Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja19822 am 25.10.2013, 15:27 Uhr

Nachtschreck

Hallo,

sagt mal habt ihr davon schon mal gehört? Oder gibt es hier jemand bei dem das auch so ist?

http://www.babycenter.de/a27838/nachtschreck-warum-sie-vorkommen-und-was-man-dagegen-tun-kann

Zumindest weiß ich jetzt was manchmal mit meiner Tochter (16 Monate) los ist. Hatte schon Angst dass mit ihr etwas nicht stimmt.
Trotzdem macht es mich jedes Mal fast fertig wenn ES passiert!!!

LG

 
3 Antworten:

Re: Nachtschreck

Antwort von DeeCee am 25.10.2013, 22:33 Uhr

Der Sohn meiner besten Freundin hatte das, aber da war er schon 2. Sie sagt auch, es war furchtbar und sie hat sich sehr hilflos gefühlt. Irgendwann ging es dann ganz von allein weg.

Wie lang dauert der Nachtschreck denn bei euch? Beim Sohn meiner Freundin ging es immer 10 bis 30 Minuten und er hat die ganze Zeit geschrieen. Hoffentlich ist es bei euch nicht so extrem.

Ich hoffe für euch, dass es sich bald wieder gibt und bis dahin nicht so oft vorkommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck

Antwort von Tanja19822 am 25.10.2013, 23:52 Uhr

Hallo,
danke für deinen Beitrag.
Meist geht es ca. 10 Minuten. Hatte aber diese Woche Geburtstag. Da hatte ich keine Chance dass sie mir ein Mittagschlaf macht. Sie wollte einfach nicht. Prompt kam dann nachdem sie ca. 1 Stunde abends im Bett wat dieser Nachtschreck. Dieses Mal ging es eine gute halbe Stunde. Mir zerreißt es fast das Herz dabei wenn sie so schreit. Man ist so hilflos. Sie will dann ja auch nicht auf den Arm genommen werden. Sie schlägt um sich und schreit als ob sie Todesangst hat. Wir haben sie dann zu uns ins Bett genommen und einfach uns zu ihr gelegt. Mehr konnten wir in dem Moment nicht tun. Irgendwann wurde sie ruhig, schaute uns an und lächelte zufrieden als ob nichts gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck

Antwort von rodami am 28.10.2013, 15:08 Uhr

Hallo Tanja 19822,
meine Nichte hatte auch Nachtschreck, über 2 Jahre. Ich habe es selbst ein paar mal erlebt, wenn die Kleine mal bei uns übernachtet hat. Es ist wirklich sehr heftig, besonders wenn man nicht weiß was das Kind hat. Leider kennen das wohl viele Kinderärzte nicht. Meine Nichte war anschließend sehr müde, konnte sich aber an nichts erinnern. (damit hat sich meine Schwester immer etwas getröstet)
Mittlerweile ist ES weg und meine Nichte hat keinen Schaden davon getragen.
LG rodami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.