Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rodami am 01.08.2013, 20:45 Uhr

Nervige Hitzefrieseln

Meine kleine Maus hat ganz heftig Hitzefrieseln am Bauch und am Rücken. Hat jemand von euch einen Tipp? Was kann ich vorbeugend tun, bzw. was kann ich dagegen tun.
Daaaaanke!!!

 
4 Antworten:

Re: Nervige Hitzefrieseln

Antwort von Almaniya am 02.08.2013, 11:11 Uhr

Meinst du Hitzepickelchen? "Frieseln" hab ich nämlich noch nie gehört. Ich ♥deutsche Dialekte (ganz im Ernst! In welcher Ecke wohnst du wenn ich fragen darf?)

Ich gehe erstens bei der Wärme so wenig wie möglich mit Hasi raus, das klappt aber vermutlich nur so gut, weil er noch nicht läuft. In den ganz frühen Morgenstunden rehen wir oft ne kurze Runde, das wars dann aber auch.
Wenn ich merke, dass er dennoch viel schwitzt nehm ich immer ein feuchtes Tuch (besser Waschlappen) und rutsch damit einmal kurz über ihn drüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Hitzefrieseln

Antwort von Almaniya am 02.08.2013, 11:11 Uhr

Meinst du Hitzepickelchen? "Frieseln" hab ich nämlich noch nie gehört. Ich ♥deutsche Dialekte (ganz im Ernst! In welcher Ecke wohnst du wenn ich fragen darf?)

Ich gehe erstens bei der Wärme so wenig wie möglich mit Hasi raus, das klappt aber vermutlich nur so gut, weil er noch nicht läuft. In den ganz frühen Morgenstunden rehen wir oft ne kurze Runde, das wars dann aber auch.
Wenn ich merke, dass er dennoch viel schwitzt nehm ich immer ein feuchtes Tuch (besser Waschlappen) und rutsch damit einmal kurz über ihn drüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Hitzefrieseln

Antwort von rodami am 02.08.2013, 20:03 Uhr

Wir leben in Thüringen, bei den heutigen Temperaturen bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob ich da nicht etwas durcheinander bringe!

Ja, Frieseln = Pickelchen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Hitzefrieseln

Antwort von DeeCee am 03.08.2013, 14:33 Uhr

Wir haben das gleiche Problem und das einzige, was etwas zu helfen scheint, sind wenig Kleidung und ab und zu etwas abwaschen.

P.S.: auch wir in Sachsen kennen "Frieseln"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.