sein, die Milch richtet sich ja auch bei kleinen Mengen immer nach dem Bedarf.

Bis Anfang November will ich Gretchen abstillen, weil ich da ein WE mit meiner Mutter alleine gebucht habe. Und auch weil ich denke, dass Abstillen nach 15 Monaten schon in Ordnung geht und ich ihr nichts Notwendiges mehr vorenthalte.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel stillt er noch?

Antwort von Angel1999 am 01.10.2013, 7:22 Uhr

Ich stille auch noch und immer bei Bedarf. Lennox nuckelt gerne und wird auch oft mal "nur so" gestillt. Da er ein sehr aufgewecktes Kerlchen ist, stille ich ihn auch oft zur Beruhigung (z. B. gestern Abend auf dem Elternabend meiner Großen, dann will er schonmal nicht die ganze Zeit durch`s Klassenzimmer flitzen und mit den anderen Eltern "guckuck" spielen). Meine Große Tochter hab ich auch 19 Monate gestillt, bis sie nicht mehr wollte. An manchen Tagen mehr an anderen weniger. War immer was da... :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.