Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 19.02.2013, 11:18 Uhr

Ich bin ein Schnuller...

Huhu
Meine Maus hat noch nie einen Schnuller genommen, wir versuchten es am Anfang, aber sie wollte nicht. Okay, dann verzichteten wir halt:-).
Nun ist es aber so, daß sie nur nuckelnd ein/weiterschlafen kann. Das bedeutet, daß sie nun dreiviertel der Nacht bei mir angedockt ist. Ist ja ganz kuschelig so Bauch an Bauch, aber irgendwann schmerzt der Rücken höllisch und ich kann mich kaum bewegen. Was nun? Nochmal Schnuller probieren? Ne, oder? Die Brust rausziehen kann ich nur, wenn sie ganz tief und fest schläft, wacht sie ein wenig auf sucht sie sofort die Brust und wacht dann auch komplett (meist weinend) auf, wenn sie die Brust nicht gleich findet.
Was würdet ihr machen?

LG Kügelchen

 
4 Antworten:

Re: Ich bin ein Schnuller...

Antwort von Kimmy07 am 19.02.2013, 11:48 Uhr

Felix würde die Brust freiwillig auch nie loslassen, Schnuller nimmt er auch nicht. Ich zieh die Brust konsequent raus sobald er schläft. Hast Du mal probiert einen Finger zum nuckeln zu geben? Half hier auch manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Schnuller...

Antwort von Bluefly am 19.02.2013, 13:48 Uhr

Das ist bei uns auch so. Die letzten 2 Wochen waren Hölle. Ich hatte so wenig Schlaf, dass ich starke Keislaufprobleme hatte, tagsüber war auch nicht wirklich was mit schlafen drin. Meine Tochter hatte genauso Augenringe wie ich auch, aber das hat sich jetzt etwas gebessert. Zum Einschlafen hat sie gestern zwar über 2h!!! gebraucht (ich kann sie erst weglegen, wenn sie die Brust losgelassen hat, sonst verzögert sich alles nur, aber gestern wollte sie nicht alleine schlafen. Nachts möchte sie jetzt nur noch alle 2-30 min nuckeln und lässt nach 5-10 Minuten alleine los und dreht sich weg. Habe festgestellt, dass sie auf dem Bauch jetzt besser schläft. Da dreht sie sich von alleine auf die Seite, wieder auf den Bauch usw und hat so die letzten Nächte einmal pro Nacht 1,5h am Stück geschlafen :) Ich bin optimistisch - das ist alles nur eine Phase. Wenn sie den Körperkontakt braucht, gebe ich ihn ihr sie wird dann schon selbst lanfsam aber sicher auch nachts selbstständiger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Schnuller...

Antwort von DeeCee am 19.02.2013, 16:17 Uhr

Finn hat den Schnuller auch erst spät genommen und hatte in den letzten Tagen wieder eine Phase, wo er ihn wegen der Zähne nicht wollte. Wir haben es immer mal wieder versucht.
Ich würde es schon nochmal probieren. Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Schnuller...

Antwort von rodami am 22.02.2013, 20:44 Uhr

Ida nimmt ihren Nuckel nur zum Schlafen. Sie nimmt nur die Kirschkernsauger von Dr. Junghans, alle anderen findet sie ganz fürchterlich widerlich. Eine Mama aus unserer Krabbelgruppe hat es auch mit diesem Schnuller probiert, klappte gut. Sie benutzt aber die Größe 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Mein Baby nimmt zu meinem Leidwesen keinen Schnuller. Hab bisher Nuk, Avent, Bips, Nip, Mam, die Avent-Soothies ausprobiert….Am Anfang hat er zumindest ab und an an Nuk geschnullert aber nun spuckt er alles aus, manchmal würgt er fast. Er hat schon ein starkes Saugbedürfnis das ...

von Junikäfer 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

So meine lieben das schnuller Ergebnis :-D

Huhu danke euch für die lieben Nachrichten, also ich habe ja als erstes die avent soothie schnuller ,auf anraten von rosie gekauft Grins sind heute gekommen , und ja wer liegt jetzt im Bett mit dem schnuller und schläft

von SmileyDay 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller oder kein Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr vor habt euren Kleinen einen Schnuller zu geben oder darauf verzichten wollt? Gerne auch warum. Oder vielleicht an die mehrfachmamis, wie ihr das bisher gehandhabt habt. Habe jetzt viel dazu gelesen was dafür und ...

von _vivi_, 30. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch? Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen. Wir benutzen mam schnuller. Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll. ...

von Yasi2706 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Tipps Schnuller

Hallo! Ich dachte nicht, dass ich das Thema anspreche aber langsam geht es nicht. Mein Sohn nimmt kein Schnuller und ersetzt den mit meiner brust. Finde ist nicht so toll weil ich ihn öfters anlegen muss, wenn er nur ein paar mal nuckeln will. Habt ihr Tipps wie wir es ...

von natalie_92 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Liebe Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Eine Hilfestellung für alle Mamas von Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wie seht ihr das Schnuller Thema? "Wollt" ihr dass eure Babys Schnuller benutzen? Habt ihr schon welche angeschafft? Wenn ja welche Form? Kirschsauger, normale und so weiter es gibt ja so viele. Die einen seien gut für Saugverwirrung die anderen gut für die Zähne, ich bin ein ...

von Leonara14 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Flaschen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Schnuller und Flaschen zu beschäftigen. Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich nur leider absolut keine Ahnung

von Löckchen1992, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hallo Schnullerfee

Hallo ihr Lieben, heutr war DER Abend....der erste ohne Schnuller und ich glaube es fiel mir schwerer als thilo Er hat seine schnullis ohne murren und knurren in eine dose gepackt und vor die Tür gestellt. Wir haben ihn seit einigen ...

von Pünktchen2015 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.