Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheltiger am 12.05.2013, 6:24 Uhr

Toller erster Muttertag!!! mich kotzt dieser tag schon jetzt an!

kind di ganze nacht geschrien, mann um 1 uhr total rauschig nach hause gekommen. kind um halb 6 putzmunter... naja, mann nicht ansprechbar. nun sitzte ich alleine am tisch, kind krabbelt rum, aber meckert weil er ja doch noch müde ist... zum schlafen aber zu munter....

kotzt mich echt an. hätte mir den tag anders gewünscht.

wir sind in der früh raus, haben blumen gepflückt, papa hat das frühstück gerichtet und dann ist mama aufgestanden und war einfach nur happy....

sorry fürs jammern aber bin momentan wieder mal so launisch und traurig und k.o

 
8 Antworten:

Re: Toller erster Muttertag!!! mich kotzt dieser tag schon jetzt an!

Antwort von kitkat170583 am 12.05.2013, 6:49 Uhr

versteh dich total! mein kleiner ist seit 6 wach aber das ist hier ja nichts neues. weil heute muttertag ist durfte ich ihn füttern und die flaschen von der nacht auswaschen. gleich darf ich zur feier des tages ihn noch wickeln (und ich erwarte einiges :-( ) und ihn waschen und anziehen. den hund hat mein freund netterweise übernommen.
aber dein mann ist ja wohl die höhe! dem würde ich nachher mal den kopf waschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller erster Muttertag!!! mich kotzt dieser tag schon jetzt an!

Antwort von cashew1 am 12.05.2013, 6:51 Uhr

Ich möchte gar nix machen und haben und so...
Mich nervt dieses Muttertagsgetue, die Nazis haben den eingeführt, noch ein Grund, ihn nicht zu begehen.
Meine Schwiegermutter besteht drauf, also machen alle was aus reinem Pflichtgefühl, meiner Mama schick ich immer ein Päckchen, da sie sonst auch eingeschnappt wäre (behaupten aber beide, dass dies nicht so ist ).
So will ich nicht werden, lieber immer mal wieder zwischendurch ne Aufmerksamkeit, wenn es passt, und von Herzen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cashew1: Nope

Antwort von Jyriell am 12.05.2013, 9:07 Uhr

Der Muttertag ist keine Erfindung der Nazis^^ Er wird eigentlich sogar schon in der Antike das erste mal erwähnt.

Und ich bin auch niemand der irgendetwas erwartet. Tun meine Mama und Schwiegermama auch nicht, zum Glück^^ Aber wenn trotz allem gerade der Tag so mies anfängt wie bei Kuscheltieger, ist man genervt. Das kann ich gut verstehen.
Wir machen heut auch nix, aber mein Mann hat die Kinder aus dem Bett geholt und gewickelt. Passiert zwar auch so am WE oft, aber heut beziehe ich es trotzdem irgendwie auf den Muttertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller erster Muttertag!!! mich kotzt dieser tag schon jetzt an!

Antwort von DeeCee am 12.05.2013, 11:17 Uhr

Bei mir verläuft der Tag bisher wie jeder andere: da Schatzi des nachts an seiner Bachelorarbeit geschrieben hat, bin ich um 7 mit Mini aufgestanden und hab ihn fertig gemacht und mit ihm gefrühstückt. Danach haben wir gespielt.
Ich erwarte am Muttertag nix von meinem Freund, denn ich bin ja nicht seine Mutter ;-) Nächstes Jahr, wenn der Kleine dann dazu in der Lage ist, wird Schatzi schon was mit ihm basteln, hat er gesagt. Ansonsten werden wir heute noch die Schwiegermutter und meine Mam besuchen, aber das will ich nächstes Jahr auch umgehen, dieses umhergereise, und lieber einen gemütlichen Tag mit Schatz und Junior haben.

Ich kann aber verstehen, wenn du enttäuscht und genervt bist, denn schön wär's schon, wenn man mal etwas umsorgt werden würde, aber das kommt bestimmt noch. Mach es heut wie ich und freu dich über das schönste Muttertagsgeschenk überhaupt: dein Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Deedee

Antwort von Trinchen1 am 12.05.2013, 21:37 Uhr

hast es auf dem Punkt getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cashew1: Nope

Antwort von cashew1 am 13.05.2013, 7:17 Uhr

Richtig, wird in der Antike erwähnt, war Jahrhundertelang "verschwunden" und wurde von den Nazis systematisch mit ihrem restlichen "Die-Frau-hat gefälligst-nur-und-für-immer-Mutter-zu-sein"-Kult als fester Termin wieder eingeführt.

