Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klapsi am 17.11.2013, 17:06 Uhr

Abgestillt!

So,wir haben es seit Donnerstag Nacht geschafft,wir sind "stillfrei"!Es war zum Glück nicht so schlimm wie ich befürchtet habe,ich glaube,mir hat es am 2. Tag mehr zu schaffen gemacht als meinem Sohn .Es war jetzt wirklich mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgelaufen,aber ich bin nun doch froh daß ich dieses Mal konsequent geblieben bin,und das mein Zwerg es so gut aufnimmt.

LG

 
8 Antworten:

Re: Abgestillt!

Antwort von emres am 17.11.2013, 19:44 Uhr

Gratulation. Der schritt steht uns noch bevor! Ich stille vor dem einschlafen und manchmal 1x nachts. Selbst da bin ich stolz drauf.
Es freut mich, dass es gut geklappt hat.
Ja, sie werden groß und auch wir mütter müssen uns von der stillzeit verabschieden.
LgAnett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt!

Antwort von Meredith am 17.11.2013, 21:52 Uhr

Also Leut, wie macht ihr das?
Tagsüber kann ich mir ja noch vorstellen, aber das einschlafstillen und das nächtliche stillen, da schlaf ich doch selber halb und kann kaum zählen , wie oft ich das Shirt lupfe.

Ich würde sie so gerne nach einem netten Ritual ins Bett legen und sie schläft dann durch bis morgens...... dafür dürfte sie auch tagsüber öfter mal ran. Ich bin ja schon froh, wenn sie im Arm einschläft und nicht beim Nuckeln .

Derzeit wacht sie auch gern wieder nach 30min auf und brüllt wie am Spieß.

Mein Mann und ich waren noch nie so wenig Paar wie jetzt. Fremdbetreuen am Abend ist unmöglich. Und unser Bett gehört uns ja auch nicht alleine.
Jammer, jammer, alles wird gut.

LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Meredith

Antwort von isi1980 am 18.11.2013, 10:50 Uhr

Liebe Meredith,

du bist nicht alleine. Meine Maus hat momentan eine Phase, in der sie tagsüber mehr gestillt werden möchte als mit neun Monaten. Na, und nachts kann ich ebenfalls gar nicht mehr zählen, wie oft sie an Mamas Brust kommt.
Inzwischen ist sogar alles wund und angebissen. Nichts desto trotz denke ich noch nicht ans Aufhören. Erstens, weil ich gar keine Ahnung habe, wie ich Madame dazu überreden sollte und zweitens, weil mich mein Arzt dermaßen von ermutigt hat, weiter zu stillen, dass ich gerade sogar allen blöden Blicken mutig entgegen trete.
Er meinte, dass die Muttermilch in unserer heutigen Zeit mit all den Pestiziden behandelten und genveränderten Lebensmitteln das Gesündeste überhaupt ist. Zudem geben viele Mamas ihren Kindern bis 4 oder 5 Jahren die Flasche und den Schnuller ... und DIE müssen sich auch nicht rechtfertigen, obwohl das doch dasselbe ist. Nur mit Kunststoffen und Gummi - beides Materialien, von denen man nicht genau weiß, wie sie sich auf die Gesundheit des Menschen auswirken.
In diesem Sinne liebe Grüße aus Paris,
Isi.

P.S. Gleichzeitig bewundere ich aber doch auch die Damen, die das Abstillen jetzt geschafft haben. Irgendwann ist einfach für jeden persönlich (Mama und Kind) der Zeitpunkt gekommen, wo es genug ist und nicht mehr weiter gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt!

Antwort von DeeCee am 18.11.2013, 13:56 Uhr

Ihr seid nicht allein!

Zwar ist es bei uns nachts nicht so schlimm, aber wie das Einschlafen ohne Brust klappen soll, weiß ich bei Finn auch noch nicht so recht. Auch das Problem mit der Partnerschaft und dem Fremdbetreuen kenne ich!

