August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosamupfel am 13.11.2013, 10:08 Uhr

Babyphone

Wir haben ein Babyphone, welches nur sendet, wenn der kleine Mann sich muckt. Das ist auch gut so, denn es ist ja strahlungsarm. Das Ding stammt noch von unserem 2. und ist somit gute 5 Jahre alt.
Nun zu meinem Problem: Immer wenn unser Kleiner Geräusche macht springt das Gerät geräuschvoll an und ja irgendwann auch wieder mit einem Klack aus. Das nervt ungemein. Vor allem Nachts. Da das Anspringen mit dem Geräusch des Kindes zeitversetzt geschieht, klackt das Ding mehrmals in der Nacht, obwohl man vom Kind schon nix mehr hört. Also wenn er zum Beispiel kurz niest oder hustet springt das Gerät durch das Niesen lautstark an, obwohl das Kind schon wieder ruhig ist.
Ich hoffe man versteht, was ich meine.
Ich bin dann so ca. 10 mal in der Nacht durch das Mistding wach, obwohl mein Kind durchschläft. Wohlgemerkt: es ist von der Empfindlichkeit eher niedrig eingestellt. Auch mit dem Kanal hat das nix zu tun.

Nun zur eigentlichen Frage: hat jemand von euch ein Gerät, welches auch nur angeht, wenn es empfängt und das ohne, dass man von dem Gerät was hört??? Also so, dass ich nur Kind höre......weder extremes Rauschen noch Klacken!?!?!?

 
3 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von kat84 am 13.11.2013, 11:46 Uhr

Hmmmm, ich habe ja das Babyphone von Avent. Das Angelcare....Wenn man die Empfindlichkeit niedrig einstellt springt es erst an wenn sie länger weint. Habe das gemerkt,als ich im Wohnzimmer saß und ich die Kleine im Schlafzimmer kurz aufjammern hörte das Babyphone aber nicht anspring. Aber wenn es dann anspringt hört man auch ein Klacken,darum weiss ich nicht ob das was für dich wäre, ist ja auch nicht das billigste. Vielleicht hast du Glück und es gibt dir noch jemand einen Tipp von einem Babyphone das billiger ist und auch nicht rauscht und klackt. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von rosamupfel am 13.11.2013, 11:59 Uhr

Danke schonmal. Mir geht es lediglich um das Geräusch, wenn das Senderteil an oder ausgeht. Mir geht es nicht um Rauschen oder ob das Gerät erst anspringt, wenn das Kind schon jammert.
Die Geräte sind ja immer im Stand by Modus. Und wenn die dann senden, gehen sie an. Das Geräusch ist bei unserem sehr laut. Und auch beim Ausgehen macht es laut Klack. Das meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Krümel29 am 13.11.2013, 14:07 Uhr

Hallo,

wir haben das Angelcare und das ist auch so eingestellt, dass es nur angeht wenn schon richtig ein Geräusch aus dem Zimmer kommt. Es klackert gar nichts wenn es angeht, lediglich ein leises rauschen ist zu hören. Aber auch nur, wenn du die Lautstärke voll aufgedreht hast. Wir haben die meist auf Mittel stehen und somit werden wir wirklich nur dann wach, wenns auch nen Grund gibt. Hoffe, dir irgendwie geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.