Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jyriell am 15.03.2013, 8:24 Uhr

Und losn gehts :)

Gwenni ist jetzt auch endlich fix unterwegs. Seit etwa 2 Wochen robbt sie nun und mittlerweile so fix und dauerhaft, dass sie uns in jedes Zimmer folgt.^^

Daran muss der große Bruder sich jetzt gerade aber gewöhnen, weswegen die Eifersucht auch massiv gestiegen ist. Nun ist kaum ein Spielzeug noch vor ihr sicher. Da muss ich mal gucken, wie ich da einen Kompromiss finde um beiden gerecht zu werden.

 
7 Antworten:

Re: Und losn gehts :)

Antwort von rodami am 15.03.2013, 9:38 Uhr

Das ist sicher für alle erst mal gewöhnungsbedürftig. ;-)
Ida hebt den Po und winkelt auch die Beine "richtig" an, aber...
...es geht einfach noch nicht! :-)
Viel Spaß wünsch ich der Gwenni!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und losn gehts :)

Antwort von Murmeltiermama am 15.03.2013, 11:23 Uhr

Meine robbt auch total schnell inzwischen. Zur großen Schwester darf sie fast immer ins Zimmer, die Mittlere achtet stets auf geschlossene Türen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und losn gehts :)

Antwort von rabarbera am 15.03.2013, 20:09 Uhr

Oh ja, das mit der gestiegenen Eifersucht kenne ich auch! :-(
Unser Großer (3,5) hatte von Anfang an eigentlich nie ein Problem mit der Kleinen, war im Gegenteil immer total lieb zu ihr, hat mit ihr gekuschelt, ihr Bussis gegeben, gesagt, wie süß sie ist...
Aber seit die Kleine robbt und überall hinkommt und sein Spielzeug nicht mehr vor ihr sicher ist (seit ca. 1,5 Monaten), hat sich das leider total geändert. Ging sogar schon so weit, dass der die Kleine gehauen oder gezwickt hat, weil sie sein Spielzeug genommen hat - und statt: "Die Klara ist so süß" sagt er jetzt immer öfter: "Die Klara muss weg!" o.ä.
Nicht schön; v.a. weil bei uns sämtliche Kompromisslösungen momentan scheitern, da der Große auch noch voll in der "Trotzphase" steckt und generell recht schwierig und "dagegen" ist. Am Tisch oder allein in seinem Zimmer spielen mag er z.B. auch nicht - er besteht quasi darauf, seine Sachen überall rumliegen zu lassen, rastet dann aber aus, wenn seine Schwester sie nimmt!!
Hoffe, dass es nur eine Phase ist und auch irgendwann mal wieder besser wird...

Davon abgesehen ist es aber natürlich toll, zu sehen, wie die Kleinen immer mobiler werden! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und losn gehts :)

Antwort von mami02 am 15.03.2013, 23:13 Uhr

Tja, dieses Problem beschäftigt uns zumindest noch nicht. denn er robbt oder krabbelt noch nicht. Seine "Fort"-bewegungsart ist meistens rollen oder eben nach hinten schieben. Im Großen und Ganzen kommt er damit ja auch überall hin, nur eben erst m 15. Anlauf und eben damit zeitlich absehbar. Da können unsere Damen ihre Habseligkeiten meistens noch zeitgerecht in Sicherheit bringen! Bin mal gespannt, wann sich das ändert..
LG vd Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und losn gehts :)

Antwort von star2412 am 16.03.2013, 0:58 Uhr

Meine kleine Elea ist schon eifrig am rumkrabbeln, folgt uns auch in alle anderen Zimmer und will immer dabei sein, das macht sie jetzt seid ca. einem Monat. Seid ca 3 Wochen zieht sie sich auch an allem hoch, wo sie mit ihren 72cm rankommt und schlängelt sich auch an längern Strecken schon lang, zb. am Sofa oder der Schrankwand, sie steht auch schon erstaunlich fest auf ihren kleinen Beinchen. Es ist so zuckersüß wie sie strahl wenn sie es geschafft hat sich hinzustellen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und losn gehts :)

Antwort von rodami am 16.03.2013, 9:52 Uhr

Sie sieht schon soooo groß aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und losn gehts :)

Antwort von Hailie am 17.03.2013, 8:44 Uhr

Unser ist schon länger mobil, daher hat es sich bei uns schon gelegt. Mag der Große alleine mit etwas spielen, setzt er sich mittlerweile bei uns ins Bett oder in sein großes Bett (immerhin wird es dann überhaupt mal genutzt) und spielt dort, bis jetzt kommt der Kleine nämlich noch nirgendswo hoch. Also er stellt sich zwar da hin und schaut, aber mit aufs Bett krabbeln kann er noch nicht. Ansonsten müssen die Kinder da einen Weg finden, ich greife nur ein, wenn mit irgendwas geschlagen wird oder gebissen, mag der Große das Spielzeug vom Kleinen haben, "muss" er ihm dafür ein anderes hinlegen und umgekehrt auch (das übernehme ich dann noch bis er es selbst kann). Mittlerweile funktioniert das Spielen zusammen im einem Raum ganz gut. Wir haben auch derzeit nur ein Spielzimmer und eine Spielecke im Wohnzimmer, da beide Kinder eh bei uns im Zimmer schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.