Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahluisa am 25.07.2013, 20:00 Uhr

Mal ne Frage bzgl. Babysitting

Hi zusammen,
Hab da mal ne Frage und würde gerne Eure Meinung dazu haben bzw. Wie Ihr das so handhabt. Hintergrund ist, dass mein Mann und ich am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen sind und meine Schwägerin auf unsere Maus aufpasst, auch über Nacht. Jetzt habe ich bei meinem Mann angemerkt, dass ich nicht möchte,dass sie dann mit der Maus Autobahn fährt oder ins Schwimmbad geht. Mein Mann war fassungslos und findet das voll überzogen. Ich weiß auch,dass es etwas streng ist und wahrscheinlich auch komplett plemplem aber irgendwie will ich halt genau wissen, was sie mit der Maus unternimmt und kann wohl schwer loslassen.... Geht es jemandem ähnlich? Wie werde ich da lockerer? Will sie ja auch als Babysitter nich so vor den Kopf stoßen...

 
3 Antworten:

Re: Mal ne Frage bzgl. Babysitting

Antwort von emres am 25.07.2013, 20:20 Uhr

Dein denken ist nicht plemplem. Als mutter muss man das loslassen erst lernen, schritt für schritt. Unser sohn war, inzwischen größer oft bei seiner tante, die wohnen in einen wohnanlage mit gemeinschaftspool, er kann noch nicht schwimmen. ich vertraue ihr, weiß aber, dass sie vieler hinsicht anders denkt, ist ja normal. Ihre kinder konnten mit 4 schwimmen, sie wurden mit pool und meer groß. Unserer eben nicht. Ich bin jedes mal heilfroh, wenn abends ist. Und ich weiß, nun sind die kinder nur noch drinnen.
Ist auch blöd, weil ich weiß, sie würde ihn nie alleine lassen. Aber das macht eine mutter aus!
Die kunst dabei ist, trotzdem loszulassen.
Lg
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage bzgl. Babysitting

Antwort von Mami-Franzi19 am 26.07.2013, 14:16 Uhr

Ich kann dic absolut verstehen!.
schwimmen gehen würde ich auch def nicht wollen, da könnte mich der papst persönlich versuchen zu überreden, bei dem thema bin ich SEHR empfindlich und das kann mir niemand nehmen.
Ih weiß ja nicht wie das wetter bei euch wird aber bei uns sind 36-40 Grad angesagt und da würde ich sogar sagen NICHT draussen aufhalten..
Lilli ist morgen im garten mit ihrem Papa und seiner Familie, bedingung NUR schatten, ausnahmslos und ganz ganz strenges aufpassen. Sonntag wird sie nicht draussen sein sondern nur in unserer relativ kühlen wohnung bleiben.
ich finde es einfach zu heiß um irgendwas draussen zu unternehmen in diesem Alter.

Ich würde mit deiner Schwägerin selbst mal reden, erzähl ihr ruhig von deinen ängsten und das das nichts mit ihr zu tun hat sonder sag auch das es bei jedem anderen babysitter so wäre.. frag sie was sie vor hat, findet vllt gemeinsam etwas was für dich ok wäre als unternehmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage bzgl. Babysitting

Antwort von emres am 27.07.2013, 1:06 Uhr

Ich glaube nicht, dass es ihr um die temp, sondern um das aufpassen und unteenehmen ansich geht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.