Ich verstehe auch, dass man sich über so eine Rücksichtslosigkeit ärgert, das würde ich aber immer, nicht nur am Muttertag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohh... du arme und @cashew

Antwort von michlinom am 13.05.2013, 11:14 Uhr

@ cashew ist doch voll egal von wem das erfunden wurde und bla bla habt ihr euch denn als kind nicht gefreut in der schule was zu basteln und das der mama zu schencken ich fand das immer ganz toll und war gaaaaanz aufgeregt

dann brauch ich ja auch kein nikolaus mehr feiern nur weil i.wann vor ewig langer zeit da jemand was gutes getan hat und so ist das mit allen weihnachten ostern usw... ich finds schon das an einem tag mal besonderst an einen gedacht wird und unser job ist auch echt der härteste und schönste der welt...


und ja ich finds sehr sehr schade das bei manchen der tag so mies angefangen hat bei mir wars genau das gegenteil sektfrühstück im bett viel zeit mit meinem freund und zwerg verbracht und zum höhepunkt waren wir bei dynamit auf rädern und haben zugeschaut wie mein golf von monstertrucks zerstört wurde...

aber das wird besser wenn die kleinen selbst was tun können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es wie cashew!

Antwort von rabarbera am 13.05.2013, 19:35 Uhr

Ich kann mit dem Muttertag auch nicht wirklich was anfangen.
Nazis hin oder her... aber die Idee, dass man sich als Kind verpflichtet fühlen soll, an einem bestimmten, festgelegten Tag im Jahr besonders nett zu Mama zu sein, finde ich schräg!
Von meinem Partner zu verlangen, dass er mich am Muttertag besonders zuvorkommend behandelt, finde ich sogar noch schräger - ich bin doch nicht seine Mutter?!?
Und ein Mann, der nachts betrunken heimkommt und am nächsten Morgen nicht ansprechbar ist, während ich mit unserem Kind um halb 6 aufstehen muss...nun... das würde mich an JEDEM Tag ziemlich nerven, nicht nur am Muttertag!! ;-)

Ich hätte den Muttertag selber vergessen, aber meinem Mann ist am Nachmittag eingefallen, dass Muttertag ist, und hat unseren 3jährigen dazu aufgefordert, mir zu gratulieren. :-)

Bitte nicht falsch verstehen: wenn für andere der Muttertag viel bedeutet und es bei ihnen auch so üblich ist, dass der Partner einem gratuliert usw. finde ich das völlig OK!! Ist nur meine Sichtweise - mir persönlich bedeutet der Muttertag halt nichts; mir ist es wichtiger, dass unser Familienleben den Rest des Jahres halbwegs harmonisch und rücksichtsvoll abläuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US war super ❤️

Ich hatte heute meinen ersten US und was soll ich sagen. Die Hebamme hat Recht behalten, ich wurde eine Woche vordatiert und bin jetzt bei 11+6 mit neuem ET 15.06.23 Es sah alles so aus wie es soll und die Ärztin hat mir ein Video aufgenommen von meinem kleinen 5cm Flummi. Es ...

von Bärenohr 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin mit der Hebamme

Hallo Wir hatten heute den ersten Termin mit unserer Nachsorge Hebamme und ich muss sagen ich bin richtig happy, weil sie total lieb, nett und kompetent ist Sie hat auch ...

von Resi1106, 15. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US am Mittwoch - wird Vermutung der Hebamme bestätigt?

Hi ihr lieben, Ich habe gestern mit meiner Hebamme über meine Blutergebnisse gesprochen und sie hat mich eine Woche vordatiert. Mich überrascht das total, da ich an ES+8 so hauchzart mit einem 10er Test positiv getestet habe, dass mein Mann den Test für negativ gehalten ...

von Bärenohr 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzt Termin

Huhuuu:) Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen und direkt ein Termin für Mittwoch bekommen Ich bin rechnerisch am Mittwoch bei 6+3 .. Ist das nicht etwas zu früh um etwas zu sehen ? Wann genau hattet ihr euren ersten Schall ? ...

von Rosie95, 7. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.