Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleenesschneckchen am 02.09.2013, 9:03 Uhr

ausquartieren????

Hallo ihr lieben,

in spätestens 8 Wochen steht der Umzug in ein neues Leben an. Wir ziehen in eine andere Stadt, nahe bei meinen Schwiegereltern. Ich freu mich drauf aber hab auch Angst. Denn Yannis muss in sein Zimmer umziehen, da sein bett definitiv nicht ins Schlafzimmer passt. Und da fängt das Problem schon an.

Soll cih ihn hier schon umgewöhnen? Das er dann erst im Schlafzimmer und dann im Wohnzimmer schläft? Sein Kinderzimmer ist derzeit Jugendzimmer von meiner Stieftochter.
Aber einmal im Ehebett einshclafen und dann ins Bettchen packen machen wir ja derzeit jeden Abend, das Stört ihn auch nicht. Aber dann ins Wohnzimmer parken, ist das nicht zu viel?

Oder erst im neuen Heim ausquartieren?Da würd ich mir n Klappbett ins Kinderzimmer stellen bis er es schafft alleine zu schlafen. Wir stillen noch zum einschlafen. Das will ich aber erst ab Februar ca ändern

Was habt ihr für Tipps?

 
5 Antworten:

Re: ausquartieren????

Antwort von -Kaname- am 02.09.2013, 10:55 Uhr

hmm ich würde es erst in der neuen Wohnung machen, neue Umgebung und anders schlafen hat mein Kleiner besser und schneller akzeptiert als in der alten Wohnung. Viel Glück im neuen Heim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausquartieren????

Antwort von Mareike77 am 02.09.2013, 11:00 Uhr

ich würde erst im neuen Heim umstellen. Das ist dann für ihn logisch: neues Heim = neues Zimmer.

Wenn Du jetzt umstellst, kannst du ihm weniger gut begreiflich machen, warum das passiert. Sätze wie "wir ziehen bald um" dürften sie noch nicht verstehen. Für ihn ist doch jetzt alles noch beim alten (außer vllt ein paar Umzugskartons und da weiß er bestimmt nicht, wofür die sind).

Ein besseres Signal wie eine Umgebungsänderung gibt es doch eigentlich nicht, um einen solchen Schritt zu "begleiten".

Einsam wird er nicht sein. Und wenn doch, hast Du ja das Klappbett.

Stell es am besten dann gleich so um, wie Du es auch später haben willst. z.b. Tür auf oder Tür zu, Rolladen runter oder mit Schlitzen etc. Jetzt hast Du die Chance dazu. Später sind solche Umstellungen schwer machbar/erklärbar, außer die Kinder wollen es plötzlich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausquartieren????

Antwort von emres am 02.09.2013, 11:51 Uhr

Ich würde auch nicht vorgreife. Und erst neue wohnung-neue schlafsituation machen. Wäre mir auch zu stressig und für yannis ist es zweimal umgewöhnen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Kleenesschneckchen am 02.09.2013, 12:26 Uhr

für eure Antworten. So wird es definitiv besser sein.
WÜnsch euch ne Schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausquartieren????

Antwort von Christine83 am 04.09.2013, 12:30 Uhr

Bei uns steht auch ein Umzug an, und der Kleine hat danach sein eigenes Zimmer. bis zum Umzug lassen wir alles so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.