Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja19822 am 02.11.2013, 22:48 Uhr

Winterjacke in Gr. 98 gekauft

Hallo,
waren heute unterwegs um unserer Tochter eine Winterjacke zu kaufen. Wir mussten sie in Gr. 98 nehmen!!!!!!! Ich konnte es nicht fassen. Sind die so kurz geschnitten? Habt ihr schon Winterjacken? In welcher Größe? Unsere Maus ist 87 cm groß und wiegt 11,5 kg. Sind andere Kinder schmaler? Sie ist nicht gerade zierlich, aber dick auch nicht.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Winterjacke in Gr. 98 gekauft

Antwort von DeeCee am 03.11.2013, 12:39 Uhr

Hast du die bei c&a gekauft? Dort fällt alles immer recht klein aus...
Finn ist 82 cm und wiegt ebenfalls 11,5 kg. Seine (Winter)jacken trägt er in Größe 86. Alles was größer ist, schlabbert an ihm herum und die Ärmel sind viiiel zu lang.
Manches ist aber wirklich eigenartig geschnitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke in Gr. 98 gekauft

Antwort von katharin2 am 03.11.2013, 13:21 Uhr

Johanna trägt noch Grösse 80 (ausser Schlafanzüge in 86). Ich glaube, sie ist nicht mehr als 80cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke in Gr. 98 gekauft

Antwort von LittleX am 03.11.2013, 15:00 Uhr

Wir haben auch die Jacken und Hosen in 80 gekauft (und sind ganz stolz drauf - endlich 80)... Meine Kleine ist aber auch erst ca 80 cm...

Finde das mit den Größen aber trotzdem nervig. Überall gibt es eher Babysachen als Kleinkindersachen... Manchmal habe ich das Gefühl, Kinder müssen/sollten liegen bis zur 92 oder 98 (wenn man die Kleidung in den Läden betrachtet) !!! Meine lief halt dummerweise schon in 68....

Aber es kommen auch noch andere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke in Gr. 98 gekauft

Antwort von rabarbera am 03.11.2013, 19:59 Uhr

Das kommt immer darauf an, wie die Sachen ausfallen!
Unsere Kleine ist ca. 84 cm groß u. ca. 11,5 kg schwer (also auch kein dünnes Kind ;-), und wir haben eine Jacke in Gr. 92 (C&A) und eine in Gr. 86 (H&M)... wobei die in Gr. 86 mE größer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke in Gr. 98 gekauft

Antwort von engelchen260387 am 04.11.2013, 14:37 Uhr

Wir haben eine in 92 gekauft, bei C&A aber nicht mehr in der Babyabteilung sondern in der für große Jungs :)
Wie groß Noah ist weis ich grad gar nicht, aber er wiegt so ca. 12 Kg.
Allerdings sind die Ärmel zu lang und die Jacke ist noch etwas weit. Aber so passt sie nächstes Jahr auch noch und es war die einzige Jacke in der er sich wohl gefühlt hat und nicht geschrauen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke in Gr. 98 gekauft

Antwort von rodami am 04.11.2013, 23:18 Uhr

Ich kaufe alle Oberteile in der Größe 92. Hosen, Leggins und Röcke teilweise noch in der Größe 86. Ich muss meine Kleine mal messen, denke auch so um die 85 cm. Sie wiegt 12 kg und ist schön knuddelig! :-)
Ich probiere auch jedes Teil mit Ida an, denn die Größenangaben scheinen manchmal nicht ganz zu stimmen?!
So ist das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.