Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee am 11.04.2014, 22:34 Uhr

So, jetzt wird abgestillt

Nun ist es soweit: wir stillen ab!
Das Einschlafstillen am Mittag haben wir schon vor einiger Zeit abgeschafft, nun sind Abend und Nacht an der Reihe.

Ich habe ein bisschen gemogelt und mir mit dem "Pflastertrick" geholfen. Finn hat geweint, aber war dennoch sehr tapfer und ist letztendlich in meinem Arm eingeschlafen.

Ich bin stolz und ein wenig wehmütig und befürchte eine sehr unruhige Nacht, obwohl es bisher besser läuft als erwartet.

 
3 Antworten:

Re: So, jetzt wird abgestillt

Antwort von emres am 12.04.2014, 7:52 Uhr

Viel erfolg. Was ist der pflasterteick?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt wird abgestillt

Antwort von DeeCee am 13.04.2014, 21:29 Uhr

Ich hab meine Brustwarzen mit Pflaster überklebt und ihm erzählt, die Brust täte weh und er könne nicht trinken, weil sie erst heilen muss.
Er hat es wesentlich besser verkraftet als das mittägliche Abstillen.

Nur die erste Nacht war etwas schwierig, da war er 2 / 3 mal wach und hat bitterlich geweint, aber seitdem gab es keine Tränen mehr.

Er hat die letzten Tage früh länger geschlafen als sonst und das Einschlafen lief ohne größere Probleme. Ich bin mehr als erstaunt und stolz auf ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt wird abgestillt

Antwort von emres am 14.04.2014, 21:33 Uhr

Es ist ja meist so. Die kinder spüren, ob man es ernst meint.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat hier schon wer abgestillt?

Hallo ihr lieben, nachdem ich nun lange überlegt habe und auch die Stillberaterin da war habe ich mich dazu entschlossen nach 4 Monaten voll stillen abzustillen. Sie hat in letzter Zeit viel gespuckt und war nach dem stillen nicht gut zufrieden. Nachdem ich nun ein paar ...

von Cora_510 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Erfolgreich abgestillt :D

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut! Ist ja echt sehr ruhig hier geworden. Ich muss gestehen, dass ich selbst immer weniger hier rein schaue. Schade eigentlich. Da wir ja gerade erst das Thema abstillen hatten, und das bei mir gerade ganz aktuell ist, wollte ...

von Julimami2020 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Ausversehen abgestillt

Huch Gestern hat mein Bruder geheiratet, da wollte ich dann doch was mit ihm trinken. Also hab ich dem Zwerg abends gesagt, dass die Brust nicht schmeckt. Nachts wollte er noch zwei Mal trinken, hat aber selbst dran gedacht, dass es nicht schmeckt und es einfach gelassen. ...

von IzaBällchen 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt - lachendes und weinendes Auge...

Hallo ihr lieben, Hoffe bei euch allen äuft's soweit gut. Bei einigen ist ja richtig viel los wie ich so lese, auch hier ist jeden Tag was neues. Seit drei Tagen stille ich meine Motte jetzt nicht mehr, stattdessen gibt es nur noch Fläschchen. Anfangs mit abgepumpter ...

von Chryssi 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Hallo ihr Lieben, ich lese oft abends nur kurz durch und komm nicht mehr so oft zum Schreiben. Der Arbeits- und Kitaalltag hat uns voll im Griff, aber es läuft So, nun zum Thema. Mein Zwerg hing ja nachts ständig an der Brust, was ...

von Mami2.0 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Immer noch Muttermilch, obwohl abgestillt?

Huhuu ihr lieben! An diejenigen, die auch abgestillt haben: Ist das normal, dass dennoch paar Tropfen Muttermilch kommen? Ich hab nach der Entbindung gleich 2 abstill-Tabletten bekommen plus Globulis. Als ich zuhause war, meine meine Hebamme, "ein bisschen darf noch ...

von danisahnee 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Er hat sich selbst abgestillt :-/

Guten Abend :) Es ist also schon soweit... Klein Pupsnase wollte erst nur tagsüber nicht mehr gestillt werden, jetzt braucht er auch nachts die Brust nicht mehr zum weiter schlafen... Kommt ziemlich zeitig oder? So mit 8,5 Monaten... Bisschen traurig bin ich ...

von TRiiNA 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt - erleichtert und ein bisschen traurig

Ich hatte letzte Woche eine ganz schlimme Brustentzündung mit hohem Fieber und habe mich, als nach 2 Tagen der Milchstau trotz allen denkbaren Maßnahmen unverändert schlimm war, zum Abstillen entschieden. Zunächst hatte das Stillen so gut geklappt bis auf die normalen ...

von Halluzinelle von Tichy 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt!

So,wir haben es seit Donnerstag Nacht geschafft,wir sind "stillfrei"!Es war zum Glück nicht so schlimm wie ich befürchtet habe,ich glaube,mir hat es am 2. Tag mehr zu schaffen gemacht als meinem Sohn .Es war jetzt wirklich mit einem ...

von klapsi 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

An die, die schon abgestillt haben

Ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen zum Abstillen. Seit Februar hab ich nur noch einmal am Tag, morgens zum Frühstück, gestillt. Jetzt will der Kleine auch das nicht mehr (er schiebt die Brust weg, krabbelt zu seinem Hochstuhl, zieht sich hoch und ruft "Mnam mnam". ...

von W.T.B. 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.