August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige am 08.10.2013, 11:51 Uhr

Nachtruhe

Hallo,

wir sind ja eher von der verwöhnten Sorte, was unsere Nachtruhe angeht. Seit ein paar Tagen, ist Edgar aber plötzlich um 10 Uhr oder auch Mitternacht plötzlich wach und lässt sich nur langsam wieder beruhigen oder nur mit einer Flasche Milch. Eigentlich bekommt er nur noch abends und morgens eine. Nachts gibt es die schon lange nicht mehr.

Ich hatte erst überlegt ob Zähne oder ein Wachstumsschub dahinterstecken. Aber es hört ja nicht auf. Letzte Woche war er erkältet und hat ein paar Tage nicht wirklich viel gegessen. Das ist aber auch schon wieder ein paar Tage her.

Wenn es zum Abendbrot nicht gerade Gekochtes gibt, bekommt er eine halbe Mischbrotstulle und Obst. Er ist ein guter Esser.

Kann es sein, dass das zu wenig ist und er dann wirklich nachts Hunger bekommt?

Hat jemand ähnliche Erlebnisse des nächtens?

 
5 Antworten:

Re: Nachtruhe

Antwort von nina1508 am 08.10.2013, 13:31 Uhr

Hi
Also bei davis ist das so, das er auch abends noch eine Flasche Milch.
Wenn er diese nicht austrinkt...dann wird er oft wach mitten in der nacht und hat Hunger. :-D
Dann bekommt er noch eine Flasche und dann schläft er weiter.

Wenn er krank ist oder zahnt, wird er auch wach nachts aber dann lässt er sich sehr schlecht beruhigen und weint...oder wenn er wo schmerzen hat.

Aber wenn alles gut ist, dann schläft er ganz gut und auch sehr oft schon durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von Verena1979 am 08.10.2013, 15:41 Uhr

Unser Sohn ist auch ein sehr guter Esser, er trinkt immer egal wieviel er gegessen hat noch seine Milch (Bebivita 2), die trinkt er seit er 8 Monate alt ist. Er geht meistens um 19 Uhr ins Bett, hat dann aber noch keine Lust auf Flasche, ich gebe sie ihm dann immer um ca. 20.30 Uhr manchmal wird er auch alleine wach, trinkt sie fast immer leer und schläft dann weiter, er steht zwischen 7-8 Uhr auf. Er schläft seit er 10 Monate alt ist durch, ich bin sehr, sehr froh darüber, da es bei unserem 1. Kind 4,5 Jahre gedauert hat.

Welche Milch gibst du?, wenn er zahnt probier es mal mit Belladonna D12 5 Stück 1/2 Std. vorm zu Bett gehen hilft bei uns sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von koalamaus am 08.10.2013, 16:41 Uhr

Aha, hallo erstmal,
Also auch wir sind eher von der verwöhnteren Sorte was den Nachtschlaf angeht.
Aber seit Samstag schläft Henrik zwar um 19:00 Uhr wie gewohnt ein, aber spätestens um 20:30 Uhr ist er wieder wach und zwar hellwach.
Er schläft erst gegen zwölf Uhr wieder ein. Mittagsschlaf max. 45 Minuten. Zähne nicht in Sicht, er knatscht auch nicht, bekommt nix zu essen etc. Er ist nur wach. Im Moment braucht er nur so max. 10 Stunden Schlaf am Tag mit mittags und Nachtschlaf. Wir haben nix verändert, es steht nix an. Ist wohl wieder so eine "Phase". Hoffentlichbist die ganz schnell wieder vorbei. Will nicht jeden Abend komplett vor seinem Bett verbringen. Heute werden wir es nochmal versuchen mit später schlafen gehen.
Drücke allen die Daumen für einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von GanzUngeduldige am 08.10.2013, 19:18 Uhr

So wie Du es beschreibst, kommt es hin. Er schläft im Prinzip artig ein. Heute haben wir ihm zum Abendbrot mal eine ganze Stulle gegeben. Die hat er auch verputzt. Jetzt trinkt er gerade seine Milch (Papa ist der ins Bett Bringer). Es ist 3,5% Kuhmilch. Die bekommt er, seit er ca. 1 Jahr ist.

Mal schauen ob er heute Nacht wieder wach wird oder ob die halbe Stulle schon des Rätsels Lösung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtruhe

Antwort von Verena1979 am 08.10.2013, 19:31 Uhr

Vielleicht hatte er einfach noch Hunger, mal sehen wie die Nacht verläuft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.