August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel1999 am 18.06.2013, 13:34 Uhr

Beinstellung & Kopfform

Hallo zusammen,

hab im Moment gleich zwei Dinge wo ich mir einwenig Gedanken mache. Hab leider erst für nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt und wollte vorab mal hier nachfragen, vielleicht kann mir ja jemand was dazu erzählen.

Lennox hat selten seine Beine gerade. Wenn er sitzt, sitzt er im Schneidersitz. Wenn ich ihn zum schlafen hinlege, zieht er die Beine an und liegt wie ein Frosch und wenn er "krabbelt" hat er ein Bein vorne und eines hinten und sitzt auf seinem Po und zieht sich mit den Armen voran. Ich seh nur noch Kinder, die beim sitzen und liegen die Beine ausstrecken. Auch der eine Fuß ist noch einwenig "krumm". Wie ist das so bei euren Zwergen???

Ausserdem hat sich bei Lennox seit letzter Woche die Kopfform verändert. Er hat oben am Kopf, quer (also sozusagen von einem Ohr zum anderen) eine "Delle". Ist blöd zu beschreiben. Ist nicht weich aber doch sichtbar. Dachte schon daran, dass die Fontanelle zusammenwächst und man das sieht? Es guck so aus, als ob man sich die Sonnenbrille oben auf den Kopf schiebt und danach sind die Haare leicht eingedrückt. Kenn das jemand?

Schick mal zwei Bildchen mit....vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

Danke schonmal im Voraus...lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Beinstellung & Kopfform

Antwort von Angel1999 am 18.06.2013, 13:36 Uhr

...die Kopfformgeschichte ist kein Flüssigkeitsverlust. Weiss nicht, ob man es auf dem Bild erkennen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beinstellung & Kopfform

Antwort von mamame70 am 18.06.2013, 17:20 Uhr

Mhm, diese Anhock-Spreiz-Stellung ist ja für Babys erstmal normal, inwieweit sich das inzwischen gelöst haben sollte, weiß ich leider auch nicht. Grete liegt auch oft noch so, hat aber beim Sitzen die Beine grade.

Was die Kopfform betrifft, würde ich die für normal halten, ich kenne einige Kinder mit so einer "Quernaht", die sieht man nur später durch die dickeren Haare nicht mehr. Ich würde wie du auch vermuten, dass die Fontanelle zuwächst.

So wirklich helfen kann ich dir also leider nicht, tut mir leid.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beinstellung & Kopfform

Antwort von shade1983 am 18.06.2013, 17:46 Uhr

Hey Angel!

Also meine Lütte liegt meist mit geraden Beinen, zumindest im Kinderwagen. Im Schlafsack weiß ich es nicht genau. Sie sitzt im umgekehrten Schneidersitz oder ein Bein vorn, eins hinten. Vielleicht ist es einfach gemütlicher für ihn?

Das mit der Kopfform ist bei uns nicht so. Zwar ist hier auch eine Delle zu sehen, aber nicht so deutlich. Und eben auch eher punktuell, nicht in die Breite... Seltsam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Angel1999 am 20.06.2013, 12:15 Uhr

schonmal für eure Antworten (Quernaht trifft es gut).

Montag um 9 Uhr haben wir einen Termin beim Kinderarzt. Schreib dann, was der dazu meint. Hoffe mit der Hüfte ist alles okay und wegen einer aussergewöhnlichen Kopfform mach ich mir keinen Kopf, muss ja keine Glatze tragen wie sein Dad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.