Aber: diese Zeit geht schneller vorbei, als wir denken, deshalb genieße ich es auch noch und denke noch nicht über das Aufhören nach.

Trotzdem: Glückwunsch an die, die es "geschafft" haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin so froh...

Antwort von RealityWoman am 19.11.2013, 12:46 Uhr

...dass es noch so viele Stillmamis gibt und ihr dieses Thema jetzt angesprochen habt.
Ich stille auch noch.Tagsüber wie nachts.

Ich bin seit einigen Tagen am Überlegen, abzustillen.
Aber eher aus gesundheitlichen Gründen.
Meine (inzwischen) beiden Brüste sind auch entzündet, angebissen und rissig.Das hatte nun auch noch zur Folge, dass ich zusätzlich nen Pilz bekommen habe.Jedenfalls sagen das die Ärzte.Komisch, den Kleinen haben wir auch abklären lassen, und er hat keinen im Mund...
Auf jeden Fall tun die Brüste beim Stillen weh.

Mir wurde nach mehreren Arztbesuchen Antibiotika verschrieben( stilltauglich), welches ich einnehmen sollte.Habe ich getan.Half nur während der Stillpause auf der rechten Seite.Irgendwann musste ich natürlich wieder anlegen.Habe Milchstau bekommen.

Ich bin nun hin und her gerissen.Ich stille total gern.Der Zwerg liebt das auch.Aber ich krieg die Entzündungen nicht weg.
Schleppe das jetzt seit 5Wochen herum- salbe salbe salbe..
Ich möchte eigentlich gar nicht aufhören.
Was soll ich denn jetzt tun?;(
Weiter die Zähne zusammen beißen wenn ich anlege oder egoistisch sein?

Was würdet ihr tun?--mmhmm:(
Ich kann ihn auch nicht radikal abstillen oder gar weg geben,will ich auch gar nicht.Meint ihr, ich soll evtl nur nachts stillen?Ich bekomm ihn ohne Brust gar nicht zum Schlafen. Ach menno..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so froh...

Antwort von klapsi am 19.11.2013, 14:23 Uhr

Also,zuerst einmal möchte ich dir sagen daß man doch nicht gleich egoistisch ist wenn man abstillt.Du bist doch auch noch Frau und nicht "nur" Mama,und wenn du Schmerzen hast und nicht mehr kannst,wird auch dein Kind es irgendwann merken.Ich habe auch total gerne gestillt,gestern Abend sind mir auch kurz die Tränen gekommen weil mir etwas Milch aus der Brust gelaufen ist,und mir da bewußt geworden ist,daß ich nie wieder ein Kind stillen werde.Stillen ist etwas absolut tolles,es ist immer wieder ein Wunder was der Körper da leistet.
Aber trotz allem ist jetzt für mich einfach der Zeitpunkt gekommen,diese "Beziehung" zu beenden.Ich habe mich soooo verrückt gemacht,habe überlegt wie ich den Zwerg ohne Brust zum schlafen bekomme,wie er darauf reagiert,ob er dann böse mit mir ist etc.....
Aber was soll ich sagen!Der Zwerg macht das absolut super toll,er schläft jetzt ohne Brust schneller und besser ein als mit,gestern Nacht hat er 7 Std am Stück geschlafen,mit stillen war er alle 2 Std wach.Er weint auch nicht großartig,nur die 1. Nacht war noch nicht so gut.Gestern Abend und heute Mittag hat er gar nicht mehr nach der Brust gefragt,er kuschelt sich in meinen Arm,ich singe ein bißchen,schmuse mit ihm,und er schläft ein!Es ist wie ein Wunder für mich daß es so gut klappt!
Ich habe daraus für mich gelernt,daß ich mir im Vorfeld wieder viel zu viele Gedanken gemacht habe.Mein Kleiner hat gemerkt,daß ich nicht mehr konnte/wollte,und er hat es akzeptiert.Uns geht es beiden gut damit,ich bin trotz der Tranchen von gestern Abend froh,es endlich geschafft zu haben und nicht mehr zu stillen (so schön es auch war).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klapsi

Antwort von RealityWoman am 21.11.2013, 10:35 Uhr

Du bist ein richtiger Mutmacher :)

Und wie hast du aufgehört zu stillen?Wenn ich nämlich nicht stille, bekomm ich Milchstau.Und ausstreichen klappt so gar nicht, da kommt nichts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klapsi

Antwort von emres am 21.11.2013, 22:58 Uhr

salbeitee, pfefferminzetee. kühlen, straffer bh und dann sollte es klappen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat hier schon wer abgestillt?

