Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jesse8  am 29.10.2013, 11:52 Uhr

adventskalender...

huhu...

bekommen eure lütten einen???
ich bin mir unsicher, da ich nich glaube, dass lea versteht das man nich alle an einem tag aufmachen darf...

lg...

 
11 Antworten:

Re: adventskalender...

Antwort von klapsi am 29.10.2013, 12:31 Uhr

Spontan hätte ich jetzt gesagt: Nein,er bekommt keinen!
Da aber mein Großer natürlich einen hat bin ich mir nun doch nicht sicher.Der Zwerg wird schnell kapiert haben daß sein großer Bruder jeden Tag ein Stück Schokolade bekommt,und er nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von jesse8 am 29.10.2013, 12:45 Uhr

oh ja..wenn das jemand vormacht wirds natürlich schwierig...das "problem" haben wir hier nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von emres am 29.10.2013, 12:57 Uhr

Ja, hier ist es ähnlich. Eray wird auch jeden morgen etwas abhaben wollen. Ich werd ihm wohl nen einfachen, schoko-kalender holen.
Der große war 2,5 beim ersten kalender damals!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von klapsi am 29.10.2013, 16:35 Uhr

Ja,die nachfolgenden Kinder sind da wirklich wesentlich schneller dran.Mein Großer hat in dem Alter z.B. noch gar nicht gewußt was eine Milchschnitte überhaupt ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von DeeCee am 29.10.2013, 20:30 Uhr

Ich hab eine (gebrauchte) Holzeisenbahn, die bekommt er in den Adventskalender.
Ja, ich mach' das eher für mich, als für ihn, aber schaden tut es sicher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von Amarone am 29.10.2013, 21:03 Uhr

Nein. Meine Tochter hatte letztes Jahr einen, da war sie fast 2 und hat es eigentlich nicht wirklich verstanden. Wenn ich sie nicht jeden Tag dran erinnert hätte, hätte sie nicht dran gedacht. Es hat sie auch nicht interessiert, dass mein Mann und ich einen Schoko-Kalender hatten und jeden Tag ein Stück Schokolade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von Loona85 am 30.10.2013, 10:56 Uhr

ja Romina bekommt einen, wenn die beiden großen einen bekommen....

ich befülle aber alle selber, bei romina kommen rein, so kinderriegel von hipp, so fuirchtgetränke von bebivita Kinderspaß heißt der, dann mal kekse oder Zopfgummis, Haarspangen usw.....

bei Leonie und Adrian kommen rein mal was süßes und dann mal was zum spielen 0oder so für 2€ und bei Leonie noch haarspangen, zopfgummis usw....

ich finde selbstbefüllen besser, da kann man wenigstens schauen, was man rein tut und was man lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von Kleenesschneckchen am 30.10.2013, 12:13 Uhr

So mache ich das auch. Da die beiden großen einen Adventskalender selbstgefüllt(!!) bekommen, wir Yannis auch einen Kriegen.
Mama und Papa kriegen schließlich auch einen - von der Oma befüllt *g* das ist hier Tradition und das werden wir auch weiterhin so tun.
Yannis wird nämlich ziemlich schnell Eifersüchtig ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von speku11 am 30.10.2013, 22:03 Uhr

Nele bekommt einen Adventskalender, wo jeden Tag ein kleines Büchlein drin ist. Das habe ich schon im letzten Advent beim Aldi gekauft ;)
Sie liebt Bücher und ich denke, spätestens nach einer Woche hat sie verstanden, dass es jeden Tag nur ein Buch gibt.
Schokolade kennt sie noch gar nicht, das soll auch noch eine Weile so bleiben. Im nächsten Jahr werde ich ihr dann auch einen Adventskalender selbst befüllen. Da ist sie dann ja schon 2 1/2, ich denke, da versteht sie es besser und dann darf auch mal was Süßes mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von isi1980 am 30.10.2013, 23:08 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

obwohl unsere Maus das erste Kind in der Familie ist, bekommt sie schon in diesem Jahr einen Adventskalender. Nicht etwa einen mit Schokolade oder Süßigkeiten, da wir sehr darauf achten, dass sie von beidem nichts erwischt, sondern einen mit Magneten.
Sie spielt momentan nämlich sehr viel mit den Werbemagneten an unserer Stahltür und lässt mich dann für einen Augenblick lang das tun, was zu erledigen ist. Aus diesem Grund dachte ich, es würde sie freuen, jeden Tag einen neuen Magneten zu bekommen um schließlich am 24. eine kleine Krippe an der Tür zu haben.
Diese Magnete möchte ich ihr dann nach einer Weile wieder wegnehmen, um sie ihr im nächsten Jahr erneut in den Adventskalender zu packen. So hat sie jedes Jahr ihre "Spielmagnetkrippe" und kann sich so auf Weihnachten vorbereiten.

Liebe Grüße aus dem dunklen Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von DeeCee am 31.10.2013, 16:40 Uhr

Hallo Isi,
die Idee find' ich echt hübsch! Wo kriegt man denn sowas her?
Für uns wäre das zwar noch nix, weil ich bei Magneten ziemlich ängstlich bin, aber für später wäre es vielleicht interessant... Oder sind die Teile recht groß??

LG DeeCee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.