Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trinchen1 am 25.05.2013, 21:26 Uhr

schuhe

Befasse mich gerade mit dem Thema Schuhe. Weiß noch nicht was ich ihr hole, muss dazu sagen, dass sie bis jetzt auch nur krabbelt und stehen klappt schon ohne festhalten.
Was nimmt man da am besten und tragen eure schon Schuhe? Meine Mutter hat mir gesagt, dass ich so spät wie möglich damit anfangen soll weil die kleinen barfuss eine bessere Balance haben und es auch besser für die Füße ist.

 
10 Antworten:

Re: schuhe

Antwort von Lisine am 25.05.2013, 22:10 Uhr

Bei uns gibt es definitiv erst Schuhe wenn sie richtig ALLEINE laufen kann. Und in unserem Kinder-Schuhfachgeschäft verkaufen sie auch erst Schuhe, wenn sie gesehen haben dass die Kleinen laufen können. Jetzt hat sie Lederpuschen, damit geht sie auch raus und die halten auch wenn sie schon ganz schön gelitten haben. Wenn es nass ist hat sie Regenfüßlinge an.
Habe ich bei meinen beiden Großen auch so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Jyriell am 25.05.2013, 22:52 Uhr

Der Große hat seine Schuhe erst bekommen, als er laufen konnte. Vorher gab es allerhöchstens Lederpuschis.
Gwenni allerdings hat schon Schuhe, weil sie einfach immer draußen stehen will, wenn der große Bruder spazieren"stehten" will.^^ Und weil sie dank routierendem Geschwisterwagen keinen Wintersack und ähnliches hat.

Heißt, die Füßchen hängen viel im Freien, was mir bei feuchtem Wetter nicht gefällt. da reichen eben auch keine Fleecpüschis oder Lederpüschis.

Zudem zieht sie sich alle weichen Schuhe aus! (falls mir jemand dahingehend einen Tip geben kann, wäre ich echt glücklich)
Aber ich hab zugesehen, dass sie so weich und biegsam wie möglich sind... Und so selten wie möglich an hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von kitkat170583 am 26.05.2013, 7:15 Uhr

ich würde der meinung deiner mutter zustimmen! hier gibt es auch erst schuhe wenn sicher alleine gelaufen wird! momentan trägt er zwar auch mal schuhe aber nur diese lederschlappen oder andere mit ganz weicher sohle. am meisten ist er aber auf socken oder barfuß da er sich die strümpfe immer wieder auszieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Almaniya am 26.05.2013, 13:35 Uhr

Hier auch Lederpuschen, weil er sonst beim Hochziehen oft ausrutscht.
Wenn es arg kalt oder ungemütlich draußen ist, dann auch mal sein einziges paar "richtige" Schuhe, aber ganz selten. Er kaut auch wahnsinnig gern auf den Lederdingern rum. Sogar im Kindersitz im Auto - Beinchen hoch und rein damit

Werde mir demnächst aber noch ABS-Strumpfhosen besorgen - wir tragen nämlich keine Socken, die sind eh schneller ausgezogen, als ich sie wieder anziehen kann, sondern immer Strumpfhosen. Bei derzeit 17° in der Wohnung (Frühling??) gibts noch ne warme Hose drüber, da ich es üüüüüüüberhaupt nicht einsehe, Ende Mai die Heizung nochmal aufzudrehen (würde ich natürlich machen, wenn er frieren würde oder erkältet wäre!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von engelchen260387 am 26.05.2013, 14:04 Uhr

Da Noah immer draußen aus dem Buggy will und auch an einer Hand sicher läuft und teilweise auch ein paar Schritte allein läuft hat er schon feste Schuhe und zwar welche von Superfit.
Er läuft damit echt super.
Die hat er allerdings nur draußen an und daheim wird in Socken rumgerannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von rabarbera am 26.05.2013, 20:30 Uhr

Meine Kleine bekommt erst Schuhe, wenn sie frei laufen kann. Davon ist sie aber noch weit entfernt, sie hat erst vor ca. 2 Wochen angefangen, sich an Möbeln hochzuziehen und hinzustellen. Insofern habe ich mir über "richtige" Schuhe noch keine großen Gedanken gemacht.
In der Wohnung trägt sie Stoppersocken (die sie allerdings meistens gleich wieder auszieht...) oder weiche Krabbelschuhe aus Leder. Für draußen bei kühlerem Wetter haben wir weiche Lederschuhe mit Lammfellfutter - die sind auch im KiWa oder in der Trage warm genug... obwohl es hier im Moment nur 7 Grad hat. :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lammfellschuhe

Antwort von Jyriell am 27.05.2013, 8:55 Uhr

Lammfell oder Fell im Allgemeinen ist gerade leider alles verbannt worden, da die Schnecke sich seit ein paar Wochen am Bauch/Rücken und den Beinen, Füßen sehr kratzt. Ich bin selbst Allgergiker mit Hang zu Tierfell, deswegen bin ich da extrem vorsichtig.

Haben wir momentan. Und zwar http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox&hs=H4X&sa=N&rls=de.web:de:official&biw=1920&bih=904&hl=de&tbm=isch&tbnid=GIHzsgH1lDR_8M:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/LIVING-KITZBUHEL-HAUSSCHUHE-1901-ROT-GR-20-NEU-/321083937320&docid=79K-VDJ_WdM7KM&itg=1&imgurl=http://www.schuhbidu24.de/images/lk-1901-1.JPG&w=800&h=800&ei=cQKjUYaFCcSC4gSU3YGQAw&zoom=1&iact=rc&dur=268&page=1&tbnh=148&tbnw=147&start=0&ndsp=62&ved=1t:429,r:1,s:0,i:87&tx=104&ty=18

Sind ein guter Kompromiss. Nicht zu weich, aber auch nicht zu fest. hauptsache geschützte Füßchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kitzbühel...

Antwort von Jyriell am 27.05.2013, 8:57 Uhr

haben wir momentan." sollte da noch stehen.^^ Sry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitzbühel...

Antwort von kitkat170583 am 27.05.2013, 13:54 Uhr

steht doch da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Wakki84 am 27.05.2013, 14:08 Uhr

Bei uns gibt es wohl erst zum Winter feste Schuhe...
Glaub nicht, dass unser Kleiner vorher anfängt zu laufen.

Er zieht sich gerade mal seit ein paar Tagen in den Stand und das auch noch nicht allzu oft. Ist ihm wohl noch nicht ganz geheuer :-)

Daheim trägt er ABS Socken oder Lederpuschen. Sonst rutscht er arg auf dem Parkett. Wäre es wärmer, dürfte er barfuß laufen. Wäre mir lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.