Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele1981 am 07.02.2013, 11:58 Uhr

Bräuchte mal Euren Rat

Hallo ihr Lieben,
hab lange nichts von mir hören lassen, aber ihr kennt das ja sicher auch so ein kleines Mäuschen fordert enorm viel Zeit. Jetzt brauch ich aber mal Euren Rat und hoffe daher auf viele Antworten.
Wir möchten unserer Tochter und unseren beiden Patenkindern etwas ganz besonderes und persönliches schenken. Jetzt hatte ich eine Idee und meine erste Frage ist was haltet ihr davon?
Ich möchte für jedes Kind ein persönliche Fotobuch gestalten, aber nicht einfach nur mit Fotos der Kinder sondern es soll ein Büchlein mit Abendgebeten und Gute Nacht Liedern werden, in dem eben auch die Bilder der Kinder vorkommen - dadurch wird es was besonderes was sonst keiner hat. Einige Gebete und bekannte Liedchen hab ich schon zusammengesammelt. Jetzt ist es noch ein kleines Helferchen für uns Eltern, ich möchte Ella gern mehr als ein Lied und ein Gebet bieten können, später kann sie dann aus all dem gehörten und gelernten jeden Abend selbst entscheiden welches Gute Nacht Lied und welches Gebet sie haben möchte. So ist das ganze nicht so festgefahren und sie lernt schon frühzeitig verschiedenes kennen. Wir sind evangelisch und ich möchte meinem Kind so früh wie möglich auch schon an unseren Glauben heranführen, was sie später daraus macht können wir als Eltern eh nur schwer beeinflussen. Also wie findet ihr die Idee?

Nun mein zweites Anliegen:
Habt ihr noch schöne Lieder und/oder Gebete für Kinder? Has habt ihr für Abend / zu Bett geh Rituale? Und wie könnte der Titel des Büchleins lauten, denn da steh ich noch voll auf dem Schlauch.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und hoffe auf viele Anregungen und Ideen für mein Büchlein.

Gruß Nele

 
4 Antworten:

Re: Bräuchte mal Euren Rat

Antwort von wutalclan am 07.02.2013, 13:32 Uhr

Ich finde die Idee schön! Ich bin in einer evangelisch freikirchlichen Gemeinde aufgewachsen und auch wenn ich heute nicht mehr dabei bin, hab ich aus dieser Zeit viel mitgenommen ...
Ich habe ihr bisher meistens "Wer hat die schönsten Schäfchen" und "die Blümelein sie schlafen" vorgesungen.
http://www.liederkiste.com/Schlaflieder.html#
Ach so, Titel für's Buch:
Schlaf gut, kleine Ella!?
LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Euren Rat

Antwort von Wakki84 am 07.02.2013, 16:01 Uhr

Hallo liebe Nele

find das eine super tolle Idee! Also wir haben ein ganz süßes Büchleich mit den bekanntesten Kindergebeten. Da mein Mann und ich beide sehr gläubig sind, gibt es bei uns auch jetzt schon jeden Abend eines für den Kleinen. Wenn du magst kann ich dir gerne die drei oder vier Gebete, die da drin sind, per PN schicken.

Liebe Grüße

Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wutalclan & Wakki84

Antwort von Nele1981 am 07.02.2013, 16:41 Uhr

Danke für den Link mit den Liedern, die beiden hab ich noch nicht im Repartuar gehabt und auch der Titel ist schon mal echt klasse, auf so simple/naheliegende Dinge kommt man selbst nicht

liebe Wakki84 wenn du mir die Gebete schicken könntest würd ich mich echt freuen.

Schön das euch meine Idee gefällt, ich werd das jetzt mal in angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Euren Rat

Antwort von Lisine am 08.02.2013, 14:43 Uhr

Meine hören gerne das Lied "Weißt du was die Bienen träumen?" Ist mal was anderes als die typischen auch sehr schöne Schlaflieder. Als die Große älter wurde mussten wir sogar noch neue Strophen in der Art dazu reimen, bzw. sie hat sich auch welche ausgedacht, das hat immer viel spaß gemacht...

http://www.myvideo.de/watch/1474972/wisst_ihr_was_die_bienen_traeumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.