Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 11.02.2013, 16:26 Uhr

Hipp Produkte

Hallo,

wollt mal wissen wer Hipp füttert und was ihr so davon füttert?
Wir haben die Pre Milch, dann die Menügläschen/Becher, dann die kleinen Nachtischbecher mit Obst.
Nun hab ich gesehen das ab dem 8. Monat da auch so Obst mit Joghurtbecherchen angeboten werden...
Was haltet ihr davon, kann man das mal wenn man unterwegs ist Nachmittags geben oder ist das völliger Quatsch?

 
8 Antworten:

Re: Hipp Produkte

Antwort von Murmeltiermama am 11.02.2013, 16:35 Uhr

Hipp ist mir schlicht zu teuer. Kaufen viel Bebivita. Ist eh überall das Gleiche drin, Bio und super kontrolliert. Warum sollte ich dann die teuer Werbung von Hipp bezahlen ;-)

Die ganzen Becherchen mit Obst und Joghurt etc. sind für unterwegs durchaus praktisch oder wenn es zu Hause mal schnell gehen muss. Im Grunde sind sie aber völlig überteuert und man muss aufpassen, ob und wie viel Zucker drin ist. Normaler Naturjoghurt mit Obst oder normales Apfelmus (gibt es auch ohne Zucker) oder andere ganz normale Lebensmittel sind insgesamt aber billiger und führen besser zur normalen Familienkost als der ganze Babykram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Produkte

Antwort von LittleX am 11.02.2013, 18:49 Uhr

Meine Maus bekommt noch keine "echten" Milchprodukte. Ggfs fange ich in den nächsten zwei bis drei Monaten mal mit Brei mit halb Milch halb Wasser an, aber richtige Milchprodukte will ich noch nicht geben.

Habe diverse Nahrungsmittelallergien und deshalb bei bestimmten Produkten wie Milch, Nüsse, Soja und rohes Obst sehr streng bis zum ersten Jahr bzw. sogar die ersten drei Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Produkte

Antwort von Anne116 am 11.02.2013, 19:10 Uhr

also Joghurt würde ich noch nicht geben. Weil in den Milchprodukten häufig zu viel Eiweiß drin is, was die Nieren der kleinen noch nich so gut haben können. Ansonsten finde ich Hipp aber ganz gut. bei Bebivita sind häufig viele Zutaten dabei, die nicht rein gehören. ich bin von der Fraktion die selbst kocht. Muss qauch sagen, dass das besser schmeckt. Für mich schmecken die Gläschen häufig irgendiwe künstlich. Vielleicht auch Einbildung, weiß ich nicht.
würde wenn ich unterwegs binlieber ein Fruchtgläschen nehmen. Oder mit Getreide dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Produkte

Antwort von Nanana am 11.02.2013, 21:38 Uhr

Ich kaufe gar keine Menü Gläschen mehr.

Koche alles selbst. Ich habe die Avent Becher mit Deckel und koche 2 Mal in der Woche größere Mengen in 2 Brei Sorten.

Nehme einfach verschiedenes Gemüse, Hähnchenbrust etc.

Für die Zwischenmahlzeiten nehme ich Babymüsli oder Babygriess und mische das mit 50 Gramm Alnatura Apfelmark, oder X-Mark.

In den Aventbechern kann man auch alles prima mitnehmen.

Nach Aussage meines Ka kann man im ersten LJ alles geben. Sei nach h.M. völlig unbedenklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Produkte

Antwort von Jyriell am 11.02.2013, 22:30 Uhr

Im Prinzip kannst du gerade die Joghurtsachen ja schneller und billiger selbser mixen. :) Aber ich wäre auch noch vorsichtig mit zuviel Milchprodukten. Ab und an dürfte es aber kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Produkte

Antwort von engelchen260387 am 11.02.2013, 22:45 Uhr

Ich dachte nur, weil wir bald Besuch von den Staaten bekommen und dann auch mal den ganzen Tag unterwegs sind, damit er dann einfach was dabei hat für den Hunger zwischendurch.

Ansonsten isst er ja auch schon teilweise vom Tisch, daher ist da dann auch meist was dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Produkte

Antwort von Ka.D83 am 12.02.2013, 9:26 Uhr

Hi,
also ich koche mittags immer selbst bzw. friere immer mehrere Portionen ein.
Wenn wir unterwegs sind dann gibts auch gläschen aber kein Hipp. Hab mal bei Stiftung Warentest geguckt und da hat hipp ja nicht so gut abgeschlossen, es wurden Weichmacher gefunden.
Am besten war mit unter bebivita bzw. die Eigenmarke von Rossann ist noch besser und günstiger auch
Für Nachmittags gibts ja auch Getreide Obst Brei im Gläschen zu kaufen und auch Abendbrei gibts fertig für unterwegs im Gläschen. Wenn ich früh unterwegs wäre dann würd ich halt mal so ein gläschen probieren aber daheim gibts morgens noch ein Fläschchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Produkte

Antwort von rodami am 13.02.2013, 12:56 Uhr

Ich habe ihr auch schon kleine Portionen Joghurt mit Früchten angeboten. Wenn ich unterwegs bin nehme ich ein Gläschen mit, ansonsten kochen wir für Ida. Den Getreide-Obst-Brei mag sie sehr gerne von Hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.