Hallo ihr lieben, nachdem ich nun lange überlegt habe und auch die Stillberaterin da war habe ich mich dazu entschlossen nach 4 Monaten voll stillen abzustillen. Sie hat in letzter Zeit viel gespuckt und war nach dem stillen nicht gut zufrieden. Nachdem ich nun ein paar ...

von Cora_510 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Erfolgreich abgestillt :D

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut! Ist ja echt sehr ruhig hier geworden. Ich muss gestehen, dass ich selbst immer weniger hier rein schaue. Schade eigentlich. Da wir ja gerade erst das Thema abstillen hatten, und das bei mir gerade ganz aktuell ist, wollte ...

von Julimami2020 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Ausversehen abgestillt

Huch Gestern hat mein Bruder geheiratet, da wollte ich dann doch was mit ihm trinken. Also hab ich dem Zwerg abends gesagt, dass die Brust nicht schmeckt. Nachts wollte er noch zwei Mal trinken, hat aber selbst dran gedacht, dass es nicht schmeckt und es einfach gelassen. ...

von IzaBällchen 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt - lachendes und weinendes Auge...

Hallo ihr lieben, Hoffe bei euch allen äuft's soweit gut. Bei einigen ist ja richtig viel los wie ich so lese, auch hier ist jeden Tag was neues. Seit drei Tagen stille ich meine Motte jetzt nicht mehr, stattdessen gibt es nur noch Fläschchen. Anfangs mit abgepumpter ...

von Chryssi 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Hallo ihr Lieben, ich lese oft abends nur kurz durch und komm nicht mehr so oft zum Schreiben. Der Arbeits- und Kitaalltag hat uns voll im Griff, aber es läuft So, nun zum Thema. Mein Zwerg hing ja nachts ständig an der Brust, was ...

von Mami2.0 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Immer noch Muttermilch, obwohl abgestillt?

Huhuu ihr lieben! An diejenigen, die auch abgestillt haben: Ist das normal, dass dennoch paar Tropfen Muttermilch kommen? Ich hab nach der Entbindung gleich 2 abstill-Tabletten bekommen plus Globulis. Als ich zuhause war, meine meine Hebamme, "ein bisschen darf noch ...

von danisahnee 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Er hat sich selbst abgestillt :-/

Guten Abend :) Es ist also schon soweit... Klein Pupsnase wollte erst nur tagsüber nicht mehr gestillt werden, jetzt braucht er auch nachts die Brust nicht mehr zum weiter schlafen... Kommt ziemlich zeitig oder? So mit 8,5 Monaten... Bisschen traurig bin ich ...

von TRiiNA 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt - erleichtert und ein bisschen traurig

Ich hatte letzte Woche eine ganz schlimme Brustentzündung mit hohem Fieber und habe mich, als nach 2 Tagen der Milchstau trotz allen denkbaren Maßnahmen unverändert schlimm war, zum Abstillen entschieden. Zunächst hatte das Stillen so gut geklappt bis auf die normalen ...

von Halluzinelle von Tichy 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

An die, die schon abgestillt haben

Ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen zum Abstillen. Seit Februar hab ich nur noch einmal am Tag, morgens zum Frühstück, gestillt. Jetzt will der Kleine auch das nicht mehr (er schiebt die Brust weg, krabbelt zu seinem Hochstuhl, zieht sich hoch und ruft "Mnam mnam". ...

von W.T.B. 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.