August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel1999 am 07.06.2013, 19:20 Uhr

Treppenschutz

Hallo,

mein Lennox wird immer mobiler und ich möchte am Wochenende den Treppenschutz installieren. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich runde (dicke) Pfosten habe. Wie soll ich denn da die Teilchen einspannen, rutschen doch seitlich weg.

Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Treppe und eine Idee bzw. wie habt ihr den Treppenschutz in dem Fall befestigt.

Schick mal ein Bildchen meiner Treppe mit (das ganze hab ich 5 mal).

Danke schonmal im Voraus... lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Treppenschutz

Antwort von smuk am 07.06.2013, 20:38 Uhr

hallo
wir hatten ein ähnliches problem ich habe einfach kabelbinder genommen. unser treppengitter (geuther) hat neben der tür zum öffnen noch rechts und links 2 feste stäbe die ihm halt geben die habe ich mit kabelbindern an dem pfosten festgemacht (auf der anderen seite haben wir keinen pfosten da mußte ich mit einem brett improvisieren).
vorteil du mußt nichts bohren kannst es unterpolstern und hinterher spurenfrei wieder abmachen.

vielleicht konnte ich dir helfen ich hoffe es zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutz

Antwort von rosamupfel am 07.06.2013, 21:51 Uhr

Es gibt sogenannte y-Bolzen die anstatt den normalen reingedrängt werden. Die haben wir auch. 5€ für 2 Stück.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutz

Antwort von Angel1999 am 08.06.2013, 20:30 Uhr

Super, ich dank euch ganz herzlich.

Diese Y-Bolzen bestell ich jetzt mal und Kabelbinder hab ich immer zuhause. Dann fang ich mal zu "basteln" an... DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.